SCHAEFFLER? Welcome to ?more?

SCHAEFFLER? Welcome to ?more?

ID: 746929

Umfassendes Kommunikationskonzept für die Automechnika 2012




(PresseBox) - Laut Rouven Daniel, Leiter Marketing Schaeffler Automotive Aftermarket, wird es immer wichtiger, die Produkte auf einer Messe in ihrer Anwendung auch live zu erleben und auszuprobieren. Der Auftritt des Unternehmens im Forum der Messe Frankfurt während der Automechanika erntete von seinen weltweiten Kunden Begeisterung und ausschließlich positives Feedback, denn "more" ist nicht nur ein Kommunikationskonzept, sondern ein Statement, das für Schaeffler steht.
Die Agentur Bestzeit für "Live Communication" entwickelte bis ins kleinste Detail den einheitlichen, emotional-erlebbaren Auftritt der Unternehmensgruppe: vom Messeleitthema, den Key-Visuals und Kommunikationslinien, dem Standkonzept bis hin zu den Give-aways. Die komplette technische Planung und Ausführung des Messestandes einschließlich der Realisierung aller interaktiven Module verantwortete Messebau Keck.
Die beiden Modellfahrzeuge auf dem "Innovation Drive" der Schaeffler "S"-Kurve verbanden die Bereiche "more experience" und Produktpräsentation. In dem überwiegend Hochglanz weiß lackierten Stand fiel das Key-Visual "more" auf dem leuchtend grünen Halbbogen schnell ins Auge. Dahinter machten interaktive Module die unterschiedlichen "more"-Aussagen erlebbar. Während die Produktion der Erlebnismodule das Knowhow der Fertigung widerspiegelte, war das Kaschieren der Wortwolke "more" und der "S"-Kurve ein Meisterstück an Präzision der Grafikspezialisten.
Mit der Fernwirkung von hinterleuchteten Citylights wurden die Besucherströme zu den Produktinseln der unterschiedlichen Automotive-Segmente geleitet. Zur schnellen Erkennung wurden im großflächigen Bereich PKW die Sockel der Produktpodeste passend zu den drei Marken der Schaeffler Gruppe LUK, FAG und INA in Gelb, Rot und Grün hinterleuchtet.
Im hinteren Teil des Messestandes gelangten die Besucher mit "more time" zu den Besprechungsräumen und dem Catering im Obergeschoss. Neben dem vielseitigen Informationsangebot lud die Schaeffler Gruppe seine Kunden und Interessenten auch mit den zusätzlichen Details in Service und Ausstattung wie zum Beispiel den samtig-mattweißen Oberflächen lud zum Wohlfühlen ein.



Gestalten. Planen. Bauen. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.
Bei Messebau Keck ist seit 25 Jahren der "Königsweg" - die beste aller Lösungen - das erklärte Ziel. Entscheidendes Detail: Es geht um die beste Lösung für den Kunden! Alles ist zu 100% darauf ausgerichtet, dass das Projekt - Messestand, Event, Produkt- oder Firmenpräsentation - zum Erfolg wird.
Der 360 Grad-Service bei Messebau Keck bedeutet: An alles denken. Sich um alles kümmern: Von der Strategie zum detaillierten Konzept bis zum schlüsselfertigen Messestand. Inklusive Gestaltung und Produktion der Grafik im eigenen Atelier, Verwaltung und Handling von Kundenexponaten, Logistik, Transport und Montage.
Rund 120 Mitarbeiter planen und realisieren den perfekten Auftritt für Kunden, deren Namen als Marken meist Weltgeltung haben.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gestalten. Planen. Bauen. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.
Bei Messebau Keck ist seit 25 Jahren der "Königsweg" - die beste aller Lösungen - das erklärte Ziel. Entscheidendes Detail: Es geht um die beste Lösung für den Kunden! Alles ist zu 100% darauf ausgerichtet, dass das Projekt - Messestand, Event, Produkt- oder Firmenpräsentation - zum Erfolg wird.
Der 360 Grad-Service bei Messebau Keck bedeutet: An alles denken. Sich um alles kümmern: Von der Strategie zum detaillierten Konzept bis zum schlüsselfertigen Messestand. Inklusive Gestaltung und Produktion der Grafik im eigenen Atelier, Verwaltung und Handling von Kundenexponaten, Logistik, Transport und Montage.
Rund 120 Mitarbeiter planen und realisieren den perfekten Auftritt für Kunden, deren Namen als Marken meist Weltgeltung haben.



drucken  als PDF  an Freund senden  it-novum: Analytisches CRM gezielt für mehr Erfolg nutzen Videokonferenz-Spezialist DEKOM AG erneut von LifeSize ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.10.2012 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 746929
Anzahl Zeichen: 3182

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Weil der Stadt



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SCHAEFFLER? Welcome to ?more?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messebau Keck GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TRUMPF? Hausmesse in der Markenwelt in Ditzingen ...

Im April 2015 lud TRUMPF seine Kunden wieder einmal zur mehrtägigen Hausmesse INTECH in die Zentrale des Weltmarktführers nach Ditzingen. Die Messe ist das perfekte Beispiel für die gelungene Integration der Produktinszenierung in die vorhandene ...

BAU 2015 - ein starker Auftakt zum Messejahr 2015 ...

Wieder einmal hat sich bestätigt, dass die BAU in München die weltgrößte und attraktivste Fachmesse für Architektur, Materialien und Systeme ist. Erstmalig kamen über 250.000 Messebesucher und die Hallen waren bereits seit langem völlig ausge ...

Alle Meldungen von Messebau Keck GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z