Karibik, Urlaubsort oder Wahlheimat?
ID: 734468
Häufig ist die bessere Lebensqualität im Süden der Ausschlaggebende Punkt für die Entscheidungsfindung. Meist kommen Meeresfrüchte und Fische frisch aus dem Meer auf den Essteller. Nahrungsmittel wie z. B. Obst und Gemüse bleiben meist unbehandelt und ist im Vergleich zu deutschen Supermärkten viel gesünder, frischer und günstiger. So auch beim Fleisch: Meist ist das Schlachtvieh sein Leben lang auf freiem Boden ohne Starkfutter und oder Antibiotika gehalten worden. Als Musterbeispiel tritt Argentinien mit seinen so genannten „Black-Angustin“ Rindern hervor. So kann ein Urlaubsaufenthalt in Argentinien manch einen Vegetarier zum Fleischfresser wiederbekehren. Vor allem die kulinarische Küche der „Dom-Rep“ ist für Fischliebhaber eine sehr begehrte. Den Aspekt der Küche, haben Mittlerweile nahezu alle Hotels in diversen Urlaubsressorts als gesetzte Priorität erkannt und handeln auch entsprechend. Dabei spielt es schon lange keine Rolle mehr, ob man sich in seinem Urlaub irgendwo auf den karibischen Inseln, in Italien oder Spanien aufhält. Die Lebensqualitäten dieser Reiseziele sind sich meist ähnlich. Jedoch kann sich aber Spanien oder Italien zur Winterzeit aufgrund des europäischen Klimas kaum mit dem Wetter der Dominikanischen-Republik zur genannten Jahreszeit messen. Die Kanaren bleiben unangefochten auf Platz 1 der beliebtesten Reiseziele Deutschlands, auch wenn sich das nicht jeder deutsche Urlauber aus finanziellen Gründen leisten kann. Schließlich bestehen Familien aus mehr als nur einer Person und haben meistens auch ihre Kinder mit an Board, so dass sich nur noch ein mehrwöchiger Urlaub in Spanien oder Italien erübrigt. Das Kinder im Sinne der „Wirtschaftswissenschaft“ ein Existenzrisiko für Familien darstellen sollte jedermann klar sein. So kommt es auch häufig vor, dass gut verdienende Manager mit Frau und Kind(er) ebenfalls auf einen Luxusurlaub auf den karibischen Inseln verzichten müssen.
Alles in allem kann aber auch ein Urlaub in Spanien oder Italien für deutsche oder auch mitteleuropäische Urlauber sehr luxuriös sein wenn man bedenkt, dass in der Heimat kaum die Sonne scheint und oder wir kaum über Bademöglichkeiten im Meer verfügen. Sinn des Urlaubs ist es schließlich die Sonne zu genießen und sich vom Alltagsstress in seiner Heimat zu befreien.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: BenJourn
Datum: 02.10.2012 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 734468
Anzahl Zeichen: 3628
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ben Chek
Stadt:
München
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.10.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 259 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Karibik, Urlaubsort oder Wahlheimat?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Privat (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).