busuu gewinnt ersten "SevenVentures Pitch Day" von ProSiebenSat.1 in London / wynsh und Ca

busuu gewinnt ersten "SevenVentures Pitch Day" von ProSiebenSat.1 in London / wynsh und Capsule.fm sichern sich die Plätze zwei und drei / Auch Publikumspreis geht an busuu

ID: 758011
(ots) -

* Start-ups gewinnen insgesamt sieben Millionen Euro Mediavolumen auf
den Sendern der ProSiebenSat.1 Group

Der Gewinner des SevenVentures Pitch Day (7VPD) 2012 heißt busuu.
Bei dem erstmals ausgetragenen Wettbewerb setzte sich das Team um den
Gründer des Unternehmens, Bernhard Niesner, durch und überzeugte die
Jury von ihrer Geschäftsidee. Damit erhält das in London ansässige
Start-up ein Preisgeld von vier Millionen Euro in Form von
Mediavolumen, mit dem es sein Produkt nun auf den Sendern der
ProSiebenSat.1 Group vor einem Millionenpublikum bewerben kann. Platz
zwei und damit ein Preisgeld von zwei Millionen Euro Mediavolumen
geht an Sascha R. Rowold von wynsh, Platz drei und eine Million Euro
Mediavolumen an Capsule.fm, vertreten durch Espen Systad.

Den Publikumsaward sicherte sich ebenfalls die Online-Sprachschule
busuu. Mehr als 13.000 Internet-Nutzer beteiligten sich am
Online-Voting auf Facebook und verhalfen so dem Team um Bernhard
Niesner und Adrian Hilti zu der Auszeichnung. Als Preis steht ihnen
nun ein umfassendes Beratungspaket im Wert von über 60.000 Euro zur
Verfügung, das von dem Berliner Unternehmen Covus (Lead-Generierung
und Customer Acquisition), den SEO- und SEM-Experten der Agentur
Booming, der Berliner Relevantive AG (Beratung für Usability & User
Experience), den Digitalen Strategen der Nunatak Group, von
enable2grow für Brandingstrategie, sowie von der PR-Agentur Piabo
bereit gestellt wird.

Die Zuschauer des 7VPD, der auf der Londoner Noah Conference
ausgetragen wurde, erlebten einen typischen Wettkampf nach den Regeln
der New Economy: Sieben junge Gründer traten in kurzen Sessions
hintereinander an und präsentieren prägnant und pointiert ihre
Geschäftsidee vor Jury und Publikum. Direkt im Anschluss stellten sie
sich den kritischen Fragen der Expertenjury, die sich aus


internationalen Entscheidern mit langjähriger Branchenkenntnis
zusammensetzte: Sonali De Rycker (Partner, Accel Partners), Philipp
Freise (Head of European Media, KKR), Lars Hinrichs (Founder Xing und
HackFwd), Saul Klein (Partner, Index Ventures; Founder seedcamp),
Jörg Mohaupt (Partner, Access Industries) und Oleg Tscheltzoff (CEO
und Founder, Fotolia.com).

Die Finalisten wurden in einem Vorentscheid aus mehr als 300
Einsendungen ausgewählt: Die Geschenkgutschein-Plattform BonaYou
(München), die Sprachlern-Community busuu (London), der
personalisierte Radio-Dienst Capsule.fm (Berlin), die soziale
Fotoanwendung Cooliris (Palo Alto), die Online-Tauschbörse Stuffle
(Hamburg), die Rabatt-App wynsh (Hamburg) und der
Second-Screen-Service wywy (München).

Über SevenVentures

SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines
der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes
TV-Netzwerk. Im Kern bündelt SevenVentures Unternehmen und Start-Ups,
die mit der Unterstützung von ProSiebenSat.1 wachsen können, sowie
Mehrheitsbeteiligungen an strategisch bedeutenden Unternehmen. Dabei
kann SevenVentures neben der Investition von TV-Werbezeiten mit der
Kreativagentur SugarRay und der Digitalagentur Booming auf ein
hauseigenes Ecosystem zurückgreifen, das es Wachstumsunternehmen
ermöglicht, integrierte Kampagnen rund um das Leitmedium TV zu
verwirklichen. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen
Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media-Investor
Deutschlands.



Ansprechpartner:
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring

Matthias Bohlig
Senior Manager Communications
Tel. +49 [0]89 9507-2344
Fax +49 [0]89 9507-92344
E-Mail: Matthias.Bohlig@prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Sales und Diversifikation
Tel. +49 [89] 95 07-8920
Fax +49 [89] 95 07-8922
E-Mail: Marcus.Prosch@prosiebensat1.com

Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Allseitiges Lob für Anthill, eines der beliebteste Spiele im App Store DSL Anbieter unverbindlich vergleichen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.11.2012 - 17:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 758011
Anzahl Zeichen: 4356

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München/London



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"busuu gewinnt ersten "SevenVentures Pitch Day" von ProSiebenSat.1 in London / wynsh und Capsule.fm sichern sich die Plätze zwei und drei / Auch Publikumspreis geht an busuu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SevenVentures GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SevenVentures beteiligt sich an der Sanity Group ...

SevenVentures beteiligt sich im Rahmen eines Media-for-Equity-Investments im mittleren einstelligen Millionen Euro Bereich an der Sanity Group (www.sanitygroup.com). Das Berliner Start-up wird das Investment nutzen, um seine Lifestyle-Marke VAAY und ...

Alle Meldungen von SevenVentures GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z