Moderne Kundenkommunikation: von der Referenzbroschüre zur App
Cluster Reply entwickelt für Voith Paper eine App, die Papiermaschinen interaktiv abbildet.
Voith Paper ist weltweit führender Anbieter von Maschinen zur Herstellung von grafischen Papieren, Karton und Verpackungspapieren, Hygienepapieren sowie Spezialpapieren. Ein Großteil der weltweiten Papierproduktion läuft auf Voith Maschinen. Für jede Papiersorte hat Voith Paper eine Referenzbroschüre, die die leistungsstärksten und erfolgreichsten Maschinen weltweit zeigt. Die sogenannten "World Class References"-Broschüren wurden nun digital aufbereitet und können bequem in einem handlichen Gerät studiert werden. Zudem liefert die App Zusatzinformationen.
Die App funktioniert offline. Die Inhalte sind somit immer und überall lesbar. Ein weiterer Vorteil der Offline-Version ist, dass sie sich zeitnah und kostengünstig ohne Backend und Rechtemanagement implementieren lässt.
Neben dem ansprechenden Design besticht das von Cluster Reply entworfene Userinterface durch neue innovative Bedienungselemente, wie beispielsweise den Multiselect-Slider bei der Auswahl von Filterkriterien. Die erforderlichen Informationen für die App werden aus dem Voith System via Microsoft-Technologie extrahiert und in das Zielformat der App transformiert, wo sie dann in der iOS Datenbank eingebunden werden.
"Die technische Umsetzung der App erfolgte mit dem Ziel, durch kurze Reaktionszeiten ein hohes Maß an Interaktivität zu bieten", erklärt der verantwortliche Projektmanager Dr. Andreas Bittner von Cluster Reply.
"Wir freuen uns, unseren Kunden diese zeitgemäße und innovative Version unserer Referenzbroschüren anbieten zu können. Die Broschüren wird es nach wie vor auch in Papierform geben. Aber wir wollen als Maschinenbauer mit der Zeit gehen und zeigen, dass auch Informationen über Papiermaschinen spannend in einer App aufbereitet werden können. Cluster Reply hat für uns eine professionelle und zukunftsträchtige App entwickelt, die uns sehr dabei unterstützt, unseren Anspruch an Innovationskraft gegenüber unseren Kunden glaubhaft darzustellen", sagt Anja Zittlow, Leiterin Brand Communications von Voith Paper.
Aufgrund der globalen Struktur des Voith-Konzerns ist die App in Englisch gehalten. Die App ist im Apple App-Store erhältlich: http://itunes.apple.com/de/app/pm-references/id562019405?mt=8
Bildmaterial finden Sie zum Download unter:
http://archiv.storyletter.de/download/PM_Reply_Voith_Bilder.zip
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Zur Reply Deutschland AG
Reply Deutschland ist ein führender IT-Dienstleister, der Beratungs-, Integrations- und Outsourcing-Dienstleistungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung erbringt. Für seine innovativen, flexiblen und verlässlichen Lösungen in Topqualität nutzt das Unternehmen adaptive und agile IT-Plattformen und erweitert sie um kundenindividuelle Komponenten. Das ermöglicht Kunden von Reply Deutschland eine Differenzierung im Markt und schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Darüber hinaus profitieren die Kunden von Reply Deutschland von fundierten Branchenkenntnissen und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Reply Deutschland ist als Netzwerk von unabhängigen und hoch spezialisierten Unternehmen organisiert. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet Reply Deutschland zusätzlich den Zugriff auf das Know-how von über 3.400 IT-Experten. Reply erwirtschaftete 2011 in seinen Hauptnieder¬lassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 440 Millionen Euro.
Reply Deutschland AG
Krentel Livia
Arnulfstr. 27
80335 München
l.krentel(at)reply.de
089/411142-102
http://www.reply.de
Datum: 23.10.2012 - 15:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 748002
Anzahl Zeichen: 3202
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Livia Krentel
Stadt:
München
Telefon: +49 89 411142-102
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 271 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Moderne Kundenkommunikation: von der Referenzbroschüre zur App"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Reply Deutschland AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).