Blumenmanufaktur „die blume“ erhält mit Fairtrade weiteres Nachhaltigkeits-Siegel für Blumen

Blumenmanufaktur „die blume“ erhält mit Fairtrade weiteres Nachhaltigkeits-Siegel für Blumen

ID: 744201

Zum 25-jährigen Jubiläum nimmt Floristmeisterin Christiane Kress Fairtrade-Blütenträume ins Sortiment ihres Unternehmens auf




Fairtrade-, FFP- und regionale Blütenträume im Sortiment der Roßtaler Blumenmanufaktur  Fairtrade-, FFP- und regionale Blütenträume im Sortiment der Roßtaler Blumenmanufaktur

(firmenpresse) - Nürnberg/Roßtal, 17. Oktober 2012. Vor genau 25 Jahren hat Christiane Kress die Blumenmanufaktur „die blume“ aus der Traufe gehoben. Seitdem hat sie sich zu der Adresse nachhaltiger Blumenkultur in Franken etabliert. Ausgezeichnet als eine der Top 60-Floristen Deutschlands und Inhaberin des Siegels Fair Flowers Fair Plants (FFP) hat Floristin Christiane Kress nun auch Blumen mit dem bekannten Fairtrade-Siegel in ihr Angebot aufgenommen.

„Was mir vom ersten Tag an am Herzen lag war, Rücksichtnahme auf unsere wertvolle Region zu nehmen und die Herkunft meiner Produkte genau zu kennen“, erzählt die Florist-Meisterin. Als langjähriges Mitglied im Trendteam des Fachverbandes Deutscher Floristen (FDF) wagt sie stets den Blick über den Tellerrand. „Seit der Gründung meines Blumenfachgeschäftes vor 25 Jahren habe ich immer am Puls der Zeit gehorcht. Zahlreiche Reisen und Besuche bei Produzenten im In- und Ausland haben meine Sinne für ökologisch saubere Produkte geschärft.“

Jeder einzelne kann zu fairen Bedingungen beitragen
Dass dies auch jedem einzelnen Konsumenten zugute kommt, davon ist die Floristin überzeugt. Wer auf die Herkunft seiner Blumen und Blumengeschenke, wie zum Beispiel Fairtrade, achtet, weiß, was er in Händen hält: „Ein reines Produkt, das mit möglichst wenigen Pestiziden behandelt ist, eine wunderbare Qualität in der Vase zeigt und im besten Falle hat man durch nachhaltigen Kauf dem Pflücker oder der Pflückerin eine faire Bezahlung ermöglicht.“

Regionalität als weiterer Qualitätsgarant für Blumenwaren
Neben bewusst ausgewählten Fairtrade- und FFP-Lieferanten zelebriert „die blume“ vor allem auch die Regionalität der Herkunft. „Seit Jahren arbeiten wir im Sinne unseres Konzeptes „New Local“ vertrauensvoll mit der Gärtnerei Bezold aus der Region zusammen“, berichtet Christiane Kress. Ihr Ziel dabei: Frische der Produkte, Förderung der lokalen Wirtschaft, kurze Lieferwege und Wissen um die Herkunft. „Nur 18,4 km trennen unser Anbaugebiet von der Blumenmanufaktur in Roßtal. Knackiger und umweltschonender kann Blütenware nicht sein“, freut sich Hartmut Bezold, Inhaber der Gärtnerei Bezold in der Kleeblattstadt Fürth.



Faire und regionale Blumen schenken ist schöner
„Wir können alle beim Blumenkauf viel tun, um gute Umwelt- und Arbeitsbedingungen zu schaffen“, animiert Christiane Kress. Auf der sicheren Seite sei man immer in einem richtigen Blumenfachgeschäft. Ausgebildete Floristinnen und Floristen sind mit Herzblut bei der Sache, kennen ihr Sortiment perfekt und lieben es, ihre Kunden mit Hingabe zu beraten.

Dieses Persönliche möchte Kress mit ihrer Manufaktur „die blume“ bewahren. „Es ist einfach so schön, wenn man den Rosenstrauß für seine Liebe nicht aus irgendeinem Eimer ziehen muss. Fein eingeschlagen in seidenem Papier und mit dem Wissen über deren Herkunft sind die Blüten noch einmal mehr etwas ganz Besonderes.“Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die blume
die blume im mittelfränkischen Roßtal versteht sich als echte Blumenmanufaktur, hat sich als einer der beliebtesten Blumenläden der Region etabliert und gehört zu den 60 Top-Floristen Deutschlands. Inhaberin Christiane Kress liebt und lebt mit ihrem fünfköpfigen Team die Verbindung zwischen traditionellem Floristik-Handwerk und modernen Entwicklungen. Jedes Kundengespräch wird mit Herzblut geführt, jeder Handgriff überzeugt durch Sorgfalt und Fachkenntnis. Das fränkische Kleinod für Blumen und Pflanzen macht sich zudem in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit stark: Eingekauft werden Blüten und Gewächse bei Herstellern aus der Region und weitestgehend bei Fairtrade- und FFP-zertifizierten Produzenten.

