Damit Patienten selbst entscheiden können

Damit Patienten selbst entscheiden können

ID: 737070

Damit Patienten selbst entscheiden können



(pressrelations) -
Welche Therapie ist die richtige, welche Neben­wirkungen treten auf und wie sehr leidet die Lebens­qualität? Fragen, vor denen Krebs­patienten stehen, wenn es um die medikamentöse Therapie ihrer Krankheit geht. Dafür brauchen sie Rat. Einen Rat, der vor allem eins ist: unabhängig und objektiv. Im neuen Buch der Stiftung Warentest "Medikamente im Test- Krebs" finden Patienten ebenso wie Angehörige Antworten auf die drängendsten Fragen.

Dafür werden die wichtigsten Arznei­mittel, die in der Krebs­therapie einge­setzt werden, besprochen: welche Chancen sie bieten, welche Neben­wirkungen auftreten können und wie die Studien­lage einzuschätzen ist. Dieses Buch ist eine Orientierungs­hilfe, damit Patienten ihre eigenen Entscheidungen treffen können und gemein­sam mit dem Arzt die passende Behand­lung finden.

Alle Wirk­stoffe werden objektiv auf der Grund­lage der neuesten wissenschaftlichen Unter­suchungen besprochen, wobei auch die Erfahrung klinisch tätiger Onkologen mit einfließt. Die Stiftung Warentest bringt Trans­parenz in die aktuelle Studien­lage und erklärt verständlich und präzise, worauf die Patienten achten müssen.

"Medikamente im Test Krebs" hat 208 Seiten und ist ab dem 9. Oktober 2012 zum Preis von 24,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/krebsmedikamente.


Stiftung Warentest
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: (030) 2631-2345
Telefax: (030) 2631-2429

Mail: pressestelle@stiftung-warentest.de
URL: http://www.test.de




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Pall In-line Infusionsfilter reduzieren Komplikationen Yacht Club Monaco setzt auf Sanpuro Premiumwasser
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.10.2012 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 737070
Anzahl Zeichen: 1960

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.

Nexberg Bewertungen: Investieren ohne Stress ...

  Im Internet gibt es Hunderte von Brokerfirmen, von denen jede versucht, Aufmerksamkeit mit greller Werbung, größtenteils unrealistischen Versprechungen und „Superkonditionen“ zu erlangen. Doch erfahrene Online-Trader wissen: Hinter ei ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z