EANS-News: USU gewinnt Weltbild als Neukunden im konzernweiten Service-Bereich

EANS-News: USU gewinnt Weltbild als Neukunden im konzernweiten Service-Bereich

ID: 755468
(ots) - --------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Lizenzverträge/Neukunde

Möglingen (euro adhoc) - Mit Weltbild nutzt künftig eines der größten
europäischen Internet-, Buch- und Medien-Handelsunternehmen
USU-Technologie für die Optimierung ihrer Kunden-Service-Prozesse.
USU KnowledgeCenter unterstützt dabei mehr als 500 Call Center Agents
in der DACH-Region, die ein jährliches Call-Volumen von vielen
Millionen Anfragen bewältigen. Die intelligente
Wissensdatenbank-Lösung gewährleistet damit den raschen Zugriff auf
relevante, qualitäts-gesicherte Lösungsdokumente in heterogen
verteilten Wissensquellen.

Ziele von Weltbild sind vor allem der Aufbau und die bedarfsgerechte
Nutzung eines zentralen Wissens-Pools für alle Service-Abteilungen
des Konzerns. Neben dem Customer Care Center von Weltbild gehören
dazu auch die Service-Teams bekannter Marken wie Jokers, KIDOH und
Hugendubel.de. Hierzu wird ein komplexes Rollen- und
Berechtigungssystem umgesetzt.

Der Einsatz von USU-Technologie und -Expertise soll zu einer
Verbesserung wichtiger Business-Parameter führen, z.B. der Steigerung
der Erstlösungsrate bei hoher Antwortqualität oder der Verringerung
von Einarbeitungszeiten für neue Mitarbeiter. Für komplexe
Service-Fälle nutzt das technische Kompetenz-Center die Anwendung USU
KnowledgeGuide - ein intelligentes Dialog-System, das rasch zu
geeigneten Lösungen führt. Weltbild hat sich aufgrund der
Funktionsvielfalt, der Referenzen und nach umfangreichen, positiv
verlaufenen Tests für die USU-Gesamtlösung entschieden. Diese kommt
neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz zum Einsatz und


soll in den kommenden Wochen bereits das Weihnachtsgeschäft 2012
unterstützen.

Rückfragehinweis:
Gerick Thomas

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
D-71696 Möglingen
Telefon: +49 (0)7141 4867 0
FAX: +49 (0)7141 4867 20
Email: investor@usu-software.de
WWW: http://www.usu-software.de
Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
Frankfurt
Sprache: Deutsch

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Von der Datenlast zur Datenlust Kompletter Service für Open Source Learning Management
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.11.2012 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 755468
Anzahl Zeichen: 2991

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EANS-News: USU gewinnt Weltbild als Neukunden im konzernweiten Service-Bereich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

USU Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von USU Software AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z