Lebensversicherung: Durch die proConcept AG erhielt Kundin 6.000 Euro zurückgezahlt - 80-Jährige wollte nie LV
Es ist unfassbar, aber da war wohl ein Versicherungsvertreter nur auf Provision aus. Im Glauben, dass Sie einen Bausparvertrag unter schrieb, schloss eine fast 80-Jährige Dame einen Lebensversicherungsvertrag mit einer Laufzeit von 42 Jahren ab.
Laut Aussage der Enkelin, ist der schlechte Gesundheitszustand von Ruth S. für jeden Laien erkennbar. Sie könne durch ihre Schwerhörigkeit kaum dem Gesprächsverlauf folgen. Außerdem informierte sich der Versicherungsvertreter nicht über die Einkommensverhältnisse der Frau.
Anfang Januar 2008 wurden dann 6.000 Euro von dem Konto abgebucht. Erst als im darauf folgenden Januar eine weitere Abbuchung in der gleichen Höhe erfolgte, wurde Ruth S. misstrauisch und wandte sich an ihre Enkelin. Diese ist selbstredend darüber erbost, wie der Vertreter hier vorging und wandte sich gleich an das LV-Doktor-Team. Denn: Ruth S. will jetzt nur noch raus aus dem Vertrag, den sie nie wollte.
Im Versicherungsvertrag steht außerdem, dass die Versicherung auf eine Risikoprüfung verzichtet habe, daraus ergebe sich, dass in den ersten zwei Jahren der Vertragslaufzeit die vereinbarte Leistung nur bei einem Unfalltod gezahlt werde. Bei einem natürlichen Tod des Versicherten, würde lediglich das gebildete Kapital ausgezahlt werden. Und bekanntlich werden in den ersten Jahren von den eingezahlten Beiträgen die Maklerprovisionen, die Verwaltungskosten sowie die Abschlusskosten abgezogen werden. So dass kaum etwas übrig bleibt.
Würde die Versicherung bis zum Laufzeitende bedient werden, dann wäre der Versicherte Michael S. 99 Jahre alt und seine Mutter, die Versicherungsnehmerin, wäre in dem stattlichen Alter von 122 Jahren.
Die Juristen von LV-Doktor werden den Vertrag nun kündigen und der Frau das Geld zurückholen, das sie nie in eine Lebensversicherung stecken wollte.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die proConcept AG vertritt als Prozessfinanzierer die Interessen von mehr als 50.000 Menschen. Die Gesellschaft übernimmt ausschließlich die Finanzierung und Durchsetzung von Ansprüchen aus sogenannten Streuschäden. Sie setzt diese in Einzel- oder Sammelverfahren gemeinsam mit auf die jeweiligen Rechtsgebiete spezialisierten Rechtsanwaltskanzleien ohne finanzielle Risiken für den Einzelnen durch.
proConcept AG
Konstanzer Str. 37
CH-8274 Tägerwilen
Schweiz
Tel.: +49 (0) 716668448
info(at)lv-doktor.de
www.proconcept.ag
www.lv-doktor.com
proConcept AG
Konstanzer Str. 37
CH-8274 Tägerwilen
Schweiz
Tel.: +49 (0) 716668448
info(at)lv-doktor.de
www.proconcept.ag
www.lv-doktor.com
Datum: 26.02.2009 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74473
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Banken
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.02.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2012 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lebensversicherung: Durch die proConcept AG erhielt Kundin 6.000 Euro zurückgezahlt - 80-Jährige wollte nie LV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
proConcept AG / LV-Doktor (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).