Erfolgreiche Premiere auf der GPEC 2012: DIGITTRADE präsentiert geschlossene Sicherheitskette für Polizei-Daten
ID: 735069
Erfolgreiche Premiere auf der GPEC 2012: DIGITTRADE präsentiert geschlossene Sicherheitskette für Polizei-Daten
Teutschenthal / Leipzig - Ein durchweg positives Fazit über seine Teilnahme an der GPEC 2012 zieht der Hersteller von externen Speichermedien für Behörden und Unternehmen, DIGITTRADE. 'Die diesjährige Spezialmesse für Fachbesucher von Polizeibehörden war für uns eine Premiere, die geprägt war von regem Meinungsaustausch zum Thema mobile Datensicherheit und enormem, nationalem und internationalem Interesse an unserer Speicherlösung speziell für Behörden', blickt Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH, auf drei erfolgreiche Messetage zurück.
Besuchermagnet am gemeinsamen Messestand von DIGITTRADE und dessen Distributionspartner KOMSA war mit der HS256S eine der weltweit sichersten externen Festplatten. Zum Schutz besonders vertraulicher, hochsensibler Behördendaten geschaffen, garantiert die nach den neuesten Sicherheitsanforderungen des Bundesamtes für Sicherheit in der IT (BSI) entwickelte Hochsicherheitsfestplatte eine durchgehend geschlossene Sicherheitskette: Bei einer Speicherkapazität von bis zu 1 TB kombiniert sie hardwarebasierte Echtzeit-Verschlüsselung nach AES mit 256-Bit im CBC-Modus, Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels Smartcard und 8-stelliger PIN, Trennung von Speichermedium und kryptografischem Schlüssel sowie dessen Verwaltung durch den Anwender.
Die Hochsicherheitsfestplatte befindet sich bereits bei einigen deutschen Polizeibehörden im Einsatz. Beamte, die beinahe täglich mit der HS256S arbeiten, zeigten sich in Vor-Ort-Gesprächen begeistert von der einfachen, zeitsparenden Anwendung der externen Festplatte bei gleichzeitig absolut geschlossener Sicherheitskette. So lobten sie beispielsweise ausdrücklich die individuelle Verwaltung des für die Ver- und Entschlüsselung von Daten notwendigen kryptografischen Schlüssels - unabhängig von PC oder Software - direkt auf der Festplatte. Der kryptografische Schlüssel, der außerhalb der Festplatte auf der Smartcard gespeichert wird, kann durch den Nutzer selbst erstellt, jederzeit verändert, auf weitere Smartcards kopiert und bei Bedarf zerstört werden.
'Positive Erfahrungsberichte freuen uns natürlich sehr. Zumal sich die HS256S momentan im Zertifizierungsverfahren des BSI (Zertifizierungs-ID: BSI-DSZ-CC-0825) befindet. Nach dessen Abschluss kann sie die erste Festplatte sein, deren hohes Sicherheitsniveau im Hinblick auf den Datenschutz amtlich bestätigt wurde. Damit wäre sie dann auch die dringend notwendige konkrete und einheitliche Empfehlung für den höchstmöglichen, mobilen Schutz von Behördendaten', so Manuela Gimbut.
Eindrücke von der GPEC 2012 hat DIGITTRADE in einem Messefilm zusammengestellt. Er kann unter http://www.youtube.com/watch?v=OL6V-aX0nGs angesehen werden.
Weitere Informationen unter www.digittrade.de und www.youtube.com/DigittradeSecurity
Über die DIGITTRADE GmbH
Seit 2005 arbeitet die DIGITTRADE GmbH mit Sitz in Holleben/Teutschenthal an der Entwicklung und Produktion moderner elektronischer Artikel. Grundgedanke ist die Herstellung von Computer- und Home-Entertainment-Produkten, die den Anforderungen und Bedürfnissen deutscher und europäischer Kunden entsprechen. Dabei versorgt DIGITTRADE mit einfach zu bedienenden Lösungen alle Kunden und Betriebssysteme. Flexibel programmieren Mitarbeiter tagesaktuell Softwareupdates, testen und optimieren kontinuierlich das Sortiment.
