Russisches Unternehmen auf Goldkurs in New York
ID: 73793

(firmenpresse) - Moskau/Berlin - Das russische Unternehmen Mercator räumte beim 52. Internationalen Film- & Video-Wettbewerb des New York Festivals Mitte Januar sechs Preise ab. Allein drei Goldmedaillen erhielt Mercator für den Spot Sakhalin – Hokkaido in den Kategorien Public Relations bei Industriefilmen, Animation und Graphik. Dazu kam für den gleichen Spot eine Silbermedaille in der Kategorie Musik. Der Spot stellt das russisch-japanische Telekommunikationsprojekt des russischen Unternehmens TransTeleKom dar.
Zwei weitere Medaillen, Silber und Bronze, in der Kategorie Gesellschaft & soziale Themen sowie in der Kategorie Graphik bekam der Präsentationsfilm über den internationalen Transportkorridor Westchina – Westeuropa. Diesen Film entwickelte Mercator im Auftrag der Gebietsregierung Orenburg. Derselbe Film schaffte es auch in der Kategorie Regie unter die Finalisten. Mit einem Platz unter den Finalisten der Kategorie Vertrieb zeichnete die Jury einen Spot im Auftrag vom russischen Telekommunicationsunternehmen Rostelecom aus.
„Es tut gut, besonders in Zeiten der Krise eine Bestätigung für die hohe Qualität seiner Arbeit zu bekommen. Mit den vielen Preisen für Mercator hat die Jury unsere kreativen und technischen Lösungen gewürdigt. So haben wir bei unserem Spot Sakhalin – Hokkaido Lichtwelleneffekte eingesetzt und im Spot für Rostelecom mit Cartoons gearbeitet“, erklärt Andrey Skvortsov, der CEO von Mercator.
Die ausgezeichneten Spots sind online verfügbar auf http://www.sostav.ru/news/2009/02/09/soc3/
Mercator wurde im Jahr 2003 gegründet und ist russischer Marktführer für Informationsgraphikfilme, Unternehmensfilme und Präsentationenfilme. Weitere Informationen zu Mercator finden Sie unter www.mercator.ru
Der Internationale Film- & Video-Wettbewerb des New York Festivals zeichnet seit 1957 jährlich herausragende Industriefilme und Unternehmensvideos aus. Mit rund 1000 Einreichungen ist der Internationale Film- & Video-Wettbewerb des New York Festivals der wichtigste internationale Branchenwettbewerb. Dieses Jahr sind Bewerbungen aus 30 Ländern und fünf Kontinenten eingegangen. Insgesamt wurden vier Grand Awards, 55 Goldmedaillen, 41 Silbermedaillen und 55 Bronzemedaillen sowie 82 Finalistenpreise verliehen. Die Gewinner der vier Grand Awards kommen aus Deutschland, Mexiko, England und Schweden.
PresseKontakt / Agentur:
Ansprechpartner in Russland:
Gurov und Partner PR-Agentur in Moskau
Tel: +7 (495) 629 30 00
gurov(at)gurovpr.ru
http://gurovpr.ru
Ansprechpartner in Deutschland:
Alona Reichmuth
KaiserCommunication GmbH
Tel: +49 030 72 61 88 449
reichmuth(at)kaisercommunication.de
www.kaisercommunication.de
Datum: 20.02.2009 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 73793
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alona Reichmuth
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 72 61 88 449
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.02.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 619 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Russisches Unternehmen auf Goldkurs in New York"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KaiserCommunication GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).