Verkaufstraining für erfolgreiche Abschlüsse
Wie Sie sich den anstrengenden Vertriebsalltag erleichtern? In professionellen Verkaufstrainings können Sie lernen, gelassener an den Verkaufsabschluss heran zu gehen.

(firmenpresse) - Wie Sie sich den anstrengenden Vertriebsalltag erleichtern? In professionellen Verkaufstrainings können Sie lernen, gelassener an den Verkaufsabschluss heran zu gehen. Kein „Ja“ bedeutet nicht automatisch gleich „Nein“. Auch bei Verkaufsprofis enden Abschlüsse nicht immer positiv. Das ist aber kein Grund zur Verzweiflung. Um mehr und effektiver zu verkaufen, haben sich einige Strategien in der Praxis bewährt.
Lernen, den Abschluss immer aktiv zu suchen
Oberstes Ziel für gute Verkäufer ist immer der Abschluss. Zu viele Akquisiteure verfallen aufgrund von Misserfolgen in eine regelrechte Angststarre. Bloß nicht die alles entscheidende Frage stellen! Der Kunde könnte eine negative Antwort geben.
Eigentlich helfen aber besonders die schlechten Erfahrungen um sich zu verbessern. Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Das ständige Praxistraining verschafft die so wichtige Gesprächsroutine. In Verkaufstrainings vermitteln Profis, wie Sie Misserfolge abhaken, sich eine neue Chance suchen und die nächsten Kundengespräche erfolgreich meistern.
Bedenkzeit gewähren
Kein Kunde möchte hartnäckig bedrängt werden. Mit etwas Routine erkennen Sie die Vorteile, des Verständnis’ für den Kunden. Erbetene Bedenkzeit einzuhalten, ist ein Zeichen für Respekt. Trotzdem lohnt es, darauf zu achten, genaue Rahmendaten für eine Rückmeldung beim Kunden zu vereinbaren. In praktischen Verkaufsübungen vermitteln routinierte Vertriebsprofis zielführende Rückfragemethoden und die weiterführende Kommunikation mit dem Kunden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die frontline consulting group ist einer der führenden deutschen Weiterbildungsanbieter mit den Themen Management, Kommunikation, Verkauf und Projektmanagement. Die Seminare in kleinen Gruppen ermöglichen es, dass jeder Teilnehmer das Gelernte direkt umsetzen kann und Reflexion sowie Coaching bereits im Seminar durch die praxiserfahrenen Trainer erfolgen. Durch den Einsatz bewährter Lernmethoden wird der Know-how Transfer zwischen Praxisexperten und Teilnehmern sichergestellt.
Zu den Kunden der frontline consulting group gehören Top Unternehmen wie: SIEMENS, Continental, AUDI AG, Daimler AG, BMW AG, NOKIA, SONY, DEKRA
frontline consulting group
München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Barcelona, Stockholm
frontline consulting GmbH
Augustenstrasse 79
80333 München
Telefon (089) 500 77 97 0
Telefax (089) 500 77 97 27
http://www.frontline-consulting.de
frontline consulting group
München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Barcelona, Stockholm
frontline consulting GmbH
Augustenstrasse 79
80333 München
Pressekontakt:
Eduard Klein
presse(at)frontline-consulting.de
Telefon (089) 500 77 97 0
Telefax (089) 500 77 97 27
http://www.frontline-consulting.de
Datum: 03.03.2009 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75034
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eduard Klein
Stadt:
München
Telefon: (089) 500 77 97 0
Kategorie:
Vertriebsschulungen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.03.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 551 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verkaufstraining für erfolgreiche Abschlüsse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
frontline consulting GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).