Sogmarketing für die Arzt-Praxis

Sogmarketing für die Arzt-Praxis

ID: 758139

Wie mache ich mich für meine Patienten interessant und empfehlenswert? Wege zum Marktführer vom Marktführer. KOCK+VOESTE und apoBank Rostock stellen fürÄrzte und Zahnärzte die Weichen zum Praxis-Erfolg.



Stephan Kock, Geschäftsführer der KOCK+VOESTE GmbHStephan Kock, Geschäftsführer der KOCK+VOESTE GmbH

(firmenpresse) - Berlin/Rostock. Praxisschild, Patientenbroschüre und Homepage genügen heute schon lange nicht mehr, um Patienten für sich zu interessieren. Vor allem die richtige Strategie entscheidet über den Erfolg des Praxisinhabers. Eine der am häufigsten gestellten Fragen in diesem Kontext lautet: "Sollte ich mich vielleicht auf eine Zielgruppe spezialisieren? Und wenn ja, auf welche?"

Das am vergangenen Freitag von der apoBank Rostock im Pentahotel veranstaltete Seminar stand unter der Leitung von Referent Stephan Kock, Geschäftsführer der KOCK+VOESTE GmbH, Marktführer der Berater für Heilberufe, und beantwortete weit mehr als nur diese Frage. Kock zeigte auf, welche Vorteile die Spezifizierung des Leistungsangebotes birgt und wie die Schärfung des Praxis-Profils zum Schlüssel zu zahlreichen und dauerhaften Patientenempfehlungen wird. "Wir geben mit dieser Fortbildungsveranstaltung zum Thema Sogmarketing", so Kock, "Einblicke in erprobte, erfolgreiche und zielführende Marketingstrategien, mit denen der Arzt sichtbare Kompetenz schafft und zugleich nachhaltiges Vertrauen bei seinen Patienten aufbaut".

Aber was macht den Erfolg einer Praxis aus? Erfolgreiche Praxen lösen in der Regel mindestens ein zentrales Problem ihres "Marktes" merklich besser als ihre Mitbewerber. Was dies genau ist, gilt es jeweils lokal und individuell zu eruieren. "Marktbeobachtung und Marktanalyse muss der Arzt genauso beherrschen wie sein Fachgebiet, und wer empfohlen werden möchte, der muss empfehlenswert sein". Ganz pragmatisch betrachtet wären Ärzte ohne Patienten arbeitslos. Also gilt es, das Bedürfnis seiner Patienten genau zu kennen und auf diesem Sektor nicht nur besser zu sein als der Wettbewerb, sondern dies auch zu kommunizieren. So erzeugt man Nachfrage und Empfehlungen.
"Empfehlungsmarketing ist dabei", so der Beraterspezialist weiter, "besonders kostengünstig und höchst wirksam. Wer die im Seminar vermittelten Tools und Strategien dazu konsequent einsetzt, der ist schon bald auf der Erfolgsschiene zum Marktführer auf seinem Gebiet -zum Beispiel als Arzt für sanfte Endoskopie oder exklusiv für HIV-Patienten". Der betriebswirtschaftliche Weg des Mediziners heute ist, soll er von Erfolg gekrönt sein, also der des kommunikationsstarken, patientenorientierten Differenzierers.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die KOCK+VOESTE GmbH ist Marktführer der Existenzberater für Heilberufler. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Praxisoptimierung und Existenzsicherung. Seit Gründung der Gesellschaft 1990 wurden inzwischen mehr als 5000 medizinische Institutionen erfolgreich beraten und betreut.



PresseKontakt / Agentur:

NEGSTPRODUCTION PR + Filme die zu Ihnen passen
Norbert Stolze
Landhausstraße 42
10717 Berlin
info(at)negstproduction.de
030-4978-5633
http://www.negstproduction.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Non Plus Ultra: AKTIVE-WEAR.de präsentiert CG Fashion Schmerzende Beine
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.11.2012 - 19:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 758139
Anzahl Zeichen: 2546

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Kock
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-318669-0

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 977 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sogmarketing für die Arzt-Praxis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KOCK+VOESTE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zukunft durch Wissen ...

Berlin/Hamm. In ganz Deutschland wird immer mehr ein klarer Trend deutlich, sich mit gezielter Weiterbildung für zukünftige Aufgaben zu qualifizieren. Das gilt auch und besonders für die sich im Wandel befindende Dentalbranche. Der "Dental Be ...

Alle Meldungen von KOCK+VOESTE GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z