JWT gewinnt "Movember"-Kampagne von Wilkinson

JWT gewinnt "Movember"-Kampagne von Wilkinson

ID: 753906
(ots) - Dieses Jahr startet "Movember" zum ersten Mal
offiziell auch in Deutschland. Unter dem Motto "Besser Mo-Style als
no Style" ruft JWT gemeinsam mit Wilkinson Männer auf, bei der
Charity mitzumachen und zeigt einen Monat lang in einer lässigen
Kampagne, wie der Schnurrbart perfekt gepflegt wird.

"Mo" ist englisch für Moustache - auf Deutsch: Oberlippenbart. Im
Movember tragen ihn alle für den guten Zweck! Jedes Jahr im November
inspiriert Movember tausende Männer weltweit sich für den guten Zweck
einen Schnurrbart wachsen zu lassen und so zum "Mo Bro" zu werden.
Unterstützt durch ihre "Mo Sistas" stärken die Männer so das
Bewusstsein für Prostatakrebs und sammeln Spendengelder. Seit den
Anfängen in Melbourne 2003 hat sich Movember zu einer globalen
Bewegung entwickelt und bereits über 1.9 Millionen Mo Bros und Mo
Sistas dazu motiviert teilzunehmen.

JWT Düsseldorf betreut die Movember-Kampagne von Wilkinson Sword
mit klassischen Maßnahmen, wie einer Bus-Tour, Print-Anzeigen und
Flyern. Digital wird das Projekte in Kooperation mit den JWT Buddies
- einem Joint Venture von Buddybrand, eine der führenden Social Media
Agenturen mit Sitz in Berlin und JWT Germany gesteuert. So
realisieren die JWT Buddies die Facebook-Kampagne mit der
Städte-Style-Challenge zwischen Hamburg und Berlin mit Web Videos,
Retro-Preisen und einer Abstimmung, wer diesen Movember mittels
Mo-Style mehr rockt: Berlin oder Hamburg.

"Wir freuen uns die Wilkinson "Movember" Kampagne so modern und
kreativ umsetzen zu dürfen. Jetzt heißt es: Deutschland, Let the Mo
grow!", so Michael Vaupel, Business Director JWT Düsseldorf.

An der Kampagne beteiligte Mitarbeiter:

Amarna Lips (Communication-Director), Michael Vaupel
(Business-Director), Jörg Bredendieck (Senior-Copywriter), Lars
Huerter (Senior-Art Director), Oliver Kühne (Digital Project


Manager), Robert Zbawiony (Junior-Account Manager), Lars Kranholdt
(Creative Director), Thomas Bengtson (Senior-Art Director), Amadeus
Thüner (Senior-Text/Web-Host)

PR-Agentur: komm.passion, Hamburg

Event-Agentur: Solution5, Mülheim

Bilder zur Kampagne: Blog.jwt.com



Pressekontakt:
Stefanie Becks
Corporate-Communications Manager
Stefanie.becks@jwt.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Niederländische Regierung bereitet Verbot des Einsatzes von Wildtieren in Zirkussen vor Echt Cool - Exklusive und extravagante Flaschenkühler von Eichholtz jetzt bei ProPassione
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 753906
Anzahl Zeichen: 2570

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 147 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"JWT gewinnt "Movember"-Kampagne von Wilkinson"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JWT Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von JWT Germany GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z