Wissen, was Kunden wollen: Netigate erweitert Analysemöglichkeiten bei Online-Befragungen
Webbasierte Befragungssoftware Netigate vergleicht mit erweiterter Filterfunktion Meinungen und Bedürfnisse einzelner Gruppen direkt im Browserfenster
Die neue Funktion "Erweiterte Gruppensegmentierung" ist im Bereich Filterauswahl der jeweiligen persönlich konfigurierten Umfrage zu finden. Wird eine Gruppe als Antwort-Alternative ausgewählt, erhalten Nutzer zunächst die Ergebnisse dieser ersten Gruppe gefiltert dargestellt. Über den Button "Filtergruppe hinzufügen" können ab sofort noch weitere Antwortgruppen angezeigt und miteinander verglichen werden. Zudem kann ein Unternehmen - beispielsweise bei einer internen Befragung - einzelne Abteilungen mit der Gesamtheit aller Mitarbeiter vergleichen. So erhalten die Verantwortlichen geeignete Rückschlüsse hinsichtlich Meinungen oder Vorschlägen etc.
Auch bei externen Befragungen steigen dank der Gruppensegmentierung die Analysemöglichkeiten. Ein Unternehmen, das seine Kunden zu einem speziellen Thema befragt, kann z.B. deutlicher die Bedürfnisse oder Ansichten einzelner Käufergruppen miteinander vergleichen und so unter anderem seine Zielgruppendefinition neu ausrichten bzw. anpassen.
JAKO-O nutzt Netigate
Eines der renommierten Unternehmen, das die Netigate-Software derzeit erfolgreich für eine externe webbasierte Befragung einsetzt, ist JAKO-O, der Anbieter für ausgewählte Kindersachen wie Bekleidung, Spielsachen, Baby-Ausstattung u.v.m. JAKO-O nutzt Netigate bereits seit vier Jahren, um seine Produkte und Services stetig zu verbessern. Ein aktuelles Beispiel ist die JAKO-O-Befragung "Was braucht Ihr Kind zum Kindsein?", die das Unternehmen im Rahmen der Kampagne "Lasst Kinder einfach Kinder sein!" durchführt. Die Umfrage wurde in Design und Navigation vollständig in die Website des Unternehmens eingebettet. Interessierte können mit wenigen Klicks an der Befragung teilnehmen und sich ohne störende Pop-Ups und zusätzliche Browserfenster frei auf den Seiten bewegen.
Vorteile webbasierter Befragungen
Die Online-Befragungen von Netigate werden als Software-as-a-Service-Lösung direkt über das Internet angeboten. Nach dem Login können Nutzer ihre Befragungen beliebig gestalten und den verschiedensten Zwecken anpassen. Anwender, die ihre Umfrage mittels Netigate konzipieren, profitieren im Wesentlichen von folgenden Vorteilen:
- Zeiteinsparung: Eine Online-Befragung via Netigate kann jeder erstellen, und sie ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Auswertung.
- Druck- und Versandkosten entfallen.
- Sofortige Verfügbarkeit der Daten
- Alle Ergebnisse lassen sich zu jedem Zeitpunkt in Echtzeit abrufen.
- Langfristige Vergleichbarkeit der Daten
- Nachweislich höhere Erreichbarkeit der Zielgruppe als per Telefon oder Postzusendung
- Multimedia-Befragungen durch Einbindung von Bildern und Filmen möglich
- Höhere Akzeptanz durch einfacheres Handling als bei Papier-Bleistift-Befragungen
- Hohe Rücklaufquote nicht nur bei internetaffinen Zielgruppen
- Hohe Datenqualität: Es können keine Übertragungsfehler auftreten.
- Gewährleistung der Anonymität; automatische Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen
Eine kostenlose Online-Demo kann unter www.netigate.de/demo angefordert werden. Weitere Informationen sowie sämtliche Einsatzmöglichkeiten sind unter www.netigate.de/befragungen verfügbar.
Netigate ist ein europaweit agierendes Software-as-a-Service-Unternehmen für Online-Befragungen und Feedback-Management. Die Netigate-Lösung ermöglicht es, ohne Vorkenntnisse, einfach und intuitiv, individuelle Fragebögen zu erstellen und Online-Studien durchzuführen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat heute rund 65 Mitarbeiter. Mit Hauptsitz in Stockholm verfügt Netigate über weitere Niederlassungen in Oslo, Warschau, Berlin und Wiesbaden. Das Unternehmen ist zudem auf den Märkten Nordeuropas, in der Schweiz, in Österreich und Großbritannien aktiv. Rund 1.500 Kunden europaweit vertrauen Netigate bereits - darunter Branchengrößen wie McDonalds Deutschland Inc. und CASIO. Weitere Informationen unter www.netigate.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Netigate ist ein europaweit agierendes Software-as-a-Service-Unternehmen für Online-Befragungen und Feedback-Management. Die Netigate-Lösung ermöglicht es, ohne Vorkenntnisse, einfach und intuitiv, individuelle Fragebögen zu erstellen und Online-Studien durchzuführen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat heute rund 65 Mitarbeiter. Mit Hauptsitz in Stockholm verfügt Netigate über weitere Niederlassungen in Oslo, Warschau, Berlin und Wiesbaden. Das Unternehmen ist zudem auf den Märkten Nordeuropas, in der Schweiz, in Österreich und Großbritannien aktiv. Rund 1.500 Kunden europaweit vertrauen Netigate bereits - darunter Branchengrößen wie McDonalds Deutschland Inc. und CASIO. Weitere Informationen unter www.netigate.de.
Datum: 30.10.2012 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 752518
Anzahl Zeichen: 5254
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Wiesbaden/Stockholm
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wissen, was Kunden wollen: Netigate erweitert Analysemöglichkeiten bei Online-Befragungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NETIGATE Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).