Public Relations: Wie Online-PR mit SEO Hand in Hand geht

Public Relations: Wie Online-PR mit SEO Hand in Hand geht

ID: 747841

Suchmaschinenoptimierung ist nicht mehr das, was es einmal war: Suchmaschinen, allen voran Google, setzen auf hochwertige Inhalte und echten Linkaufbau. Ein Fall für gute Public Relations.



Logo: klar:text im TaktLogo: klar:text im Takt

(firmenpresse) - Hamburg, 23.10.2012 - Wenngleich gelegentlich kleinere Suchmaschinen zum Finden diverser Seiten genutzt werden, ist und bleibt Google der Platzhirsch, der Quasi-Monopolist, der im Bereich Suchmaschinenoptimierung das Sagen hat. Im Jahr 2012 hatte Google viel zu sagen: Penguin hat die internette Welt verändert. Es begann bereits 2011, als das Panda-Update herauskam. Erstmals bekamen Unternehmen und SEO-Agenturen zu spüren, das es hochwertiger Content ist, der wirklich zählt. Der Platzhirsch Google brüllte zwar schon öfter, dass Qualität fürs Ranking wichtig sei, aber erst jetzt setzt der Suchmaschinenriese um, was er immer angedroht hat.

Ein Glück für jene, die schon immer mit hochwertigen Inhalten zu überzeugen wussten. Und ein Pech für diejenigen, die mittels selbstgestrickter Linknetzwerke und Textspinning oder ähnlichem versuchten, Google zu überlisten. Konnten sich diese Seitenbetreiber oder Agenturen bislang ganz gut durchmogeln, ist es spätestens seit Penguin vorbei mit der entspannten Manipulationszeit. Wer seiner Seite heute ein gutes Ranking spendieren möchte, muss seine Reputation stärken, um Vertrauen aufzubauen - Vertrauen seitens seiner Leser, etwaiger Linkpartner, die auf natürlichem Wege verlinken, und damit das Vertrauen von Google. Die Algorithmen müssen - vereinfacht formuliert - erkennen: Diese Site hat es in sich, die ist relevant!

Neben qualitativ hochwertigen Inhalten braucht es noch etwas: Die Inhalte müssen bekannt gemacht werden. Mittel wie soziale Netzwerke, Pressemeldungen und natürlicher Linkaufbau sind Hebel, an denen die Online-PR kräftig ziehen kann. Geschickt gemixt - heißt: abgestimmt auf Branche und Zielgruppe - wird die Expertise der Webseite in den Vordergrund gerückt. Spezialisten auf einem Gebiet werden gern gesehen, ihnen schenkt man Vertrauen, vor allem, wenn man mit ihnen in Dialog treten kann. Mit einer gepflegten Präsenz in den sozialen Netzwerken ist das schnell und kostengünstig möglich. Eine gute PR-Agentur kennt die Herausforderungen, die die Suchmaschinen heute stellen, und kann abschätzen, welche morgen gestellt werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

klar:text im Takt ist ein gemeinsames Projekt von klar:text und TextTakte. Werbetexte, Pressemeldungen, kreative Texte und Specials wie Werbevideos sind die Spezialität des zweiköpfigen Teams.



PresseKontakt / Agentur:

klar:text
Bianca Ziegler
Lüttwetter 20
21039 Hamburg
b.ziegler(at)klartext-im-web.de
040 / 500 323 51
http://www.klartext-im-web.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Drehstart für ZDF-Fernsehfilm Lavasteingrill für Profis: unkompliziert und sauber
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.10.2012 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 747841
Anzahl Zeichen: 2575

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Wellbrock
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 500 323 51

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Public Relations: Wie Online-PR mit SEO Hand in Hand geht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

klar:text im Takt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Media für KMU: klar:text im Takt gibt Tipps ...

Hamburg, 06.03.2013 - Kurz nach der Veröffentlichung eines Leitfadens mit dem Titel "Kundenservice in sozialen Netzwerken" wurde die Hamburger Agentur klar:text im Takt darauf aufmerksam gemacht, dass als Beispiel immer nur große Unterneh ...

Social Media Optimization (SMO): Kostenloser Leitfaden ...

Hamburg, 19.02.2013 - Immer mehr zählt es für das Ranking in Suchmaschinen, was in den sozialen Netzwerken - allen voran Facebook und Google Plus - über ein Unternehmen gesagt wird, wie es angesehen wird und welche Links wie häufig geteilt werden ...

Einsparungen am Gesundheitsfonds geplant ...

Hamburg, 12.02.2013 - Seitens des Bundesfinanzministeriums sind Einsparungen am Gesundheitsfonds geplant, damit im Jahre 2014 ein ausgeglichener Haushalt erreicht werden kann. Versicherungsgesellschaften, die Opposition und das Bundesgesundheitsminis ...

Alle Meldungen von klar:text im Takt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z