SUBWAY präsentiert sich auf Expo Real in München

SUBWAY präsentiert sich auf Expo Real in München

ID: 734513

Zum fünften Mal präsentiert sich SUBWAY auf der Expo Real, der internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien in München vom 8. bis 10. Oktober 2012. Besucher können sich hier über die aktuelle Entwicklung sowie die Expansionspläne der weltweit größten Sandwich-Kette informieren.



Immer häufiger sind Subway Restaurants auch als sogenannte Freestander zu sehen.Immer häufiger sind Subway Restaurants auch als sogenannte Freestander zu sehen.

(firmenpresse) - Köln, 02. Oktober 2012 – Für mehrere hunderttausend Gäste werden wöchentlich in den bundesweit rund 610 Subway-Restaurants Sandwiches frisch zubereitet. Im ersten Halbjahr 2012 haben die insgesamt über 350 Franchise-Partner dabei auf bestehender Fläche ein fast zweistelliges Umsatz- und Gästewachstum verbuchen können. „Gemeinsam mit unseren Franchise-Partnern haben wir konsequent daran gearbeitet, die Zufriedenheit unserer Gäste auszubauen. Das hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns heute besser als der Branchenschnitt entwickeln“, erklärt William Walker, Area Development Manager von SUBWAY für Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg. Neben der weiteren soliden Entwicklung der bestehenden Betriebe will die weltweit größte Sandwich-Kette auch mit neuen Restaurants wachsen. „Dafür bedarf es der richtigen Auswahl an Unternehmern, die Führungsstärke, Leidenschaft und Gästefokus mitbringen, sowie Standorte mit Potenzial.“

Passendes Konzept für verschiedene Standorte

Dabei setzt SUBWAY nicht nur auf Flächen in Fußgängerzonen, Fachmarktzentren oder an stark befahrenen Ein- und Ausfallstraßen. Auch Verkehrsstandorte an Bahnhöfen, Flughäfen und Raststätten oder in Einkaufszentren stehen im Fokus. Auf Flächen von 25 bis 250 qm kann das Markenkonzept von SUBWAY umgesetzt werden. Satelliten-Restaurants, die ergänzend zu einem klassischen Store betrieben werden, kommen sogar mit noch weniger Platz aus. „Die Möglichkeit, das Konzept flexibel auf unterschiedliche Flächengrößen anzupassen, die vergleichsweise einfache Restaurantausstattung ohne Fritteusen und Fettabscheider sowie die hohe Bekanntheit der Marke machen SUBWAY nicht nur für Immobilienbesitzer interessant. Auch Unternehmen und Einrichtungen, die auf der Suche nach einem gastronomischen Markenangebot für ihre Kunden sind, finden in SUBWAY einen attraktiven Partner“, so Walker weiter. Für die Sandwich-Marke ermögliche dies zugleich eine relativ schnelle Markterschließung.



So können sich seit zwei Jahren Touristen auf einem Ausflugsschiff der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG mit frisch belegten SUBWAY Sandwiches stärken. Auch immer mehr Tankstellen schaffen mit SUBWAY ein zusätzliches Angebot für ihre Kunden. Bundesweit ist jedes vierte Restaurant ein sogenannter Non-Traditional-Store. Weitere Restaurants befinden sich bereits in Planung. Im Spätherbst eröffnet ein SUBWAY-Restaurant im 24-Autohof an der A7 – das insgesamt sechste des Autohofbetreibers aus Regensburg.

Mit Franchise-Partnern wachsen

Wer sich für eine Franchise-Partnerschaft mit SUBWAY entscheidet, profitiert nicht nur von einer erprobten Geschäftsidee. Für den Auf- und Ausbau ihrer Unternehmen können SUBWAY-Partner auf ein breites Unterstützungsangebot der Systemzentrale zurückgreifen. Dies reicht von der Standortplanung, über Schulungsangebote bis hin zu einer persönlichen Betriebsberatung. Für eine zahlengestützte Betriebsführung stehen zudem erprobte Controlling-Instrumente zur Verfügung. Daneben liegt im Marketing ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Gästegewinnung und -bindung. Die Aktivitäten reichen hier von der TV-Werbung über Großflächenplakatierung bis hin zum Online-Marketing.

Auf der Expo Real in München (08. bis 10. Oktober 2012) können Besucher weitere Informationen über Subway aus erster Hand erfahren. Auf dem Messestand (Stand C2.531) werden Ansprechpartner aus mehreren europäischen Ländern zugegen sein.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1965 in Bridgeport/Connecticut durch Fred DeLuca gegründet, ist Subway Sandwiches heute weltweit mit über 37.000 Restaurants in 100 Ländern vertreten. Subway ist damit weltweit das größte Fast-Food-Unternehmen. In Berlin wurde 1999 das erste Restaurant in Deutschland eröffnet. Heute sind rund 610 Subway Restaurants am deutschen Markt aktiv.
www.subway-sandwiches.de



PresseKontakt / Agentur:

:peckert public relations
Christina Westerhorstmann
Schumannstr. 2 b
53113 Bonn
Tel.: 0228-91158.0
Fax: 0228-91158.99
E-Mail: info(at)peckert.de
www.peckert.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Audi ehrt Verkäufer André Rieu teilt Classic BRIT Award mit Anthony Hopkins
Bereitgestellt von Benutzer: Peckert
Datum: 02.10.2012 - 17:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 734513
Anzahl Zeichen: 3802

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SUBWAY präsentiert sich auf Expo Real in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Subway (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Subway® setzt erneut auf TV Werbung ...

Nach langer Pause kehrte Subway® Anfang des Jahres wieder ins Fernsehen zurück - und das mit einer tollen Bilanz: Das 1. Quartal 2017 war das Erfolgreichste seit dem Betreten des deutschen Marktes! Das ist jedoch nicht der einzige Grund zur Freude ...

Mit Fit Five macht sich SUBWAY® fit für Frauen ...

Bildmaterial Fit Five Mit dem Launch der neuen Angebotsmarke Fit Five adressiert SUBWAY® aktive, junge Frauen und unterstützt sie in ihrem bewussten Lebensstil. Das Ziel: Die führende Position als gesündere Alternative im Fast Food-Markt auszuba ...

Frischer Jahresstart: SUBWAY® feiert TV-Comeback ...

Am 16. Januar 2017 wird SUBWAY® Deutschland sein Comeback im TV feiern. Die Leitidee "Sandwiches. Von Hand. Fur Dich." traf bereits 2016 direkt die Geschmacksnerven der Konsumenten. Dies geschah mit einem Online-Markenfilm, der die Basis ...

Alle Meldungen von Subway


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z