Ein Rezept zur Veröffentlichung von Blogeinträgen?

Ein Rezept zur Veröffentlichung von Blogeinträgen?

ID: 740730

Aufwändige Blogeinträge, die trotzdem keiner liest Das soll zukünftig der Vergangenheit angehören




(firmenpresse) - (NL/9652525957) In seiner Reihe von mittlerweile vier Blogbeiträgen beschreibt der SEO-Experte Uwe Walcher, wie man Webinhalte erfolgreich produziert und vermarktet. Die Beitragsreihe wurde mit einem Experiment verbunden. Ziel war es, innerhalb von wenigen Tagen mindestens 1000 Besucher auf seinen Artikel zu locken. Nach den ersten drei Tagen sah es noch so aus, als würde das Experiment scheitern, doch die Endauswertung der Zugriffszahlen zeigt: Nach einer Woche konnten weit über 1000 Besucher auf den Artikel gelockt werden.

Wie dem geneigten Blogger diese schwierige Aufgabe am besten gelingt, das beschreibt Walcher in den ersten drei Beiträgen. Doch was der Leser am sehnsüchtigsten erwartet, ist das Resultat. Gibt es wirklich ein „Rezept“ zur Veröffentlichung von Blogbeiträgen? Die Endauswertung, der letzte Artikel der Beitragsreihe beweist, dass die Tipps des Experten nach entsprechender Umsetzung Früchte tragen. Die Anzahl von 1386 getrackten Besuchern des Blogbeitrages unterstreicht diese Feststellung.

In der Endauswertung wird erklärt, wie man aus seinen Erfolgen und Fehlern in einzelnen Bereichen lernen kann. Blogger sollten Kennzahlen wie das Konsum-/Produktionsverhältnis auswerten, um herauszufinden, ob der investierte Aufwand mit der Reichweite im Verhältnis steht. Eine weitere sehr hilfreiche Kennzahl zur Auswertung von Blogbeiträgen ist der Pagetime Seeding Index (PSI). Hier wird die Zeit, die man zur Veröffentlichung des Inhalts benötigt, mit der Anzahl der Leser auf einem bestimmten Kanal verglichen. Diese Kennzahl zeigt auf, welche Quellen sich zur Veröffentlichung gut eignen und welche Kanäle man außer Acht lassen kann. Doch der Artikel warnt auch: Man soll sich nicht nur auf solche Kennzahlen verlassen. Veröffentlichungsportale wie beispielweise Newsmax können nicht allein anhand des PSI beurteilt werden, da hier eine Verbreitung über viele weitere Agenturen erfolgt.



Schlussendlich kann man sagen, dass die Handlungsleitlinien, die der erste Beitrag des SEO-Experten gibt, sehr hilfreich sind, um Webinhalte viral zu verbreiten. Doch eines wird auch klar: Nicht jeder Kanal ist gleichermaßen effektiv. Je nach persönlicher Präsenz, Vernetzung und Pflege des Kanals funktioniert die Verbreitung. Es gibt also kein Rezept, was man eins zu eins bei der Veröffentlichung von Beträgen befolgen kann. Jeder muss für sich selbst herausfinden, in welchem Verhältnis man das Rezept anwendet, welche Kanäle sich für bestimmte Inhalte eignen und an welchen Stellen noch Verbesserungsbedarf besteht. Auch wenn man mit der Veröffentlichung eines Blogbeitrags seine eingangs gesetzten Ziele erreicht, sollte man eine Auswertung mit den entsprechenden Kennzahlen durchführen, denn Anpassungen sind meistens nötig und Raum für Verbesserungen besteht immer.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/914a6r

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/ein-rezept-zur-veroeffentlichung-von-blogeintraegen-41773
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.



PresseKontakt / Agentur:

Addvalue GmbH
Katrin Wahl
Hahlweg 3
36093 Fulda
katrin.wahl(at)addvalue.de
49 661 4109559-8
www.addvalue.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vettel und Kaymer auf der Erfolgsspur: Die deutschen Topstars am Wochenende live auf Sky Welche Perspektive hat der Qualitätsjournalismus? dapd startet Serie mit Gastbeiträgen prominenter Autoren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.10.2012 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 740730
Anzahl Zeichen: 3590

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Wahl
Stadt:

Fulda


Telefon: 49 661 4109559-8

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 389 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Rezept zur Veröffentlichung von Blogeinträgen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Addvalue GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Neukunden durch B2B-Tracking! ...

Keine Frage - Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit der Effizienz seines Vertriebs. Fehlenden Neukunden, Bestandskunden-Abwanderungen und wenig erfolgreichen Akquise-Gesprächen lässt sich durch eine Identifizierung kommerzieller Online ...

Alle Meldungen von Addvalue GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z