Neue UGW Bierstudie 2012 sieht Krombacher vorn
ID: 757608
Best Practice Profil deutscher Brauereien

(firmenpresse) - Die Top 10-Brauereien im Benchmarking-Vergleich zu Vertrieb und Vermarktung liefert jetzt die neue UGW Bierstudie 2012 (http://www.ugw.de/bierstudie2012/). Detaillierte Shopper-Insights, regionalspezifische POS-Performances sowie ein leistungsfähiges Category Management fordert der Handel vom professionellen Brauerei-Vertrieb.
"Allein die Krombacher Brauerei setzt in der Vermarktung von Bier im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und in Getränkeabholmärkten derzeit die Maßstäbe", so UGW Pressesprecher Erwin Blau. Zum siebten Mal in Folge überzeugen die Sauerländer im Gesamtranking der aktuellen UGW Bierstudie 2012, den zweiten Platz teilen sich Warsteiner sowie die Radeberger und Bitburger Braugruppe, gefolgt von AB-InBev, BHI und Veltins.
"Effizienz und Effektivität in der Marktbearbeitung durch die Brauereien sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Der Flächen-Außendienst erlebt seit mehreren Jahren eine Renaissance, so die UGW Trendwatchers UGW Trendwatchers.
Für den bundesweiten Vergleich der Vertriebs- und Vermarktungsleistungen der Brauindustrie wurden von der Wiesbadener Agenturgruppe UGW - die Vermarktungs-Experten (www.ugw.de) und der SMC Sales Management Consulting bundesweit 535 POS-Manager aus dem LEH sowie dem Getränkefachhandel (GAM) befragt. Zusätzlich wurden rund ein Dutzend Fokusinterviews mit Zentralentscheidern im Handel (LEH, Fachhandel) sowie Vertretern und Repräsentanten aus der Braubranche durchgeführt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
bier
bierstudie
brauereien
ugw
marketing
vertrieb
vermarktungs
experten
krombacher
veltins
becks
ab
inbev
warsteiner
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Wiesbadener UGW (www.ugw.de) deckt mit ihren drei Geschäftsbereichen Consulting, Communication und Selling das komplette Spektrum marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanter Aufgabenstellungen in der Vermarktungskette ab. Langjährige Expertisen hat UGW - die Vermarktungs-Experten (früher: Unternehmensgruppe Wiesbaden) in den Themenfeldern Automotive, Energie, Finanzdienstleistung, Gebrauchsgüter, Handel, Logistik, Pharma, Telekommunikation und Verbrauchsgüter (FMCG).
UGW Communication
Erwin Blau
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden
e.blau(at)ugw.de
0611/97777 - 311
http://www.ugw.de
Datum: 07.11.2012 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 757608
Anzahl Zeichen: 1704
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Erwin Blau
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: 0611/9 7777 - 311
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 438 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue UGW Bierstudie 2012 sieht Krombacher vorn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
UGW - die Vermarktungs-Experten (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).