EUROPART wächst in Skandinavien
ID: 745947
Neue EUROPART Niederlassung in Göteborg(firmenpresse) - Hagen, 19.10.2012. EUROPART hat sein Netzwerk in Skandinavien ausgebaut: Ende September ist unsere Niederlassung in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen umgezogen. Dies wurde notwendig, weil der alte Standort zu klein geworden ist. Die neue und größere Niederlassung bietet alle Voraussetzung für ein verstärktes Wachstum in und um Kopenhagen.
Die EUROPART gehört zu den absoluten Marktführern In Dänemark. Insgesamt sind wir an 5 Standorten vertreten, die Landeszentrale ist in Kolding.
In Schweden haben wir zum 1. Oktober 2012 eine neue Niederlassung in Göteborg eröffnet! Die Entscheidung für diese Neueröffnung und die Weiterentwicklung unseres schwedischen Netzwerkes hat vor allem zwei Gründe: Einerseits gab es von Seiten bedeutender Kunden in Schweden die direkte Aufforderung an EUROPART, deren Wachstum auch in Göteborg mit einer eigenen Niederlassung zu begleiten. Andererseits bietet die Region Göteborg als ein Schrittmacher der schwedischen Wirtschaft grundsätzlich enorme Chancen für EUROPART.
EUROPART war bisher mit 4 Niederlassungen in Süd-Schweden vertreten und dort regionaler Marktführer. Göteborg ist der erste Schritt zur Erschließung des schwedischen Marktes über den südlichen Landesteil hinaus.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. Darüber hinaus bietet EUROPART seinen Hauptkundengruppen aus Kfz-Werkstatt, Spedition und Flottenbetreibern ein breites Sortiment an Werkstattbedarf: Dieses umfasst die Bereiche Chemie, Werkstatt-/Betriebseinrichtung und -ausrüstung, Befestigungstechnik, Arbeitssicherheit u.v.m. für den Betriebsalltag.
Seit 2011 ist EUROPART im Besitz von Triton. Die unabhängige Beteiligungsgesellschaft ist spezialisiert auf Investitionen in führende mittelständische Unternehmen in den deutschsprachigen Ländern und Nordeuropa.
Der Jahresumsatz der EUROPART Gruppe belief sich im Jahr 2011 auf rund 420 Mio. €.
Datum: 19.10.2012 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 745947
Anzahl Zeichen: 1259
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Kobudzinski (Leiter Marketing), Anna Pasternak (Public Relations)
Stadt:
Hagen
Telefon: 0233135645218
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 628 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EUROPART wächst in Skandinavien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EUROPART (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hagen/Wieluń, 15.01.2013. EUROPART baut seine Präsenz in einem der wichtigsten europäischen Transportmärkte aus. Der europäische Marktführer im Handel mit Nutzfahrzeugteilen und Werkstattbedarf übernahm heute den größten Teil der jeweiligen Anteile am gemeinsamen Unternehmen EUROPAR
Ersatzteile für Mercedes-Benz Truck: Brandneuer Katalog von EUROPART! ...
Hagen, 10.12.2012. Druckfrisch: Ab sofort ist der neue 400-Seiten Mercedes-Benz-Ersatzteile Katalog von EUROPART erhältlich. Speziell für die Anforderungen von Speditionen, Werkstätten, Regiebetriebe und andere Nutzfahrzeug-Service-Spezialisten konzipiert, bietet der Katalog passende Teile für d
Weitere Mitteilungen von EUROPART
29. Deutscher Logistik-Kongress in Berlin abgeschlossen / Wissenschaftspreis Logistik für Arbeiten zur Humanitären Logistik für die Versorgung von Hungerregionen Afrikas ...
In diesen Minuten geht in Berlin der 29. Deutsche Logistik-Kongress der Bundesvereinigung Logistik zu Ende. Drei Tage lang diskutierten rund 3.300 Teilnehmer aus aller Welt über aktuelle und grundsätzliche Fragen des Wirtschaftsbereichs Logistik und des Supply Chain Managements. Rund 190 Ausste
Frauen auf Geschäftsreise: Kundinnen binden lohnt sich ...
A.T. Kearney Studie prognostiziert Umsatzsteigerung durch zielgruppenspezifische Angebote bei Geschäftsreisen Die weibliche Zielgruppe ist für den Geschäftsreisemarkt von zunehmender Bedeutung. Eine Studie von A.T. Kearney bestätigt, dass Anbieter mehr auf die individuellen Bedürfnisse
Neue Alfa Laval Optigo CS ...
Hamburg / Glinde, 19. Oktober 2012 - Alfa Laval ( http://www.alfalaval.de ) Optigo ist eine neue Gewerbe-Luftkühler-Plattform. Optigo CS20 und CS30 sind Luftkühler für allgemeine Anwendung in kleinen bis mittleren Kühl- und Tiefkühlräumen. Die neuen Modelle beinhalten eine Reihe von Funktionen
Der Einfluss kulturbedingter Unterschiede auf die deutsche Wirtschaftskommunikation ...
Eine wichtige Voraussetzung für eine konfliktfreie Begegnung mit dem Fremden ist, dass die Akteure die Fremdeinschätzung der eigenen Person richtig nachvollziehen und sich selbst realistisch einschätzen können. Dies bedarf des Prozesses der Selbstreflexion: man muss sich seiner Kultur bewusst we




