„’TV 2.0’ schafft 2009 den Durchbruch“
ID: 74031
Web-integrierendes Fernsehen erreicht technischen Reifegrad und fordert attraktive Inhalte / Markteintritt von MMH in Österreich und der Schweiz
Mediennutzung „aus einem Gerät“
„Das Web-integrierende Fernsehen hat nun endlich seinen technischen Reifegrad erreicht und beginnt, den Anspruch der Verbraucher nach zeitunabhängigem Medienkonsum zu erfüllen. Denn anders als bei Web-TV oder IP-TV beginnt nun Surfen ohne zusätzliches Equipment wie z.B. Set Top Boxen anstatt vom Schreibtisch von der Couch aus.“
Das zweite Quartal läutet die Medienkonvergenz 2.0 von Fernsehen und Internet in deutschen Wohnzimmern ein. Denn Deutschland ist hierbei der Vorreiter, da es bisher europaweit keinen technischen Vergleich gibt.
Aktuelle Studien gehen ebenso davon aus, dass bereits in wenigen Jahren das TV eines der bestimmenden interaktiven Medien wird. Neue Möglichkeiten der Werbung werden demnach den TV-Markt erobern: weg von den klassischen Werbeblöcken hin zu Zuschauer maßgeschneiderter Werbung.
MMH expandiert nach Österreich und der Schweiz
Die Nachfrage von betroffenen Firmen wie z.B. Verlagshäusern, Fernsehsendern, Produktionen oder auch Markenartiklern nach Strategie- und Umsetzungskonzepten für web-integrierendes Fernsehen nimmt dabei gerade im deutschsprachigen Raum spürbar zu. Aus diesem Grund steigt MMH noch in diesem Monat in den österreichischen und schweizerischen Markt ein (Wien und Zürich). Die Hamburger Kommunikationsberatung will im deutschsprachigen Raum mit diesem Schritt ihre führende Rolle im Geschäftsfeld „Interactive“ weiter ausbauen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit Gründung der Unit „MMH Interactive“ hat sich MMH in den letzten zwölf Monaten zu einer der führenden deutschen Agenturen im Bereich „web-integrierendes Fernsehen“ entwickelt.
MMH MediaManagementHamburg
Ulrike Voß
+49 40 280 953 55
ulrike.voss(at)mediamanagementhamburg.de
Laurich & Kollegen Communication Consultants
Melanie Voß
+ 49 40 75 25 77 994
melanie.voss(at)laurich-kollegen.de
www.laurich-kollegen.de
Datum: 23.02.2009 - 16:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74031
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Voß
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-752577 994
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.02.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 696 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„’TV 2.0’ schafft 2009 den Durchbruch“ "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MMH MediaManagementHamburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).