Einen besonderen Teil des Angebots machen mobile verschlüsselte Speicher wie USB-Security-Sticks, RFID-Security- und High-Security-Festplatten, TV und DVB-T-Medien sowie Designer Notebook Sleeves aus. Enge Beziehungen verbindet DIGITTRADE mit dem Grafikkartenhersteller AXLE 3D. Gemeinsam entwickelten sie i-DSS. In Kombination mit dem Arctic Cooling Kühlsystem ermöglicht dieses Programm bei Bedarf eine automatische und kontrollierte Übertaktung moderner Grafikkarten mit nVidia Grafikprozessoren um bis zu 50 Prozent. Ergänzt wird das Portfolio durch 'Juzt-Reboot' PCI-Recovery-Karten, die als reine Hardwarelösung für Datensicherung und Systemwiederherstellung sorgen.
Die DIGITTRADE GmbH wurde im März 2012 mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet und ist Mitglied im Kompetenznetzwerk für IT-Sicherheit TeleTrusT.
Internet: www.digittrade.de
Presse-Kontakt:
PresseDesk
Tel: 030 / 530 47 73 - 0
E-Mail: digittrade@pressedesk.de
DIGITTRADE GmbH
Ernst-Thälmann-Straße 39
D-06179 Teutschenthal
Tel: 0345 / 231 73 53
E-Mail: presse@digittrade.de
Facebook: www.facebook.com/DIGITTRADE
Twitter: www.twitter.com/DIGITTRADE
Youtube: www.youtube.com/DigittradeSecurity
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.10.2012 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 735069
Anzahl Zeichen: 5457
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 418 mal aufgerufen.
Welche Beleuchtung und Ausstattung muss ein Autoanhänger 2026 haben? ...
Ein Anhänger muss im Straßenverkehr bestimmte Vorschriften erfüllen. Viele Fahrer denken dabei zuerst an die Beleuchtung. Tatsächlich gehören aber noch weitere Bauteile zur Pflichtausstattung. Dazu zählen Rückstrahler, eine funktionierende Kupplung und die elektrische Verbindung zum Zugfahrze
Die besten Firmen für Terrassenüberdachungen im Raum Löhnberg und Limburg-Weilburg ...
Wer im Raum Löhnberg, Limburg, Weilburg oder Wetzlar eine passende Firma für eine Terrassenüberdachung sucht, merkt schnell: Die Auswahl ist größer, als sie auf den ersten Blick wirkt. Ich habe mir mehrere Anbieter genauer angesehen und dabei nicht nur auf Preise oder schöne Bilder geachtet, s
Die Psychologie des Pfades: Wie moderne Outdoor-Navigation und digitale Risikostrategien verschmelzen ...
Die Faszination unberührter Natur zieht jährlich Millionen Menschen in die entlegensten Winkel der Erde. Abseits ausgetretener Pfade, wo das Mobilfunknetz schwindet und die physische Geografie die Regeln diktiert, offenbart sich die wahre Essenz des Alpinismus und des Weitwanderns. Es ist ungeschr
RS Components und Allied Electronics schließen globale Vereinbarung mit Honeywell Sensing and Control ...
(ddp direct) Mörfelden-Walldorf, 26. September 2012. RS Components und Allied Electronics haben erstmals eine offizielle Vereinbarung mit Honeywell Sensing and Control getroffen. RS hat einen neuen Vertrag für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) sowie die Asiatisch-Pazifische R
ddp images, Picture Press, airmotion, ddp direct, spot on news und Sipa nicht vom Insolvenzverfahren betroffen ...
(ddp direct) 4. Oktober 2012. In Ergänzung der Pressemitteilung vom 2. Oktober 2012 teilt die dapd media holding AG mit: Nicht betroffen von dem vorläufigen Insolvenzverfahren sind 18 Tochterunternehmen, insbesondere aus den Geschäftsbereichen Foto (ddp images, Picture Press, SIPA USA), Automotiv
Life Forestry Transparenzoffensive: Bilder sagen mehr als Worte ...
(ddp direct) Stans (CH), 04.10.2012. Wissen, worin man investiert nach diesem Motto hat die Life Forestry Switzerland AG kürzlich eine Transparenzoffensive für die Investoren ihrer Teakholzplantagen gestartet. Der Anbieter von Direktinvestments in Teakbäume erstellt zu diesem Zweck für jede sei
Rösler: Binnenmarkt ist Basis für Wettbewerbsfähigkeit, Wachstum und Wohlstand ...
Die Europäische Kommission hat am 3. Oktober 2012 ihre Vorschläge für eine "Zweite Binnenmarktakte" veröffentlicht. Vorgesehen sind zwölf Maßnahmen in den Bereichen Verkehr und Energie, Mobilität, Digitale Wirtschaft und Sozialer Zusammenhalt. Der Bundesminister für Wirtsc




