Wahlnacht im Ersten mit höchster Sehbeteiligung

Wahlnacht im Ersten mit höchster Sehbeteiligung

ID: 757362
(ots) - Die Wahlnacht im Ersten verfolgten über eine
Zeitspanne von 4 ½ Stunden durchschnittlich 890.000 Zuschauer, was
der höchsten Sehbeteiligung in der Zeit von 22.45 bis 03.00 Uhr
entspricht. Der Marktanteil lag bei 10,7 Mio. Viele jüngere
Zuschauerinnen und Zuschauer (14-49-Jährige) verfolgten die Sendung,
hier lag der Marktanteil bei 8,1 %.

WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn: "Es war auch für mich spannend
bis zum Schluss. Keiner von uns wusste in den ersten Stunden, in
welche Richtung dieses Rennen läuft. Ich glaube, wir haben mit der
Wahlnacht und dem ARD-Morgenmagazin alles geboten, was es an
Informationen gab - und einiges mehr."

Insgesamt verfolgten auch mehr als 90.000 Menschen das Social
Media-Angebot der ARD und diskutierten rege über die US-Wahl und die
ARD-Berichterstattung. Die Nutzer engagierten sich insgesamt über 3,5
Millionen Minuten auf der Social TV-Plattform. Auch bei Twitter war
die ARD-Diskussion an der Spitze der Twitter-Trends.

www.ard-foto.de



Pressekontakt:
Rückfragen:
WDR Presse und Information, Annette Metzinger
E-Mail: pressedesk@wdr.de, Telefon 0221 220



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ben Affleck fällt vernichtendes Urteil über die Politik +++ Korrigierte Sendedauer im ersten Satz +++ Wahlnacht im Ersten mit höchster Sehbeteiligung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.11.2012 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 757362
Anzahl Zeichen: 1290

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin / Köln



Kategorie:

Wahlen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 192 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wahlnacht im Ersten mit höchster Sehbeteiligung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR Westdeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vorverkauf für 49. Tage Alter Musik startet ...

Unter dem Motto „Kulturelle Aneignung“ laden das Kulturradio WDR 3 und die Stadt Herne zu den 49. Tagen Alter Musik in Herne ein. Vom 13. bis 16. November 2025 beleuchtet das Festival Machtverhältnisse, kulturelle Identität und koloniale Spuren ...

Alle Meldungen von WDR Westdeutscher Rundfunk


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z