Für die plastische Chirurgie bedeutet die Krise keine Gefahr

Für die plastische Chirurgie bedeutet die Krise keine Gefahr

ID: 75286

Prag, 5. März 2009 – Wohl alle Branchen melden eine kleinere Nachfrage und einen Rückgang der Kundenanzahl. Anders ist es bei Menschen, die sich einem Eingriff der plastischen Chirurgie unterziehen wollen. Die Sehnsucht nach Schönheit und perfekter Ausstrahlung ist dermaßen stark, dass Menschen wahrscheinlich bei anderen Sachen sparen.



(firmenpresse) - „Die Anzahl der Besucher, die den Bereich Plastische Chirurgie besuchten, ist während des abgelaufenen Jahres stets gestiegen. Im dritten Quartal 2008 wurden unsere Web-Seiten im Schnitt von 3 400 Menschen jeden Tag besucht, im Januar waren es bereits 4 700 Besucher täglich,“ sagt Pavel Hilbert, der Direktor des Internetportals www.kosmetische-plastische-chirurgie.eu, welches als Wegweiser für Besucher dient, die einen geeigneten Arzt für den geplanten Eingriff suchen.
Ästhetisch-plastische Eingriffe sind allgemein sehr beliebt geworden. Längst sind sie keine Domäne mehr nur für Frauen, sondern werden immer mehr auch durch Männer entdeckt. Laut Daten, die das Portal kosmetische-plastische-chirurgie.eu veröffentlichte, ist es offensichtlich, dass die Anzahl Menschen, die einen plastischen Chirurgen aktiv suchen, im Laufe des vorigen Jahres fast viermal gestiegen ist. Während im März über das Portal nur 406 Anfragen an Ärzte und Kliniken gesendet wurden, waren es im Dezember bereits 1 782 Anfragen.
„Die Anzahl der abgesendeten Anfragen gibt uns eine klare Aussage dazu, wie viel Kunden sich aktiv mit einem konkreten Arzt in Verbindung setzen wollten, um ein Gespräch zu vereinbaren.“ sagt Hilbert.
Seine Worte bestätigt Dr. Med. Dušan Záruba, Chefarzt des Instituts für ästhetische Medizin in Prag: „Das Interesse an invasiven sowie nicht invasiven Eingriffen im Bereich der ästhetischen Medizin steigt dank Internet stetig. Für jeden unserer Kunden – sowohl aus der Tschechischen Republik als auch vom Ausland – ist es wichtig, genügend verfügbare und aktuelle Informationen zu haben. Und dies ermöglicht Internet eindeutig. Ich kann auch feststellen, dass das Spektrum der Kunden trotz weltweit herrschender Wirtschafskrise nach wie vor breit ist und das Interesse für Eingriffe keinesfalls nachlässt, eher umgekehrt – zurzeit steigt sogar das Interesse ausländischer Kunden.“
Diese Meinung teilt auch Dr. Med. Hermann Solz, Chefarzt der Mannheimer Klinik für plastische Chirurgie: „In unserer Klinik haben wir kontinuierlich sehr viel zu tun - und hoffen, daß diese Auftragslage weiter anhält.“


Das Portal www.kosmetische-plastische-chirurgie.eu bietet die Möglichkeit an, sich direkt von dem ausgewählten Experten on-line beraten zu lassen. „Kunden erhalten auf unseren Web-Seiten nähere Informationen zu den einzelnen Eingriffen und können nach ihrem Ermessen den geeigneten plastischen Chirurg auswählen. Manche Kunden besprechen ihr Problem erst mit mehreren Spezialisten am Internet und dann entscheiden sie sich für einen konkreten Arzt. Die Suche nach Informationen per Internet ersetzt jedoch keinesfalls ein persönliches Gespräch,“ erklärt Pavel Hilbert. Diese Aussage bestätigt auch die Häufigkeit, mit welcher die Besucher aus den Profilen der Ärzte auf den Portalseiten auf die Web-Seiten des konkreten Arztes gehen. „Im Januar diesen Jahres gingen von unseren Seiten direkt auf die eigenen Web-Seiten der Ärzte 26,5 Tausend Kunden, das heißt, dass wir diesen Kunden einen direkten Kontakt auf einen Arzt vermittelt haben,“ ergänzt Pavel Hilbert aus dem Portal kosmetische-plastische-chirurgie.eu.
Über das Internetportal kosmetische-plastische-chirurgie.eu
Das Internetportal kosmetische-plastische-chirurgie.eu wird von der Gesellschaft LékařiOnline.CZ, s.r.o. betrieben. Es handelt sich um ein im Europa einzigartiges überregionales Internetprojekt, das im Jahre 2006 entstand und auf Plastische Chirurgie abzielt. Das Portal soll Kunden helfen, die sich eine Schönheitsoperation wünschen, einen geeigneten plastischen Chirurg zu finden und Antworten auf Fragen aus dem Bereich plastische Chirurgie zu geben. Es beschreibt fachliche Zusammenhänge der einzelnen Eingriffe in einer Form, die auch für die laienhafte Öffentlichkeit verständlich ist.
Dieses Portal gehört zu den größten Projekten dieser Art in Mitteleuropa, es hat acht Sprachversionen. Die Besuchshäufigkeit des Portals liegt bei 150 Tausend individuellen Besuchern monatlich. Die Besucher kommen aus verschidenen Ländern, vor allem aus Deutschland, Polen, USA, Großbritanien, Russland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slovakei und Ungarn.
Hinter dem Internetprojekt LekařiOnline.CZ steht ausschließlich tschechisches Kapital und es wird nach wie vor von beiden Gründern betrieben.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Internetportal der kosmetische plastische Chirurgie.



Leseranfragen:

LekariOnline.CZ, s.r.o.
Dr. M. Horakove 513
Liberec
460 01
Managing partner: Dipl.Ing. Pavel Hilbert
Email: pavel.hilbert(at)kosmetische-plastische-chirurgie.eu
Tel: +420 777 591 118
http://www.kosmetische-plastische-chirurgie.eu



PresseKontakt / Agentur:

LekariOnline.CZ, s.r.o.
Dr. M. Horakove 513
Liberec
460 01
Managing partner: Dipl.Ing. Pavel Hilbert
Email: pavel.hilbert(at)kosmetische-plastische-chirurgie.eu
Tel: +420 777 591 118
http://www.kosmetische-plastische-chirurgie.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Wahljahr ist Protestjahr für HNO-Ärzte 30-jähriges Jubiläum des Sanitätshauses Ludwig Reitz GmbH in München
Bereitgestellt von Benutzer: danag
Datum: 05.03.2009 - 08:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75286
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dana Nagyova
Stadt:

Liberec



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 666 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für die plastische Chirurgie bedeutet die Krise keine Gefahr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LekariOnline.CZ, s.r.o. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LekariOnline.CZ, s.r.o.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z