Universal McCann verstärkt Handelsmarketing bei UM Retail
Michael Dunke, CEO der Marketing- und Mediaagentur Universal McCann (UM), verstärkt die Handelsmarketing-Unit von UM mit Mirko Karafiat als Managing Partner bei UM Retail.Wolfgang Nägele, Managing Director von UM Retail, fokussiert seine Aktivitäten auf Business Entwicklung, Neugeschäft und Ausbau des Kundengeschäfts.
Um UM Retail zu stärken und das Wachstumsziel zu erreichen, erweitert Dunke die Führungsspitze in Nürnberg: Mirko Karafiat, 40, übernimmt die neu geschaffene Position des Managing Partner UM Retail. Der Spezialist für datengetriebenes Marketing verantwortet ab sofort die gesamte operative Führung des Standorts. Er wird die Bereiche Location Based Services, datengestütztes Marketing, Datenmodelle und deren Integration in das Geomarketing ausbauen sowie weitere Dienstleistungen für das regionale Marketing entwickeln. In seiner neuen Position berichtet Mirko Karafiat an Michael Dunke, CEO von Universal McCann (UM) und President und CEO von MAP Deutschland, Frankfurt, sowie an Wolfgang Nägele, Managing Director von UM Retail.
Mirko Karafiat bringt bei UM Retail seine umfangreichen Erfahrungen ein. In seiner 15-jährigen Laufbahn sammelte er tiefgreifendes Know-how in den Bereichen "Multi-Channel", "Online-Werbevermarktung" sowie "digitales Datenmanagement". Hier setzte er neben klassischen Marketing- und CRM-Strategien auch e-Business- und Bewegtbildprojekte im Web um. Zuletzt war er als Prokurist für die Bereiche Marketing und Produkt Management der Schober Information Group Deutschland, Ditzingen, tätig.
Managing Director Wolfgang Nägele mit veränderten Aufgabenbereichen
Wolfgang Nägele, Managing Director von UM Retail, fokussiert sich künftig stärker darauf, den Wachstumskurs im Bereich Handelsmarketing in der gesamten D/A/CH-Region weiter voranzutreiben. Als ausgewiesener und anerkannter Experte für Geo- und Handelsmarketing, widmet er sich fortan komplett dem Thema New Business. Weiterhin ist er für die Bereiche Business Development und Vertrieb verantwortlich. Ferner übernimmt er die kontinuierliche Profilierung von UM Retail im Markt.
Bei UM Retail in Nürnberg betreuen aktuell 50 Mitarbeiter Handelskunden wie A.T.U., Toys"R"us und Galeria Kaufhof. Weiterhin sind sowohl in Nürnberg als auch an den UM-Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg Neueinstellungen geplant, um das Bestandskunden- und Neugeschäft auszubauen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Universal McCann (UM)
UM (Universal McCann; Holding IPG New York) zählt zu den Top Ten Mediaagenturen
und betreut internationale sowie nationale Kunden, z. B. DekaBank, ABInBev (wie u.a. Becks, Hasseröder), Microsoft, MasterCard, Norma, Intersport, L"Oréal (Vichy, Armani, Lancôme), BASF, MediaMarkt, Toys"R"us und Kaufhof. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg.
Für mehr Infos nutzen Sie bitte http://www.umww.com/germany
UM (Universal McCann)
Michael Dunke
Speicherstraße 57-59
60327 Frankfurt am Main
presse.germany(at)umww.com
069/79404 0
http://www.umww.com/germany
Datum: 23.10.2012 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 747463
Anzahl Zeichen: 3270
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Dunke
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069/79404 0
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 829 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Universal McCann verstärkt Handelsmarketing bei UM Retail"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
UM (Universal McCann) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).