Neue Wilken Akademie: Wilken und Conenergy mit erweitertem Lehrgang zum Energiewirtschaftsmanager (zert.)
Breites Aus- und Weiterbildungsprogramm für Kunden, Mitarbeiter und Partner
Mit der Akademie bietet Wilken, einer der führenden Anbieter für Abrechnungslösungen in der Energiewirtschaft, eine qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung für Nachwuchskräfte und zur Qualifizierung eigener Mitarbeiter an. Dadurch werden Kunden unterstützt, die ihre zunehmend komplexer werdenden Anforderungen im Energiemarkt mit besser qualifiziertem Personal bewältigen müssen. "In diesem Sinne ist die neue Wilken-Akademie nicht nur eine Ausbildungs-, sondern auch eine Qualitätsinitiative", fasst Thomas Deyerberg, in der Wilken Geschäftsleitung für den Energiebereich verantwortlich, die Strategie zusammen.
"Nicht nur die Umsetzung der Regulierungsvorgaben, sondern gerade auch die Energiewende ist ohne einen intensiven Einsatz von IT-Werkzeugen sowie weitreichenden Prozessmanagement-Kenntnissen nicht denkbar. Hier benötigen wir Spezialisten, die sich sowohl mit den Besonderheiten des Energiemarkts und seinen Prozessen, als auch mit der dazu nötigen Informationstechnologie fundiert auskennen", begründet Conenergy-Geschäftsführerin Stefanie Hamm die Pläne.
Neben den Weiterbildungsmöglichkeiten im Energiebereich bündelt Wilken das eigene Seminarprogramm für Anwender in der neuen Akademie. Zudem ist ein Zertifizierungsverfahren für Partner angedacht, um die bestmögliche Betreuung der Kunden sicherzustellen. So werden zum einen Synergien geschaffen, aber auch die anwendungsbezogenen Lehrgänge durch weiterführende Thematiken aufgewertet.
Kurzbeschreibung Energiewirtschaftsmanager (zert.)
Die Weiterbildung zum "Energiewirtschaftsmanager (zert.)" ist auf Hochschulniveau angesiedelt. Erfahrene Dozenten aus der energiewirtschaftlichen Praxis bereiten die Teilnehmer der Weiterbildung auf die Erlangung des IHK-Zertifikats und des Hochschulzeugnisses der Hochschule Karlsruhe bzw. der FOM kompetent vor. Die konsequent aufeinander abgestimmten theoretischen und praktischen Lehrinhalte verschaffen den Teilnehmern einen ganzheitlichen Überblick über die Energiewirtschaft sowie interdisziplinäre Kenntnisse und Fähigkeiten. Der "Energiewirtschaftsmanager" ist darauf vorbereitet, aufwendige Projekte und Aufgaben zu übernehmen und eigenverantwortlich zum Abschluss zu leiten.
Wilken Zusatzmodul
Das Wilken Zusatzmodul zum bereits bestehenden Ausbildungsgang der ConEnergy verschafft Grundkenntnisse und Einblicke in die Bereiche der Informationstechnologie, des Prozessmanagements sowie der Wilken Software. Langjährige und erfahrene Dozenten aus Wissenschaft und Wirtschaft vermitteln praxisnah und strukturiert in drei Teilen die wichtigsten Grundlagen für den bewussten Umgang und intensiven Einsatz dieser Werkzeuge in der Energiewirtschaft.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Wilken Unternehmensgruppe
Seit 1977 beschäftigt sich Wilken mit der Entwicklung und dem Vertrieb von ERP-StandardSoftware. Mit mehr als 440 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland und der Schweiz hat sich die Unternehmensgruppe als unabhängiger Hersteller, Anbieter und Integrator von Anwendungen für das Finanz- und Rechnungswesen, die Materialwirtschaft sowie die Unternehmenssteuerung etabliert. Zusätzlich werden Wilken Branchenlösungen in der Energie-, Versicherungs-, Sozial- und Tourismuswirtschaft eingesetzt. Vom Ulmer Stammsitz aus steuert die Wilken GmbH die Unternehmensgruppe und übernimmt zentrale Funktionen wie Software-Entwicklung, Produktmanagement sowie Marketing. Sie führt als "Holding" die Tochterunternehmen Wilken AG (Freidorf, Schweiz), Wilken Neutrasoft GmbH (Greven, Energiewirtschaft), Wilken Entire AG (Ulm, Sozialwirtschaft), Wilken Rechenzentrum GmbH (Ulm, Rechenzentrums-Services) und Wilken Informationsmanagement GmbH (München, Dokumentenmanagement). Die Unternehmensgruppe erzielte 2011 einen Umsatz von über 47 Millionen Euro im Jahr.
Press'n'Relations GmbH
Uwe Pagel
Magirusstr. 33
89077 Ulm
ulm(at)press-n-relations.de
+49 731 962 87-29
http://www.press-n-relations.com
Datum: 22.10.2012 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 746539
Anzahl Zeichen: 3819
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Pagel
Stadt:
Ulm
Telefon: +49 731 96 50-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 234 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Wilken Akademie: Wilken und Conenergy mit erweitertem Lehrgang zum Energiewirtschaftsmanager (zert.)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wilken GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).