Weiterführende Informationen: www.dieblume-rosstal.de

______

Über TransFair e.V.
Der Verein TransFair e.V. wurde 1992 mit dem Ziel gegründet, benachteiligte Produzentengruppen in Entwicklungsländern zu unterstützen. Als unabhängige Organisation handelt TransFair e. V. nicht selbst mit Waren, sondern vergibt das Fairtrade-Siegel für fair gehandelte Produkte und fördert das Bewusstsein für einen nachhaltigen Konsum. Produkte mit dem Fairtrade-Siegel gibt es bundesweit in 36.000 Geschäften. Über 18.000 gastronomische Betriebe schenken Fairtrade-Kaffee und -Kakao aus. 200 Firmen bieten rund 2000 Fairtrade-Produkte an.

Weiterführende Informationen: www.fairtrade-deutschland.de



PresseKontakt / Agentur:

delicious living* PR
Food. Travel. Living. Real Estate.
Lange Zeile 30
90419 Nürnberg

Nadin Friemel
Mobil: +49 (0) 173 59 27 222
E-Mail: n.friemel(at)deliciousliving.de



drucken  als PDF  Wachstumsstrategien für den deutschen Handel „Zukunftsmarketing im Internet“
Bereitgestellt von Benutzer: delicious living PR
Datum: 17.10.2012 - 17:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 744201
Anzahl Zeichen: 3124

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadin Friemel
Stadt:

Roßtal


Telefon: 0173 5927222

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.10.2012
Anmerkungen:
Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie unter folgenden Links in der Dropbox oder bei delicious living* PR. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar - gerne als pdf.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 572 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blumenmanufaktur „die blume“ erhält mit Fairtrade weiteres Nachhaltigkeits-Siegel für Blumen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

die blume (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trend Hirsch, Elch und Strick: Blumendeko im Advent 2012 wird heimatlich und natürlich ...
Als langjähriges Mitglied im Trendteam des Fachverbandes Deutscher Floristen (FDF) wagt Kress stets den Blick über den Tellerrand: „Ich horche immer am Puls der Zeit. Dieses Jahr mögen es die Menschen, sich mit häuslichem Blumenschmuck Zurückzubesinnen. Auf das Zuhause, die Heimat, das Greifb

Blumen-Typologie: Welcher Muttertags-Strauß passt zu welcher Mama? ...
Ein Blumenstrauß soll Freude bringen, Danke sagen und – vor allem am Muttertag – gefallen. Damit die Zusammenstellung der Blüten auch wirklich den Geschmack der unterschiedlichen Mütter trifft, hat Blumenkünstlerin Christiane Kress, langjähriges Mitglied im Trendteam des Fachverbandes Deuts

Die 10 wichtigsten Orchideen-Geheimnisse ...
Nürnberg/Roßtal, 29. Februar 2012. Zart aber gleichzeitig robust und genügsam. Orchideen gehören zu den faszinierendsten Blumenarten. Christiane Kress, Floristin und Inhaberin des Roßtaler Blumenfachgeschäftes „die blume“, ist Spezialistin für Orchideen, kennt alle Arten und vor allem: Si


Weitere Mitteilungen von die blume


Wachstumsstrategien für den deutschen Handel ...
Zwischen 1991 und 2011, also einem Zeitraum von 20 Jahren, ist der Einzelhandel in Deutschland von etwa 370 Milliarden Euro auf gut 410 Milliarden Euro in Bruttorechnung angewachsen. In realer Betrachtung, also nach Abzug der Preissteigerungsraten, dürfte das Wachstum in dieser Zeit negativ ausgefa

DER PERSONALKONGRESS: Podiumsdiskussion"Personaler in der Krise" ...
Neckarsulm/Göttingen, 17. Oktober 2012. - Am 28. und 29. November 2012 findet in der Lokhalle Göttingen DER PERSONALKONGRESS statt. Er ist die Veranstaltung des Jahres für Personalentscheider und HR-Anwender. Am zweiten Kongresstag (29.11.) diskutieren um 9 Uhr namhafte HR-Experten zur Rolle von

„Full Moon“ zeigt, warum auch Zeitarbeiter beruhigt schlafen können ...
Die Stuttgarter Agentur Full Moon vermittelt seit über zehn Jahren Arbeitskräfte. Die Betriebszugehörigkeit ihrer Mitarbeiter in Personalüberlassung liegt im Durchschnitt bei fünf Jahren, manche sind schon von Anfang an dabei. Die lange Bindung liegt nicht nur an den außergewöhnlichen Einsät

PROTEUS Lift GmbH bezieht neue Geschäftsräume ...
Hamm. Die PROTEUS Lift GmbH hat einen neuen Firmensitz: Seit Oktober ist das Unternehmen an der Küferstraße 17 im Stadtteil Hamm-Herringen anzutreffen. Hier hat der Spezialist für die Bereiche Lagertechnik, Lagerbedarf sowie Lagerausrüstung die ehemaligen Geschäftsräume des Traditionsmöbelhau


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z