Studie / ADAC ist wieder Service-Champion / Automobilclub belegt Spitzenrang bei größter Service-U

Studie / ADAC ist wieder Service-Champion / Automobilclub belegt Spitzenrang bei größter Service-Untersuchung

ID: 749934
(ots) - ADAC Mitglieder sind mit dem Service-Angebot und
den Produkten des Automobilclubs sehr zufrieden. Bei der heute zum
zweiten mal veröffentlichten Kundenzufriedenheitsstudie Service
Experience Score (SES) von Servicevalue belegt der Automobilclub den
vierten Platz von rund 1 200 beurteilten Unternehmen. Damit konnte
der ADAC sein Topergebnis aus dem Vorjahr (6. Platz) noch einmal
verbessern. Im Branchenranking der Automobilclubs konnte der ADAC
seinen klaren ersten Rang verteidigen. "Wir versuchen, unsere
Angebote und Hilfsleistungen von Jahr zu Jahr zu verbessern. Dies
scheinen unsere Mitglieder ganz offensichtlich zu schätzen. Auch das
ist ein Grund für unser stetiges Wachstum", freut sich ADAC Präsident
Peter Meyer über das gute Abschneiden bei Deutschlands größtem
Service-Ranking. Allein in diesem Jahr ist der Club um rund 400 000
auf 18,3 Millionen Mitglieder gewachsen.

Für diesen großen Erfolg macht der ADAC neben der Kompetenz und
Zuverlässigkeit der Mitarbeiter wie zum Beispiel der 1 700 Gelben
Engel auch den regelmäßigen Austausch mit den Mitgliedern
verantwortlich. "Wir sind durch den regen Kontakt auf der Straße, in
den Geschäftsstellen und durch die ADAC Motorwelt sehr nah dran an
den Menschen. Dennoch versuchen wir ständig, unsere Leistungen weiter
zu verbessern", so Meyer. Auch die Versicherungen des ADAC als
Top-Neueinsteiger (Platz44) und ADAC Reisen (294) schafften
überdurchschnittliche Platzierungen.

In diese Untersuchung der Kooperationspartner ServiceValue GmbH,
Goethe-Universität Frankfurt am Main und Die Welt flossen rund eine
Millionen Kundenbeurteilungen ein. Die besten 100 Unternehmen aller
untersuchten Anbieter (branchenübergreifend) in dieser Studie werden
auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 101 bis 200 befinden sich
im Silber-Rang, die Plätze 201 bis 300 im Bronze-Rang.





Pressekontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Jürgen Grieving
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
80686 München
Tel.: 089/7676 6277

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Porsche fährt nach neun Monaten des Jahres 2012 weiter auf Rekordkurs Autoankauf mit Motorschaden Deutschlandweit Incl. Abholung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.10.2012 - 17:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 749934
Anzahl Zeichen: 2253

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 626 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie / ADAC ist wieder Service-Champion / Automobilclub belegt Spitzenrang bei größter Service-Untersuchung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z