Maschinenfabrik Liezen fördert Wachstum mit mobiler Lagerlogistik
Dieösterreichische Maschinenfabrik Liezen und Gießerei (MFL) hat in den letzten Jahren ihre Produktpalette stark erweitert. Ihre Lagerhaltung unterstützt neuerdings eine Lösung von SAP - und eine mobile WLAN-Infrastruktur des SAP-Partners unit-IT.
MFL zählt zu den größten Maschinenbauunternehmen Österreichs. Das vor mehr als 70 Jahren gegründete Unternehmen verfügt über einen umfangreichen High-End-Maschinenpark mit modernsten Werkzeugen. "Perfection in all Areas" - das Firmenmotto steht auf einem festen Fundament für Engineering, kundenindividuelle Fertigung und Projektumsetzung. Dafür beschäftigt der Spezialist für komplexe Maschinen und Anlagen rund 800 Mitarbeiter.
"Um unseren hohen Qualitätsanspruch halten zu können, brauchten wir aktuellste Daten und hohe Bestandsgenauigkeit sowie eine höhere Mobilität und Flexibilität in unseren Abläufen. Und wie viele andere Unternehmen auch wollten wir gleichzeitig unsere Kosten reduzieren und den Personaleinsatz optimieren. Wir hatten den Wunsch nach einer zukunftssicheren Lösung mit hohem Investitionsschutz und nahtloser Anbindung an das bestehende ERP-System", ergänzt Pircher.
Hier den vollständigen Kundenbericht lesen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
maschinenfabrik-liezen
unitit
sap
partner
sap-ewm
sap-extended-warehouse-management
logisitk
lager
sap-im-dialog
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
unit-IT ist seit 2006 das erfolgreichste SAP-Systemhaus Österreichs. Von der Konzeption über die Realisierung bis hin zum Betrieb bieten wir professionelle IT-Gesamtlösungen für qualitätsbewusste Fertigungsbetriebe an. Mit schlanken SAP-Branchenlösungen ("SAP Business All-In-One") und mobilen Logistiklösungen konnte sich unit-IT eine Top-Position als Industrie-IT-Partner erarbeiten. unit-IT ist mit 80 Mitarbeitern in den Niederlassungen Linz (Zentrale), Ranshofen, Salzburg und Graz vertreten.
Stefanie Hiesberger Marketing - Communication
Stefanie Hiesberger
Baumgarnterstraße 44/C2/1502
A-1230 Wien
office(at)hiesberger.at
T: +43 1 667 26 63
http://www.hiesberger.at
Datum: 08.10.2012 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 737287
Anzahl Zeichen: 1955
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Rechberger
Stadt:
Linz
Telefon: T: +43 50618 65906
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Maschinenfabrik Liezen fördert Wachstum mit mobiler Lagerlogistik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
unit-IT Dienstleistungs GmbH&Co KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von unit-IT Dienstleistungs GmbH&Co KG
ebm-papst: Vertriebsniederlassungen und Zentrale eng verzahnt ...
Neben mittelständischen Unternehmen setzen zunehmend auch Konzerne auf SAP Business One und verbinden auf diesem Weg die zentrale Anwendung SAP ERP mit den Tochterfirmen rund um den Globus. Nicht ohne Grund: Mit Anzahl und Größe der Niederlassungen wächst auch der Bedarf nach einer leistungsstar
Onlineshops: Neue Absatzchancen für Einzelhändler ...
Fünf Jahre nach Eröffnung seines ersten Ladengeschäfts bearbeitet der Händler für Tennisartikel täglich rund 1.000 Aufträge online. Fünf Prozent davon gehen über Smartphones oder Tablet-PCs ein, Tendenz steigend. Alle Bestellungen bündelt das Oelder Unternehmen mit SAP Business One - und v
Mobilität wird Paradedisziplin der IT ...
Unternehmens-Apps werden die Arbeitswelt nachhaltig verändern - das sagen nicht nur Marktforscher. Auch Manager und Anwender gehen davon aus, dass an mobilen Geschäftsanwendungen zukünftig kein Weg mehr vorbeiführen wird. Woher kommt diese Gewissheit? Alexander Schlecht: Mobilität wird zunehmen
Das Potenzial von E-Recruiting voll ausschöpfen ...
Es wird zunehmend schwieriger, für offene Stellen die passenden Bewerber zu finden. Das liegt nicht nur am ständig wachsenden Fachkräftemangel. Vielfach liegt die Herausforderung auch darin, die Aufmerksamkeit potenzieller Kandidaten auf Stellenangebote zu lenken und diese dann auf der Karrierese
KAMAX: Per integrierter Materialsteuerung zur passgenauen Produktion ...
"Wir haben uns bewusst für eine SAP-Add-on-Lösung entschieden, um diese für unser Geschäft ganz wesentliche Steuerungsfunktionalität zu realisieren", sagt Frank Brüning, bei KAMAX verantwortlich für SAP. Schließlich produziert der Betrieb jährlich rund drei Milliarden Schrauben -




