Schluss mit langweiligen Impulsvorträgen!
ID: 754307
Die wegweiser strategie agentur erfindet das BBQ-Format für Medienunternehmer.
Jeder Unternehmer hat es schon erlebt: man hat ein Thema, das einen umtreibt - aber niemanden, mit dem man es kritisch beleuchten kann. Oder aber man sagt sich: "mein Thema ist so bedeutend für die Medienszene - das will ich mit anderen Entscheidern diskutieren". Die BBQ-Idee setzt genau da an: Management-Themen, die noch nicht den Hochglanz-Powerpoint-Status oder die große Bühne erreicht haben, werden im kleinen Kreis mit Unternehmern aus der Medienszene diskutiert. Diese Themen kommen im sprichwörtlichen Sinne auf den Grill und werden auf ihre Bissfestigkeit überprüft.
Bisher haben zwei Grillmeister ihre Themen beim wegweiser-BBQ auf den Grill gelegt: Prof. Dr. Sabine Fischer, Universität der Künste Berlin, zum Thema "Idea Design - Verdichtung und Klarheit" und Jan Bathel, Stiftung Nächste Gesellschaft/Ignore Gravity, zum Thema "Gravity of Networks. Neue Organisationsformen benötigen neue Kommunikationsstrategien."
"Für Neueinsteiger im Vernetzungswahnsinn ist das wegweiser-BBQ gerade groß genug, um erste Schritte verbindlich zu wagen. Für Profis hat es die absolut notwendige Unaufgeregtheit und Übersichtlichkeit, um interessante Köpfe tatsächlich wahrnehmen zu können oder eine spannende Beziehung dauerhaft herzustellen. Klein, fein, bewegt.", so Sabine Fischer. Jan Bathel ergänzt: "Matthias und Frank haben mit dem wegweiser-BBQ ein feines Format auf den Weg gebracht. Berlins Medienszene kann sich der eigenen Zukunft stellen. Der Münzsalon als Kooperationspartner ist natürlich ideal, um eine intime Atmosphäre zu schaffen, in der alles besprochen werden kann, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen!"
Das nächste BBQ ist bereits in Planung: Susanne Kutz und Karin Haist von der Körber-Stiftung werden am 26. Februar 2013 im Münzsalon mit Vertretern der Berliner Medienszene diskutieren. Das Thema lautet "Alter: Wie kommuniziert man ein schwieriges Thema? Erfahrungen und Perspektiven rund um die Kampagne "Alter neu erfinden" der Körber-Stiftung."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
vortragsreihe
m-nzsalon
wegweiser
k-rber
stiftung
medienbranche
universit-t-der-k-nste
stern
innovation
medien
stiftung
gesellschaft
strategie
organisation
agenturen
zukunft
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Strategie- und Organisationsberatung für Medienunternehmen und Kulturbetriebe
wegweiser strategie agentur
Frank Pieper
Windscheidtstraße 18
10627 Berlin
presse(at)wegweiser-strategie.de
+49. 30. 609 85 16 02
http://www.wegweiser-strategie.de
Datum: 02.11.2012 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 754307
Anzahl Zeichen: 2808
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Pieper
Stadt:
Berlin
Telefon: +49. 30. 609 85 16 02
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 409 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schluss mit langweiligen Impulsvorträgen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
wegweiser strategie agentur (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).