Fit für die nächsten Expeditionen: Werftaufenthalt MS BREMEN

Fit für die nächsten Expeditionen: Werftaufenthalt MS BREMEN

ID: 739090
(ots) -

- Erfolgreicher Abschluss des Werftaufenthaltes
- Komplett neuer Außenanstrich
- Wiederaufnahme regulärer Fahrplan 15.10. in Lissabon

Nach einem 19-tägigen Werftaufenthalt hat MS BREMEN am 10. Oktober
die Hamburger Traditionswerft Blohm + Voss verlassen. Mit
routinemäßigen Arbeiten wurde sie wieder fit gemacht für die kommende
Saison. Daneben wurden am Expeditionsschiff erfolgreich Reparaturen
am Propeller durchgeführt. Von Hamburg aus startet die BREMEN nach
Lissabon, um dort den regulären Fahrplan wieder aufzunehmen - Mitte
November geht es das erste Mal ins Antarktische Eis.

Während des Werftaufenthaltes wurden 20 Tonnen Außenfarbe der
BREMEN komplett abgetragen, um dem Expeditionsschiff einen frischen
TBT-freien Unterwasser-Anstrich zu verleihen. Hierbei wurden
lediglich 2 Tonnen Farbe verwendet. Nun kann die BREMEN sich wieder
geschmeidig und durch den Gewichtsverlust mit weniger Verbrauch durch
die oft sehr sensiblen Fahrtgebiete bewegen.

Zudem wurden in den öffentlichen Bereichen 800qm neuer Teppich
verlegt und neue Vorhänge angebracht. Die Kombüse wurde komplett
erneuert und mit neuen technischen Geräten ausgestattet, um den
kulinarischen Ansprüchen der Gäste auch zukünftig gerecht zu werden.

Die BREMEN fährt heute, am 10. Oktober, nach Lissabon, um von dort
die nächste reguläre Reise anzutreten. Diese führt vom 15.10. -
28.10. von Lissabon nach Teneriffa und erkundet die Azoren sowie
Madeira.

Informationen zu Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter www.hlkf.de -
Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter www.hlkf.de/presse
- PASSAGEN.tv unter www.hlkf.de/passagentv



Pressekontakt:
Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation, Hapag-Lloyd
Kreuzfahrten, Tel: +49 (0)40 3001-4629, E-Mail: presse@hlkf.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Goldener Herbst in Málaga - Den Herbst kulinarisch entdecken Peter Knogl vom „Cheval Blanc“ erhält Silbermedaille der GAD
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.10.2012 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 739090
Anzahl Zeichen: 2044

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 316 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fit für die nächsten Expeditionen: Werftaufenthalt MS BREMEN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erweitert Studienreisen: Expedition Wissen zum Thema Politik und Wirtschaft ...
(ddp direct) Hapag-Lloyd Kreuzfahrten baut das Studienreiseformat Expedition Wissen mit zehn Reisen zum Thema Politik und Wirtschaft aus. Insgesamt 20 verschiedene Studienreisen stehen bis einschließlich 2011 bei den Expeditionsschiffen MS HANSEATIC und MS BREMEN auf dem Programm. Die Themen sind s


Weitere Mitteilungen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH


Goldener Herbst in Málaga - Den Herbst kulinarisch entdecken ...
Eine Besichtigungstour kann manchmal ziemlich langweilig sein. Nicht so bei unserem Team von bike2malaga – Bike Tours and Rentals Malaga. Wir verbinden eine Sightseeingtour mit unserer speziellen Wein- und Tapas Bike Tour. Neben den Touristenattraktionen, wie die Alcazaba (arabische Festung) oder

Ostseeparadies Rügen ...
Von der Aussichtsplattform des neuen Leuchtturms am Kap Arkona bietet sich ein grandioser Ausblick aus 35 m Höhe über die Insel und das Meer. Die Leuchttürme an Rügens Steilküste sind ein Wahrzeichen der Insel und beliebtes Ausflugziel. Im 1827 erbauten Schinkelturm, vom berühmten Bauherrn Kar

Neue Köpfe treiben die VDRJ voran ...
Die positive Beantwortung der Sinnfrage „Warum sollte ich in der VDRJ sein?“ zu erleichtern, hat sich der neue Vorstand der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten vorgenommen. Bei der ruhig verlaufenen Jahreshauptversammlung im am ersten Oktoberwochenende stürmischen Warnemünde waren die in d

Gesucht: Unsere schönsten Landgasthöfe / Internetabstimmung auf SWR.de/diebesten / Ergebnis am 1. November, 17 Uhr, im SWR Fernsehen ...
Der Südwesten hat eine bemerkenswerte kulinarische Tradition - besonders auf dem Land locken historische und moderne Gasthäuser die Feinschmecker in gemütliche Gaststuben. Daher lädt das SWR Fernsehen jetzt zu einem filmischen Besuch der schönsten Landgasthöfe ein und fragt seine Zuschauer:


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z