Trends und Herausforderungen der Gerätesoftware
ID: 734447
Über 200 Themenvorschläge / über 100 Sprecher /Keynote: "Sinn und Unsinn in Unternehmen heute" /Open Space Format / Frühbucherrabatt im Oktober
Zu den Highlights des in der Branche längst etablierten ESE 2012 zählen die Impulsvorträge der beiden Keynote-Speaker. Dr. Theresia Volk, Autorin des Buches "Unternehmen Wahnsinn", spricht am 5. Dezember über: "Sinn und Unsinn in Unternehmen heute: Was Sie tun und lieber lassen sollten, wenn Sie Wert auf einen attraktiven Arbeitsort legen." Chris Rupp, Gründerin der Sophisten und Autorin zahlreicher international verlegter Publikationen, beschäftigt sich am 6. Dezember mit einer Fähigkeit, die jeder Software-Experte beherrschen sollte: "Was will mein Kunde wirklich? - Systemanalyse auf den Punkt gebracht."
Neben den Vortragsreihen des Kongresses sind aktuelle Fachthemen 2012 u.a. Android Applikationsentwicklung, Apps für den industriellen Ansatz, Scrum sowie ein Statusbericht zur neuen Sicherheitsnorm für Kraftfahrzeuge ISO 26262. Neu auf dem ESE Kongress 2012 ist ferner das Open Space Format, eine junge Methode der Gestaltung und Moderation von Kongressen. Alle Teilnehmer bekommen die Gelegenheit, Themen anzusprechen, für die sie Handlungsbedarf sehen. Pro Thema wird eine Arbeitsgruppe gegründet, die Lösungen erarbeitet, dokumentiert und sammelt. Ziel ist es, unerwartete und innovative Lösungen zu konzipieren, den Erfahrungsaustausch anzuregen und einen interdisziplinären Gemeinschaftsgeist zu schaffen. Veranstalter sind das Fachmedium "Elektronikpraxis" in Kooperation mit MicroConsult, Anbieter von Training, Coaching und Engineering für Industrieprofis. Goldsponsoren sind zum fünften Mal die beiden Firmen Axivion und Green Hills Software.
Der Embedded Software Engineering Kongress findet statt:
3 - 7. 12. 2012, Sindelfingen
Bis zum 31. Oktober gibt es einen Frühbucherrabatt. Kongressprogramm, Kongressbroschüre, Infos und Anmeldung unter www.ese-kongress.de.
ELEKTRONIKPRAXIS berichtet 14-täglich über das Geschehen in der Elektronik-branche, neue Produkte sowie grundlegende Probleme, Technologien und Lösungs-ansätze für die industriellen Einsatzbereiche in Maschinen- und Anlagenbau, Kfz und Verkehrstechnik, Medizintechnik, Datentechnik, Telekommunikation und Konsumelek-tronik. Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformations-anbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag. Die MicroConsult GmbH bietet seit 34 Jahren Training, Coaching und Engineering für Industrieprofis an. Das Kompetenzspektrum des Münchner Unternehmens reicht über sämtliche Ebenen der Hardware- und Softwareentwicklung - von Technologien über Tools und Methoden bis hin zu übergreifenden Prozessen.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.vogel.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.10.2012 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 734447
Anzahl Zeichen: 3515
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Würzburg
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trends und Herausforderungen der Gerätesoftware"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).