Kostenloses Whitepaper: Erfolgreiche Online-PRüber Presseportale

Kostenloses Whitepaper: Erfolgreiche Online-PRüber Presseportale

ID: 749518

So lässt sich die Reichweite von Unternehmens- und Produktinformationen im Internet effektiv steigern



Pressemitteilungen auf Presseportalen, in News-Diensten und Social Media veröffentlichenPressemitteilungen auf Presseportalen, in News-Diensten und Social Media veröffentlichen

(firmenpresse) - Die Informationsrecherche startet heute fast immer in einer Suchmaschine. Für Unternehmen ist es daher besonders wichtig, mit ihren Produktinformationen in Google und Co. sichtbar zu sein. Das Whitepaper "Mehr Erfolg mit Online-PR über Presseportale" gibt einen umfassenden Überblick über die Vorteile von Presseportalen für die Unternehmenskommunikation. Der Leser erfährt, wie sich durch den Einsatz von Presseportalen die Reichweite und Sichtbarkeit der Online-Pressemitteilungen im Web erfolgreich steigern lässt.

Das Whitepaper jetzt hier kostenlos abrufen:
"Mehr Erfolg mit Online-PR über Presseportale"


Zahlreiche Presseportale für viele Veröffentlichungen

Das Internet bietet eine Vielzahl von Presseportalen, über die sich Unternehmensinformationen unmittelbar im Internet veröffentlichen lassen. Da viele Portale ihren Dienst kostenlos anbieten, besteht auch für Unternehmen mit schmalen PR- und Marketing-Budgets die Möglichkeit, von einer weitreichenden Veröffentlichung zu profitieren. Neben allgemeinen Portalen gibt es auch zielgruppen- oder branchenspezifische Presseportale, z.B. für Lifestyle, Finanzen oder die Touristik-Branche. So lassen sich Pressemitteilungen gezielt platzieren. Die Presseportale sind demnach eine wichtige Ergänzung zur klassischen Medienarbeit.


Über Presseportale in die Suchmaschinen direkt zu den Zielgruppen

Die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen auf Presseportalen ist eine gute Methode, um schnell und einfach in den Suchmaschinen präsent zu sein. Google und Co. indexieren die Presseportale aufgrund der Aktualität und Qualität ihrer Inhalte besonders gut.
Über die Suchmaschinen lassen sich Zielgruppen direkt erreichen. Über die Schlagwortsuche der Suchmaschinen finden Interessenten und Kunden die entsprechenden Informationen auf den Portalen. In die Produktinformationen eingebundene Links leiten interessierte Leser zu weiterführenden Informationen auf der Unternehmenswebsite oder dem Corporated Blog. So sind die Inhalte auf den Presseportalen nicht nur ein gutes PR-instrument, sondern eignen sich auch für die Kundengewinnung und Leadgenerierung.




Mehr Veröffentlichungen erzeugen mehr Reichweite

Der entscheidende Faktor für die Präsenz und Auffindbarkeit im Internet ist die Häufigkeit von Veröffentlichungen. Unternehmens- und Produktinformationen zeitgleich auf vielen verschiedenen Portalen zu veröffentlichen, steigert die Resonanz signifikant. Jede Veröffentlichung im Internet erzeugt Reichweite. Die Suchmaschinen registrieren die Veröffentlichungen und indexieren die Inhalte mehrfach. So können Unternehmen einfach und effektiv die Reichweite und Sichtbarkeit ihrer Produktinformationen steigern.

Weitere Vorteile der Presseportale, um schnell und einfach in die Suchmaschinen zu gelangen, erläutert das kostenlose Whitepaper "Mehr Erfolg mit Online-PR über Presseportale".

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion, Hill+Knowlton und Expedia.de.



PresseKontakt / Agentur:

Adenion GmbH
Marco Wurzler
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
presseinfo(at)pr-gateway.de
+4921817569140
http://www.pr-gateway.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ProSiebenSat.1 Produktion GmbH feiert 20-jähriges Jubiläum Vettel, Höfl-Riesch, Vonn, Kaymer und Azarenka:
Weltklasse-Sport am Wochenende live bei Sky
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.10.2012 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 749518
Anzahl Zeichen: 3480

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Tamble
Stadt:

Grevenbroich


Telefon: +4921817569140

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 641 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenloses Whitepaper: Erfolgreiche Online-PRüber Presseportale"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adenion GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein WordPress-Template von TemplateMonster zu gewinnen ...

Online- und Startup-Unternehmen investieren von Anfang an viel Geld in die Optimierung ihrer Seiten mit dem Ziel, möglichst viele Kunden zu gewinnen. Oftmals fällt die Resonanz nicht wie gewünscht aus. Häufig sind die Seiten nicht richtig optimie ...

Alle Meldungen von Adenion GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z