Seit September 2012 ist die BDE Inkasso Mitglied im BDIU
ID: 752589
Dem Aufnahmeantrag der BDE Inkasso wurde vom BDIU positiv entsprochen

(firmenpresse) - Das Präsidium des Bund Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) hat auf seiner Präsidiumssitzung vom 17. August 2012 den Aufnahmeantrag der BDE Inkasso e.K. mit Sitz in Ratingen positiv entsprochen. Das BDE Inkasso Unternehmen ist seitdem offizielles Mitglied im Bundeverband Deutscher Inkassounternehmen e.V.
Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) spielt bei der Überwachung redlicher, gewissenhafter und ordnungsgemäßer Inkassotätigkeit seit Inkrafttreten des Rechtsdienstleistungsgesetzes eine ausschlaggebende Rolle. Die Mitgliedsunternehmen verpflichten sich, die satzungsrechtlichen Pflichten einzuhalten, die über die gesetzlichen Mindestanforderungen für Inkassounternehmen weit hinausgehen.
Da Inkassounternehmen bei Regelverstößen rigoros aus dem Verband ausgeschlossen werden, stellt die Mitgliedschaft ein hohes Qualitätssigel für die Inkassobranche dar.
Die BDE Inkasso scheut diese Kontrollen nicht. Das BDE Inkasso Unternehmen stellt sich völlig freiwillig den strengen Selbstkontrollen des Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU).
Die Aufnahme in den Bundesverband wurde bei der BDE Inkasso großer Freude registriert. "Durch die Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen e.V. haben wir ein entscheidendes Qualitätsmerkmal erreicht. Wir heben uns deutlich von Mitbewerbern ab, und können gegenüber säumigen Zahlern ganz anders auftreten. Mit der Mitgliedschaft geben wir auch dem Schuldner die Sicherheit, dass unsere Forderungen geprüft und fällig sind." sagt Stefanie Groth, Geschäftsführerin der BDE Inkasso e.K.
Die BDE Inkasso e.K. ist ein Inhaber geführtes Inkassounternehmen mit Sitz in Ratingen, bei Düsseldorf und wurde durch die Präsidentin des Oberlandesgericht Düsseldorf zugelassen. Die Geschäftsführerin Frau Stefanie Groth und ihre Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen im Inkassowesen. Die BDE Inkasso e.K. hat sich auf Forderungen von kleinen bis mittelständigen Unternehmen und auch auf Privatforderungen spezialisiert. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Handwerker, Ärzte, Tierärzte, Freiberufler und Vermieter. Die BDE Inkasso e.K. ist bundesweit und auch im Ausland für ihre Kunden tätig.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
inkasso
inkassobuero
inkassofirma
bundesverband-deutscher-inkassounternehmen
bdiu
inkassounternehmen
inkassodienstleistung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Krummenweger Straße 133a, 40885 Ratingen
Datum: 30.10.2012 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 752589
Anzahl Zeichen: 2370
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Schröder
Stadt:
Ratingen
Telefon: 02102-9420612
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 735 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seit September 2012 ist die BDE Inkasso Mitglied im BDIU"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BDE Inkasso e.K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).