Ein Facelift für die o2 World Hamburg
Die Webseite der o2 World Hamburg erstrahlt in neuem Glanz. Die neue Webseite der größten Multifunktionsarena Norddeutschlands bietet neben dem offensichtlichen Facelift und der neu geschaffenen Übersichtlichkeit vor allem eine verbesserte mobile Erreichbarkeit der Seite sowie neu gestaltete Funktionen zum Ticketkauf. Für den erfolgreichen Relaunch des Internetauftritts zeichnet sich die Hamburger Internetagentur Kuborgh verantwortlich.
In Folge der Neugestaltung ist die Homepage jetzt auch mobil einfacher erreichbar. Sie kann ab sofort auf Smartphones und anderen Mobilgeräten aufgerufen werden. Mehrere Wochen haben die Mitarbeiter von Kuborgh an dem Relaunch gearbeitet. Die Optimierung der Homepage der o2 World Hamburg ist jedoch nur eines von vielen spannenden Projekten, die der Internetdienstleister aktuell betreut.
„Im vergangenen Jahr haben wir mehrere große Projekte erfolgreich abgeschlossen“, sagt Till Kubelke. Kunden wie Jung von Matt, Hermes-Otto International oder Fujitsu vertrauen auf die Ideen und das technische Know-How von Kuborgh. Als Fullservice-Dienstleister für Internetlösungen bietet die Agentur alle notwendigen Funktionen zur Umsetzung eines Web-Auftritts an. Diese reichen vom Online-Shop bis zur Facebook-App oder eben dem Content-Management-System. „Durch den Einsatz unserer hauseigenen Software „RedSpark“ können wir Synergien aus unterschiedlichen Projekten sinnvoll nutzen“, sagt Kubelke. Daneben bildet die Zusammenarbeit mit Agenturen als rein technischer Dienstleister einen weiteren Schwerpunkt von Kuborgh.
Weitere Informationen gibt es unter www.kuborgh.de sowie www.o2world-hamburg.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Kuborgh
Die Kuborgh GmbH wurde 2003 von Till Kubelke und Jan van Randenborgh gegründet. Die inhabergeführte Internetagentur beschäftigt an den Standorten Hamburg und Köln 30 Mitarbeiter. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Konzeption und Realisierung von individuellen Internetauftritten für bekannte Marken und Agenturen. Die Projekte basieren auf dem hauseigenen RedSpark OpenSource Framework sowie dem ZEND Framework. Zu den Kunden zählen unter anderem Jung von Matt, thjnk, Hermes-Otto International (u.a. Merchandising-Shops für Resident Evil, Gran Turismo, Assassin’s Creed), Unilever (Axe, Dove Men, Ben & Jerry’s), Anschutz Entertainment Group (o2 World Berlin und Hamburg), Fujitsu, ProSiebenSat1, o2 und Til Schweiger.
Kuborgh GmbH
Janina Schütz
Tel.: 040/8197737762
presse(at)kuborgh.de
Datum: 05.11.2012 - 09:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 755341
Anzahl Zeichen: 2353
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janina Schütz
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040/819773770
Kategorie:
Internet
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Facelift für die o2 World Hamburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kuborgh GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).