Immer mehr Männer leiden an Prostatakrebs
Ein auf medizinische Schnelltests spezialisiertes Unternehmen aus Marburg an der Lahn hat jetzt einen innovativen PSA-Selbsttest entwickelt. Der ProstaQUICK (Mein Verlinkungstext ) von der NanoRepro AG ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich und gibt innerhalb von wenigen Minuten Auskunft darüber, wie hoch der PSA-Spiegel ist. Der Wert wird aus einem kleinen Blutstropfen aus dem Finger bestimmt und das Ergebnis ist genau und sicher. Die Analyse funktioniert ähnlich wie die Blutzuckermessung bei Diabetikern. Es ist sinnvoll, den PSA-Wert ein- bis zweimal jährlich zu messen. Bei einem positiven Testresultat sollte der Patient einen Termin beim Urologen vereinbaren, um eine optimale Betreuung zu erhalten. Weitere Informationen über die Prostata und ihre Krankheiten erhalten Sie gratis unter Mein Verlinkungstext.
Themen in dieser Pressemitteilung:
prostatakrebs
prostata
psa
prostataspezifisches-antigen
prostata
schnelltest
psa
wert
selbsttest
urologen
prostataerkrankung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.
NanoRepro AG
Olaf Dr. Stiller
Untergasse 8
35037 Marburg
presse(at)nanorepro.com
06421-951449
http://www.nano.ag
Datum: 04.10.2012 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 735011
Anzahl Zeichen: 1604
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Olaf Stiller
Stadt:
Marburg
Telefon: 06421-951449
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 492 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Immer mehr Männer leiden an Prostatakrebs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NanoRepro AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).