Obama Wahlsieg setzt positives Signal für US-Solarmarkt

Obama Wahlsieg setzt positives Signal für US-Solarmarkt

ID: 758457

Obama Wahlsieg setzt positives Signal für US-Solarmarkt



(pressrelations) -
PV Power Plants Conference - USA bietet wichtige Informationen für Solarmarkt in den USA

Der Wahlsieg Barack Obamas lässt die Solarbranche aufatmen und setzt ein wichtiges Zeichen für den weiteren Ausbau des Solarmarktes in den USA. Einen aktuellen Überblick über technische und wirtschaftliche Aspekte des US-amerikanischen Solarmarkts bietet die 4. PV Power Plants Conference - USA. Die Veranstaltung findet am 28. und 29. November 2012 in Phoenix, Arizona statt.

Erst im Oktober hatte die US-Regierung das Genehmigungsverfahren für Solaranlagen auf öffentlichen Flächen in Vorranggebieten vereinfacht. Zu den sechs Staaten, in denen diese 17 sogenannten Solarenergiezonen liegen, gehört auch Arizona. Allein innerhalb der 17 Solarzonen sollen 5,9 Gigawatt Solarleistung installiert werden. Darüber hinaus wird angenommen, dass 17,8 Gigawatt Solarleistung in sogenannten "Varianz"-Gebieten entwickelt werden, die außerhalb dieser Vorranggebiete liegen.

Die Konferenz bietet Projektentwicklern und Entscheidungsträgern wichtige technische und wirtschaftliche Informationen für den Eintritt und die Arbeit im US-amerikanischen Solarmarkt In diesem Jahr behandelt die Konferenz zum ersten Mal auch die aufstrebenden Märkte Lateinamerikas. Weitere Themen der Veranstaltung sind u. a. Finanzierung, Smart Grid, Levelized Costs of Energy (LCOE), Balance of System (BOS), Bankability, Energiespeicherung, Datenmanagement, Wechselrichter, Anlagenbetrieb und Solar Gardens. Zu den Rednern und Moderatoren gehören Steven NG (PG E), Ray Hudson (BEW Engineering), Eran Mahrer (SEPA), Michael Schenk (First Solar), Jason Hooper (SunEdison) und John Parsons (Clean Power Group).

Am 27. November 2012 findet im Vorfeld der Konferenz ein Golfturnier zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Austausch in entspannter Atmosphäre statt.

Zielgruppen der Konferenz sind u. a. Projektentwickler, Planer, Contractoren, Ingenieurs- und Bauunternehmer (EPC), Installateure, Energieversorger, Modul-und Zell-Hersteller sowie Hersteller von Wechselrichtern, Lieferanten von Gestellen, Unterkonstruktionen, Kabeln und andere Komponenten, Bankvertreter und Investoren sowie Politikvertreter.



Weitere Informationen zur 4. PV Power Plants Conference - USA: http://www.solarpraxis.de/en/conferences/4th-pv-power-plants-conference-usa-2012/general-information/

Über die Solarpraxis AG:
Die Solarpraxis AG ist einer der führenden Wissensdienstleister der Erneuerbaren-Energien-Branche. Sie bietet Fachkompetenz und professionellen Service in den Bereichen Engineering, Konferenzen und Verlag. Seit 1998 richtet die Solarpraxis Branchentreffen für Entscheider aus. Dazu gehören neben der ältesten Veranstaltung der Solarpraxis AG - dem Forum Solarpraxis - zahlreiche weitere Konferenzen in Europa, im Nahen Osten, in China und in den USA.


Judith Hübner
Solarpraxis AG
Tel: +49 30 - 726296 - 327
E-Mail: judith.huebner@solarpraxis.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Polnische Solarförderung wird ungeduldig erwartet Einladung zur Pressekonferenz: Greenpeace schlägt Verfahren für 
Atommüll-Endlagersuche vor
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.11.2012 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 758457
Anzahl Zeichen: 3401

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.

Lizenzierungen als Motor für modernes Business ...

In einer globalisierten Wirtschaftswelt, die sich in immer schnellerem Tempo verändert, wird die Rolle von Lizenzierungen oft unterschätzt. Dabei sind sie weit mehr als ein bürokratisches Hindernis, sie können entscheidend über den Markterfolg o ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z