Assessment Center methodisch beherrschen: Ausbildung zum AC Professional am IQP
ID: 740813
Das IQP bildet PersonalmanagerInnen im Bereich Assessment Center Diagnostik aus. Das 9-monatige Curriculum beginnt im März 2013.
Professional" an, der über sein mehrmonatiges Curriculum Personalmanager in allen Belangen
der Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Assessment Centern und den damit assoziierten Themen (Kompetenzmodellierung, Eignungstests, Interviewleitfäden) ausbildet.
Somit wird Know-how direkt und langfristig für Unternehmen aufgebaut und nutzbar, um mehr Unabhängigkeit von Beratern und Standard-Assessment Centern zu erlangen.
Die Inhalte der Ausbildung sind hier beschrieben: Broschüre
Das Privat-Institut für Qualitätssicherung in Personalauswahl und -entwicklung (IQP) ist aus einem in 2007 gegründeten Spin-off der Humboldt-Universität zu Berlin hervorgegangen und bietet Personalverantwortlichen in Unternehmen mit Hilfe des Instituts das über die Jahre erweiterte Leistungsspektrum sowie den Zugang zu Experten verschiedener Hochschulen an.
Das Institut agiert vom Firmensitz am Potsdamer Platz in Berlin sowie vom Campus Adlershof
der Humboldt-Universität zu Berlin aus und betreut Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz
und China. Als Hochschulausgründung ist das IQP über seine Dienstleistungen und Produkte
sowie seine Mitarbeiter in Forschung, Entwicklung und Lehre stark in die deutsche Hochschullandschaft eingebunden.
Über seine Gesellschafter und Mitarbeiter verbindet das IQP Know-how aus den Fachbereichen Psychologie, Pädagogik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen und Rechtswissenschaften.
Die Schwerpunkte des Instituts im Bereich Personalauswahl und -beurteilung liegen in der Potentialdiagnostik per Testsystem sowie der methodischen Überprüfung von Assessment Centern und Kompetenzmodellen. Der Fokus im Bereich Personalentwicklung liegt auf unterschiedlichen Konzepten zur Weiterbildung: Unter dem Dach der IQP Akademie bietet das Institut einerseits Trainings von Kommunikationsaspekten und potentialanalytischen Methoden an. Zudem führt das IQP die methodische Begleitung von strategischer Personalarbeit mit hohem Bezug zu Potentialanalysen durch. Dazu gehört u.a. ein projektbezogenes Mentoren-Programm. Daneben können Personalmanager am IQP den Ausbildungsgang zum AC Professional absolvieren.
Bei Fragen zum Ausbildungsgang AC Professional wenden Sie sich bitte an akademie@iqp-germany.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin
Datum: 12.10.2012 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 740813
Anzahl Zeichen: 2670
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Nachtwei
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 702 238 68
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 317 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Assessment Center methodisch beherrschen: Ausbildung zum AC Professional am IQP"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IQP - Privat-Institut für Qualitätssicherung in Personalauswahl und -entwicklung GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von IQP - Privat-Institut für Qualitätssicherung in Personalauswahl und -entwicklung GmbH
Das E-Book ?Das Internet als Jobmotor? ist bei Amazon veröffentlicht ...
Daher hat der Autor Stan Zuch nun bei Amazon die erste Ausgabe seines Buches Das Internet als Jobmotor ? Das erste oder zweite Standbein Internet veröffentlicht. Das Thema klingt vielversprechend, da das Internet als eines der wenigen Bereiche noch hohe Wachstumsraten aufweisen kann. Vor all
Eine zweite Chance ermöglichen ...
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet eine kostenfreie Informationsveranstaltung "Schulden aus selbständiger Tätigkeit" an. Sie findet am Mittwoch, 24. Oktober, 17 bis 19 Uhr, in der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt. "Schwankende Auft
Große Resonanz bei LANGER NACHT DER INDUSTRIE ...
18 Industriebetriebe aus nahezu allen Branchen haben gestern Abend ihre Tore geöffnet, um jungen Menschen im Rahmen der LANGEN NACHT DER INDUSTRIE einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen - vor allem aber um frühzeitig potentielle Nachwuchskräfte kennen zu lernen und sich als attraktiver
TÜV SÜD Winterakademie: Weiterbildung mit Wohlfühlfaktor ...
Die TÜV SÜD Winterakademie steht in den Startlöchern: Im Herbst und Winter 2012/2013 können Interessierte Seminare zu aktuellen Themen rund um Beruf & Karriere besuchen - in Wohlfühlhotels von der Ostsee bis ins Allgäu. Wer in winterlicher Kulisse seine Kompetenzen erweitern will, sollte




