Ausbildung zum Diplom "MODERATIO KonfliktMediatorIn (MKM)" ® erfolgreich abgeschlossen
12 Teilnehmer haben nach 3x3 Tagen Intensivtraining die How-to-do-Kompaktausbildung zum MODERATIO KonfliktMediatorIn (MKM) ® mit Zertifikat erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung befähigt die Moderatoren, Konflikte im Businesskontext sicher und professionell zu bearbeiten und zu klären.
Das Ausbildungsspektrum reichte von der Vorklärung, über die Situations- und Auftragsklärung bis hin zur Gestaltung des Settings zur Klärung eines Zweier- oder Teamkonfliktes.
Die Teilnehmer gewannen Sicherheit in der Anwendung der Techniken der Exploration und strukturierten Dialoggestaltung zwischen den Konfliktparteien.
Darüber hinaus konnten die Absolventinnen und Absolventen theoretisches Wissen zu Konfliktgenese, Konfliktpsychologie und Konflikttypologie als Basis für die praktische Arbeit erwerben.
Im Abschlusskolloquium wurden die Absolventen anhand eines Praxisfalles aus ihrer Arbeitswelt auf die Probe gestellt: die Teilnehmer konnten ihr Können unter Beweis stellen, die Ergebnisse waren professionell und beeindruckend. Damit sind zum wiederholten Male 12 fundiert ausgebildete MODERATIO KonfliktMediatorInnen (MKM) ® zertifiziert worden.
Die nächste Ausbildungsgruppe startet am 25. Juni 2009.
www.mediation.moderation.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MODERATIO® ist ein 1987 gegründetes Beratungsunternehmen mit Büros in Deutschland, Österreich und der Schweiz und den Standorten
Frankfurt ? Ingolstadt ? Kiel ? München ? Passau ? Wien ? Zürich . Wir arbeiten für deutsche Organisationen im weltweiten Einsatz in den Arbeitssprachen Deutsch und Englisch. Zu unseren Kunden gehören kleine, regional tätige Teams ebenso, wie große, renommierte und international tätige Organisationen.
MODERATIO
Dr. Gerlinde Bühner
Langenbrucker Str. 4
85309
Pörnbach
gerlinde.buehner(at)moderatio.com
0049 8446 92030
Datum: 18.02.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 73520
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Gerlinde Bühner
Stadt:
Pörnbach
Telefon: 0049 8446 92030
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 425 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausbildung zum Diplom "MODERATIO KonfliktMediatorIn (MKM)" ® erfolgreich abgeschlossen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MODERATIO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die auf Businessmoderation spezialisierte Unternehmensberatung MODERATIO bietet ab 2018 eine Ausbildung zum BusinessCoach an. Ziel der Ausbildung ist es, dass Sie nach dem ersten Modul grundlegende Coaching-Techniken beherrschen und Coaching-Gespräche führen können. Nach Abschluss des zweiten
Weiterbildung Moderation: Mit eLearning zum Moderator ...
Für Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter auf Augenhöhe führen wollen, gilt Moderation als zentrale Haltung und Führungstechnik. Die neue Führung 4.0 verlangt von Führungskräften demokratisch und agil zu führen. Mitarbeiter sind keine Befehlsempfänger, sondern Partner auf Augenhöhe. Damit
Moderationsausbildung auf höchstem Niveau ...
MODERATIO, die bayerische Unternehmensberatung für Businessmoderation versteht sich als Marktführer in Sachen Moderation im Businessbereich. Die MODERATIO Berater gestalten "Workshops und Dialoge, auf die es ankommt!". Dabei reicht die Range des Beratungs- und Moderationsangebotes - getr
Weitere Mitteilungen von MODERATIO
Zehn com+plus-Absolventen bestehen Prüfung zum PR-Manager - Erfolgreicher Abschluss nach 12-monatigem Fernstudium ...
Münster, 18. Februar 2009 Zehn Absolventen des Münsteraner Public Relations-Fortbildungsinstituts com+plus haben ihre Prüfung zum PR-Manager bestanden. Vor dem Zentrum für Angewandte Kommu-nikation (ZAK) in Münster legten sie die Prüfung erfolgreich ab. Ein Jahr lang bereiteten sich die Absol
CeBIT 2009: Duden präsentiert seine Textkorrekturlösungen auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg ...
Bei der schriftlichen Kommunikation mit dem Bürger ist in deutschen Behörden die Arbeit mit Computerprogrammen zwar nicht mehr wegzudenken. Korrekte Rechtschreibung stellt das jedoch nicht sicher. Die vorhandene Rechtschreibprüfung reicht oftmals nicht aus und versagt vor allem bei fachspezifisch
Praxisnahes Security Training mit Fast Lane: Check Point CCSA & CCSE Power Workshop (CPPW) ...
Intensivkurs für den erfolgreichen Einsatz einer Check Point Firewall NGX Komprimiert erhalten die Teilnehmer im Rahmen des Power Workshop einen tiefgreifenden Einblick in die Check Point Firewall NGX. Sie lernen in Theorie und zahlreichen praktischen Übungen, wie die Firewall (SecurePlatform)
Personal Trainer Ikone und Fitness-Expertin Jennifer Wade bietet qualifizierte und zertifizierte Personal Trainer Ausbildung an ...
Die Ausbildung zum Qualified Personal Trainer umfasst acht Module; „Unsere Lehrer vermitteln nicht nur fachliches Wissen, sondern auch soziale Kompetenz, eigenverantwortliches Handeln und eine strukturierte Arbeitsweise verbunden mit den von mir eigens entwickelten Trainingstechniken“, erklär




