19:13 entwickelt internationale Automobilkampagne.
Münchner Agentur entwickelt einheitliche Kampagne für 48 Märkte
Kern der von 19:13 entwickelten Kreation ist die Idee, dass die einzelnen Importeursmärkte nach einem Baukastenprinzip vorhandenes Bildmaterial mit markanten Headlines und Copytexten kombinieren können. Auf die Weise schafft die Kampagne einerseits eine höchstmögliche und länderspezifische Wiedererkennung. Andererseits transportiert sie unter dem einheitlichen Claim Another idea from BMW die globalen Markenwerte des Automobilherstellers.
Virginie Briand, Geschäftsführerin Beratung und Strategie von 19:13: Es handelt sich um eine Markenkampagne, deren Motive geschickt auf das Thema BMW-Innovationen einzahlen und die gleichzeitig vertriebsorientiert ist.
Umgesetzt werden die Motive in allen Kanälen von Outdoor über Print bis Online mit Ausnahme von TV. Für die Umsetzung des Onlineparts zeichnet die Metzler Vater Communication Group verantwortlich. Virginie Briand von 19:13: Wir freuen uns, dass unsere Kampagne bei BMW Anklang gefunden hat und dass das umfangreiche Kommunikationspaket nun international in den BMW Importeursmärkten zum Einsatz kommt. Als erstes von 48 Ländern kommt die Türkei in den Genuss der Münchner Kreation.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/5fj0q9
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/19-13-entwickelt-internationale-automobilkampagne-39615
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 (www.19h13.com) hat ihren Sitz in München und konnte sich seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden mehr als nur Werbung bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur Entwicklung spezieller Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt darin, dass es keine gibt. 19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA Einsätze wurde. Zu den Kunden gehören die BMW Group, die deSede-Gruppe, MINI, Sky, Sixt, SinnLeffers. Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und Michael Meyer (Kreation).
19:13
Virginie Briand
Hohenzollernstraße 81
80796 München
vb(at)19h13.com
089/14304007-19
www.19h13.com
Datum: 04.10.2012 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 735199
Anzahl Zeichen: 2087
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Virginie Briand
Stadt:
München
Telefon: 089/14304007-19
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 254 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"19:13 entwickelt internationale Automobilkampagne."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
19:13 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).