DocCheck öffnet Social-Media-Kanal für Healthcare-Branche DocCheck-Login erstmals via Facebook möglich
Köln, 30.10.2012 – DocCheck macht es möglich: Geschützte medizinische Inhalte können jetzt auch via Facebook angeboten werden. Denn mithilfe einer App wird der DocCheck-Login mit dem sozialen Netzwerk verknüpft. Somit entsteht eine weitere Option für die Pharma-Branche, Fachinformationen gezielt Healthcare Professionals zur Verfügung zu stellen. Die direkte Verknüpfung, beispielsweise von Arzneimittelinformationen, war bisher aufgrund der Auflagen des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) nicht möglich.
Erstmalig geht Meditonsin mit DocCheck neue Kommunikationswege und nutzt eine Facebook-App mit DocCheck-Login. Das Ziel ist, Apotheker und PTAs in ihrem täglichen Social-Media-Umfeld zu erreichen und ihnen fachspezifische Inhalte anzubieten. Das Pilotprojekt weist auf die Aktion „Erkältungsoffensive“ hin – ein Sportsponsoring für Kinder- und Jugendsportmannschaften. Die Materialien zur Auslage in der Apotheke können unter www.facebook.com/meditonsindeutschland sowie direkt unter www.erkaeltungsoffensive.de bestellt werden.
DocCheck – das Social Medwork
Netzwerken für eine bessere Medizin: Durch vereinfachten Zugriff auf wissenschaftliche Inhalte und direkten, fachlichen Austausch in der Community hilft DocCheck Gesundheitsdienstleistern, ihr Know-how zu vertiefen und ihre tägliche Arbeit zu verbessern.
Über 860.000 registrierte Nutzer „medworken“ bereits mit. Damit ist DocCheck die mitgliederstärkste Community für medizinische Fachberufe in Europa. Nahezu jeder zweite Arzt oder Apotheker in Deutschland ist DocCheck-Mitglied – und nutzt unsere vielfältigen Kommunikations- und Informationsangebote zum Thema Healthcare.
Zu den wichtigsten Geschäftsmodellen von DocCheck zählen Direktmarketing via DocCheck News oder bMail, Research in den Bereichen klinische Studien oder Marktforschung sowie Social Media basierte Vermarktung mit DocCheck InSite. Eine stetig wachsende Anzahl von Pharmafirmen nutzt die Möglichkeit, Zielgruppen ohne Streuverluste anzusprechen.
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Datum: 30.10.2012 - 14:39 Uhr
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