ICS bietet mit „4mobile Service“ flexible mobile Lösung für Kundendienst

ICS bietet mit „4mobile Service“ flexible mobile Lösung für Kundendienst

ID: 742493

Neu-Anspach, 15.10.2012.
Integrierte Software-Lösung mit Funktionsbaukasten stellt mobile Service-Prozesse in Echtzeit auf Tablets, Handterminals und Smartphones sicher.



Eine Lösung, so Individuell, wie die gewünschten Softwarefunktionen. Bild: ICSEine Lösung, so Individuell, wie die gewünschten Softwarefunktionen. Bild: ICS

(firmenpresse) - ICS International (ICS) bietet mit der Software „4mobile Service“ eine hochflexible mobile Lösung für den technischen Kundendienst. Durch vorkonfigurierte Funktionen und Standardschnittstellen zu vielen ERP-Systemen, wie zum Beispiel Microsoft Dynamics NAV, sowie offener Plattform für alle Windows-Betriebssysteme soll der bedarfsgerechte Zuschnitt mit wenig Programmieraufwand gewährleistet sein. Insbesondere mittelständischen Unternehmen eröffnen sich laut ICS so mobile Service-Prozesse, die sich rechnen.

Der Technische Außendienst ist mit einem mobilen Endgerät und der Software 4mobile Service, ob im Fahrzeug oder beim Kunden vor Ort, in Echtzeit an die zentrale IT angebunden. Daten werden automatisiert und fehlerminimiert ausgetauscht. Dabei entscheidet der Nutzer individuell, welche Abläufe er digital abbilden möchte. Zu den praxisbewährten Funktionen von 4mobile Service zählen auszugsweise: Disposition per Webportal-Plantafel, GPS-Ortung mit Kartendarstellung, Navigation und Tourenoptimierung, mobile Auftragsdatenerfassung mit Checklisten, Textbausteinen, Ersatzteillisten und digitalen Schaltplänen, mobiler Abruf der Kundenhistorie, Arbeits- und Pausenzeiterfassung, mobiler Belegdruck, digitale Unterschrift sowie automatisierte Serviceberichte und Faktura.

„So individuell, wie die gewünschten Softwarefunktionen, gestalten sich zumeist auch die Hardwareanforderungen in unseren Projekten“, weiß Oliver Moser, Entwicklungsleiter Mobile Lösungen bei ICS International, zu berichten. Deswegen schöpft ICS aus einem breiten Produktportfolio namhafter Herstellerpartner, das industrietaugliche MDE, PDA, Tablet-PCs mit Barcode- / RFID-Funktion, mobile Drucker und Fahrzeugfesteinbauten umfasst. Neben einem Angebot an Serviceverträgen ist das Leasing aller gewünschten Hard- und Softwarekomponenten möglich. Aufgrund der aktuell stark wachsenden Nachfrage nach Smartphone-Apps für den Field Service wird 4mobile Service zudem ab Quartal 1 / 2013 Android-Betriebssysteme unterstützen.



„Das offene Frame Work, mit dem wir auch an SAP®-Module wie Customer Service (CS) anbinden sowie die stetige Weiterentwicklung der Software sind die Eckpfeiler des Markterfolges von 4mobile Service“, so Moser.
Hier gehts zur MeldungWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Telematik-Markt.de – die führende Fachzeitung der Telematik-Branche
MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden „Markt - und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.



drucken  als PDF  an Freund senden  Michael Brucker gewinnt Junior Award 2012 Die Firma Excentric Automotive e.K. ? Felgen und Kompletträder
Bereitgestellt von Benutzer: telematikmarkt1
Datum: 15.10.2012 - 21:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 742493
Anzahl Zeichen: 2472

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Klischewsky
Stadt:

Ahrensburg


Telefon: +49(0)4102.20 54-540

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 271 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ICS bietet mit „4mobile Service“ flexible mobile Lösung für Kundendienst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Telematik - Markt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Treiber-Technologien des digitalen Zeitalters im Buch ...

Hamburg, 07.11.2018. Alle zwei Jahre ist es wieder so weit – gespanntes Warten auf die neue Ausgabe der "TOPLIST der Telematik". Das hochwertig produzierte Buch der Mediengruppe Telematik-Markt.de ist DAS Nachschlagewerk für die Branche ...

Serviceseite Telematik-Apps.de startete mit großem Erfolg ...

Knapp 1.000 Downloads von Anwendungen für die Fahrzeug- bis hin zur Human-Telematik wurden in dieser Zeit gezählt. Die große Überraschung dabei: Der Spitzenreiter bei den Downloads ist kein Anbieter aus dem Bereich Fahrzeug-Telematik. Die Downl ...

Alle Meldungen von Telematik - Markt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z