USU gewinnt Weltbild als Neukunden im konzernweiten Service-Bereich

USU gewinnt Weltbild als Neukunden im konzernweiten Service-Bereich

ID: 755652
(PresseBox) - Mit Weltbild nutzt künftig eines der größten europäischen Internet-, Buch- und Medien-Handelsunternehmen USU-Technologie für die Optimierung ihrer Kunden-Service-Prozesse. USU KnowledgeCenter unterstützt dabei mehr als 500 Call Center Agents in der DACH-Region, die ein jährliches Call-Volumen von vielen Millionen Anfragen bewältigen. Die intelligente Wissensdatenbank-Lösung gewährleistet damit den raschen Zugriff auf relevante, qualitätsgesicherte Lösungsdokumente in heterogen verteilten Wissensquellen. Ziele von Weltbild sind vor allem der Aufbau und die bedarfsgerechte Nutzung eines zentralen Wissens-Pools für alle Service-Abteilungen des Konzerns. Neben dem Customer Care Center von Weltbild gehören dazu auch die Service-Teams bekannter Marken wie Jokers, KIDOH und Hugendubel.de. Hierzu wird ein komplexes Rollen- und Berechtigungssystem umgesetzt.
Der Einsatz von USU-Technologie und -Expertise soll zu einer Verbesserung wichtiger Business-Parameter führen, z.B. der Steigerung der Erstlösungsrate bei hoher Antwortqualität oder der Verringerung von Einarbeitungszeiten für neue Mitarbeiter. Für komplexe Service-Fälle nutzt das technische Kompetenz-Center die Anwendung USU KnowledgeGuide - ein intelligentes Dialog-System, das rasch zu geeigneten Lösungen führt. Weltbild hat sich aufgrund der Funktionsvielfalt, der Referenzen und nach umfangreichen, positiv verlaufenen Tests für die USU-Gesamtlösung entschieden. Diese kommt neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz zum Einsatz und soll in den kommenden Wochen bereits das Weihnachtsgeschäft 2012 unterstützen.
Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu-knowledgecenter.de abrufbar.

Die 1977 gegründete USU bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. USU ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen.


Mit der Produktlinie Valuemation® verfügt USU über ein qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio zur Unterstützung des IT- und Service-Managements. Durch die intelligente Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation, vor allem in Call- und Service-Centern. Maßgeschneiderte USU-Individuallösungen, die Prozess- und Systemintegration sowie die Realisierung von Wissens- und Mitarbeiterportalen sind weitere, breit etablierte Kernkompetenzen.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: www.usu.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1977 gegründete USU bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. USU ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen.
Mit der Produktlinie Valuemation® verfügt USU über ein qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio zur Unterstützung des IT- und Service-Managements. Durch die intelligente Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation, vor allem in Call- und Service-Centern. Maßgeschneiderte USU-Individuallösungen, die Prozess- und Systemintegration sowie die Realisierung von Wissens- und Mitarbeiterportalen sind weitere, breit etablierte Kernkompetenzen.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: www.usu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Centric und IQDoQ beschließen Partnerschaft Mehr für die Bildung: SIDOUN Globe - kostenloses Bildungspaket für Hochschulen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.11.2012 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 755652
Anzahl Zeichen: 2975

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Möglingen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 263 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"USU gewinnt Weltbild als Neukunden im konzernweiten Service-Bereich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

USU Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von USU Software AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z