Kompetente Weiterbildung der Mitarbeiter zur Erhöhung des ROI im B2B

Kompetente Weiterbildung der Mitarbeiter zur Erhöhung des ROI im B2B

ID: 740597

Erfolgserprobte Weiterbildung mit Praxis-Workshops für Social Media und Online-Verantwortliche sowie den Aussendienst



Praxis-Workshops für Social Media, Onlinemarketing und AussendienstPraxis-Workshops für Social Media, Onlinemarketing und Aussendienst

(firmenpresse) - Der Weiterbildungsbedarf steigt rasch durch Änderungen beim Kundenverhaltens und erhöhte Konkurrenz-Aktivitäten. Fürs nächste Jahr werden von den Mitarbeitern noch bessere Leistungen und Erfolge erwartet. Das Unternehmen selbst möchte, zumindest qualitativ, zu den führenden Anbietern gehören.

Der Aus- und Weiterbildungs-Bedarf 2013 für die Mitarbeiter wird immer wird grösser. Das Erreichen der Ziele bedingt im B2B hohe Praxis-Kompetenz der Mitarbeiter

Kompetente, erfolgreiche Aus- und Weiterbildung:

Damit die Aus- und Weiterbildung im B2B-Bereich viel bringt, sollte sie praxisnah und Erfolg-basiert sein.

Persönlich habe ich die besten Erfahrungen mit Praxis-Workshops gemacht. Bei kompetent geführten Praxis-Workshops werden

- die Grundlagen, Ziele und Strategien erklärt
- einprägsame Praxisbeispiele gezeigt
- und "positive" Anwendung durch die Teilnehmenden selbst trainiert.

Bei Aussendienst-Workshops sollte die "positive" Anwendung (durch die Teilnehmenden selbst) mehr als 50% der Trainingszeit erhalten. Zuschauende Kolleginnen und Kollegen haben dabei die Hauptaufgabe. Sie notieren alles Positive. Das Notierte wird anschliessend in der Gruppe besprochen.

Bei Workshops in denen die Teilnehmenden weniger Praxiserfahrung mitbringen, kommt positiven und zielführenden Praxisbeispielen eine wichtige Bedeutung zu.

Das Angebot unserer Verkaufs- und Onlinemarketing-Trainer konzentriert sich deshalb für 2013 auf:

- Verkaufs-Erfolgs-Trainings für Aussendienstmitarbeiter in Unternehmen
(an denen die Aussendienstmitarbeiter mit Ihren aktuellen Verkaufshilfsmitteln trainieren)
- Praxis-Workshops Social Media- und Onlinemarketing-Erfolg für Verantwortliche von Unternehmen:
https://plus.google.com/u/0/110540457619809856857/posts/Cxoz3NbZarZ

Zu Online-Kompetenz empfehlen wir auch das Studium des aktuellen Blogs, bei dem die Typologie bitte nicht zu ernst gesehen werden sollte:



http://onlinekompetenz.blogspot.ch/2012/10/kompetenz-und-training-in-social-media.html

Fazit: Wer 2013 vorwärts kommen will, sollte die Mitarbeitern mit kompetenter und praxisnaher Weiterbildung trainieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Erfolgs-Agentur für Beratung, Support und Ausführung von Online-Kommunikation (Social Media, Internet, eMail-Marketing, SEO, usw.) und klassischer Kommunikation (Werbung, PR, persönlicher Verkauf, Events, Direkt-Marketing, usw.)



PresseKontakt / Agentur:

Effiprom.com
Emil Heinrich
Weidstrasse 12
8913 Ottenbach
heinrich(at)effiprom.com
+41 44 761 03 87
http://www.effiprom.com



drucken  als PDF  an Freund senden  INTERGEO 2012: Integrative Funktion im Geo-Wachstumsmarkt bestätigt Rund 16.000 Fachbesucher auf INTERGEO in Hannover Werbedruck wirkt - Get it Marketing Service und seine Bestseller
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.10.2012 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 740597
Anzahl Zeichen: 2432

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Emil Heinrich
Stadt:

Ottenbach


Telefon: +41 44 761 03 87

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 290 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kompetente Weiterbildung der Mitarbeiter zur Erhöhung des ROI im B2B"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Effiprom.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Praxis-Workshop-Kurse für Top-Leistungen der Mitarbeiter ...

Viele Kurse und Workshops werden im «Frontal-Unterricht»-Stil durchgeführt, was meist nur ungenügende Wirkung zeitigt und geringe Nachhaltigkeit mit sich bringt. «Unternehmen, welche die Kommunikation vermehrt selbst machen (im Haus), brauchen ...

Alle Meldungen von Effiprom.com


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z