DocCheck öffnet Social-Media-Kanal für Healthcare-Branche DocCh

DocCheck öffnet Social-Media-Kanal für Healthcare-Branche DocCheck-Login erstmals via Facebook möglich

ID: 752581

Köln, 30.10.2012 – DocCheck macht es möglich: Geschützte medizinische Inhalte können jetzt auch via Facebook angeboten werden. Denn mithilfe einer App wird der DocCheck-Login mit dem sozialen Netzwerk verknüpft. Somit entsteht eine weitere Option für die Pharma-Branche, Fachinformationen gezielt Healthcare Professionals zur Verfügung zu stellen. Die direkte Verknüpfung, beispielsweise von Arzneimittelinformationen, war bisher aufgrund der Auflagen des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) nicht möglich.



(firmenpresse) - Köln, 30.10.2012 – DocCheck macht es möglich: Geschützte medizinische Inhalte können jetzt auch via Facebook angeboten werden. Denn mithilfe einer App wird der DocCheck-Login mit dem sozialen Netzwerk verknüpft. Somit entsteht eine weitere Option für die Pharma-Branche, Fachinformationen gezielt Healthcare Professionals zur Verügung zu stellen. Die direkte Verknüpfung, beispielsweise von Arzneimittelinformationen, war bisher aufgrund der Auflagen des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) nicht möglich.

Erstmalig geht Meditonsin mit DocCheck neue Kommunikationswege und nutzt eine Facebook-App mit DocCheck-Login. Das Ziel ist, Apotheker und PTAs in ihrem täglichen Social-Media-Umfeld zu erreichen und ihnen fachspezifische Inhalte anzubieten. Das Pilotprojekt weist auf die Aktion „Erkältungsoffensive“ hin – ein Sportsponsoring für Kinder- und Jugendsportmannschaften. Die Materialien zur Auslage in der Apotheke können unter www.facebook.com/meditonsindeutschland sowie direkt unter www.erkaeltungsoffensive.de bestellt werden.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DocCheck – das Social Medwork
Netzwerken für eine bessere Medizin: Durch vereinfachten Zugriff auf wissenschaftliche Inhalte und direkten, fachlichen Austausch in der Community hilft DocCheck Gesundheitsdienstleistern, ihr Know-how zu vertiefen und ihre tägliche Arbeit zu verbessern.

Über 860.000 registrierte Nutzer „medworken“ bereits mit. Damit ist DocCheck die mitgliederstärkste Community für medizinische Fachberufe in Europa. Nahezu jeder zweite Arzt oder Apotheker in Deutschland ist DocCheck-Mitglied – und nutzt unsere vielfältigen Kommunikations- und Informationsangebote zum Thema Healthcare.

Zu den wichtigsten Geschäftsmodellen von DocCheck zählen Direktmarketing via DocCheck News oder bMail, Research in den Bereichen klinische Studien oder Marktforschung sowie Social Media basierte Vermarktung mit DocCheck InSite. Eine stetig wachsende Anzahl von Pharmafirmen nutzt die Möglichkeit, Zielgruppen ohne Streuverluste anzusprechen.



PresseKontakt / Agentur:

DocCheck AG
Corporate Communications
Tanja Mumme
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
fon: +49 - 221 - 920 53-139
fax: +49 - 221 - 920 53-133
eMail: presse(at)doccheck.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Sei ein Mann – und geh´ zur Vorsorge pronova BKK erstattet Praxisgebühr
Bereitgestellt von Benutzer: DocCheckGruppe
Datum: 30.10.2012 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 752581
Anzahl Zeichen: 1585

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Mumme
Stadt:

Köln


Telefon: +49 - 221 - 920 53-139

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DocCheck öffnet Social-Media-Kanal für Healthcare-Branche DocCheck-Login erstmals via Facebook möglich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DocCheck AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DocCheck Shop hat gespendet ...

Die DocCheck Shop-Spendenaktion hilft erkrankten Menschen auf der philippinischen Insel Mindoro. Die German Doctors leisten freiwillige Arzteinsätze in Entwicklungsländern. Jährlich stecken sich weltweit über acht Millionen Menschen mit der Krank ...

Investition in den DocCheck Shop ...

Die neue Logistik schafft Ressourcen für die Flankierung des starken Wachstums des Shops im Bereich eCommerce. Helmut Rieger, Geschäftsführer der DocCheck Medizinbedarf und Logistik GmbH und CCO der DocCheck AG, ergänzt dazu: „Unsere Kapazität ...

HealthShare Award: Geteilte Aufmerksamkeit ...

Insgesamt wurden in diesem Jahr fünf Preise vergeben. Das „Projekt Grenzenlos“ von Saskia Frietsch und Patrick Pasing beeindruckte sowohl die Online Community als auch die Fachjury und wurde dafür mit dem „Crowd Cup“ und dem Bloggerpreis au ...

Alle Meldungen von DocCheck AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z