Europapremiere auf der Viscom

Europapremiere auf der Viscom

ID: 759043

Neuer Großformat-Laminator 65 Pro MD von Seal fand reges Interesse auf der Viscom 2012




(PresseBox) - Nach der Weltpremiere auf der US-Messe SGIA in Las Vegas war der Seal 65 Pro MD nun europaweit erstmalig auf der Viscom in Frankfurt zu sehen. Das neue Großformat-Laminiersystem ist komplett neu konzipiert und verfügt als erstes über ein Easy Operator Interface (EOI). Nutzer geben dabei über einen Touchscreen schnell und komfortabel Steuerungsbefehle ein wie Temperatur, Arbeitsgeschwindigkeit und -richtung, Kühlung sowie Walzenabstand. Vom Start bis zum Ende ist damit die vollständige Überwachung eines Arbeitsvorgangs möglich.
Das EOI ist zudem frei schwenkbar, so dass der Benutzer die Steuerung sowohl an der Gerätevorder- als auch an der Geräterückseite leicht bedienen kann. Da der Seal 65 Pro MD außerdem in zwei Richtungen arbeitet, wird das EOI bei Bedarf einfach nach hinten geschwenkt. Als großen Vorteil bietet das bidirektionale Arbeiten einen schnellen Wechsel zwischen heißen und kalten Applikationen. Darüber hinaus sind beim Seal 65 Pro MD auch alle vier Material-Zuführachsen ausschwenkbar. Die Materialbeschickung beziehungsweise das Austauschen der Rollen geht dadurch bequem von der Hand.
"Unser Easy Operator Interface macht das Arbeiten mit einem Großformat-Laminator wirklich einfach", lobt Marc Hansing, Technical Services Manager beim Kaschier- und Laminierspezialisten Seal, die neue, revolutionäre Funktionalität. "Für Anwender ist das EOI die ultimative Steuerung, wenn es um das professionelle Bedienen des Gerätes geht. Sie umfasst den Zugang zu sämtlichen Funktionen der Laminiermaschine."
Das leistungsfähige Modell Seal 65 Pro MD verarbeitet zuverlässig Materialien bis zu einer Dicke von 50 Millimetern. Die Maschine bietet eine Arbeitsbreite von 65 Zoll, die Geschwindigkeit beträgt 4,25 Meter pro Minute.
Seal führt ein umfangreiches Angebot an Schutz-, Veredelungs- und Aufziehfolien im Sortiment. Zusammen mit der passenden Maschine gewährleistet die große Auswahl an Verbrauchsmaterialien stets gute Ergebnisse bei allen Kaschier- und Laminierprozessen. In Deutschland sind die Seal-Materialien und -Maschinen bei der Welte GmbH in Freiburg erhältlich. Der Seal 65 Pro MD ist ab Anfang nächsten Jahres verfügbar.


Bild: Foto Marc Hansing
BU: Marc Hansing, Technical Services Manager beim Kaschier- und Laminierspezialisten Seal erklärte auf der Viscom in Frankfurt die enormen Vorteile der neuen Steuerung: "Unser Easy Operator Interface macht das Arbeiten mit einem Großformat- Laminator wirklich einfach. Für Anwender ist das EOI die ultimative Steuerung, wenn es um das professionelle Bedienen des Gerätes geht. Sie umfasst den Zugang zu sämtlichen Funktionen der Laminiermaschine."
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Seal/Mark_Hansing2-kl.jpg
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Seal/seal-65pro-md5.jpg
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Seal/seal-65pro-md4.jpg
Bild: Foto Seal 65 Pro MD
BU: Europaweit erstmals auf der Viscom 2012 in Frankfurt zu sehen: der neue Großformat-Laminator Seal 65 Pro MD. Die Touchscreen-Steuerung Easy Operator Interface ist das absolute Highlight und bislang einmalig in der Branche.
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Seal/seal-65pro-md3.jpg
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Seal/seal-65pro-md2-ausschnitt.jpg
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Seal/seal-65pro-md2.jpg
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Seal/seal-65pro-md1.jpg

SEAL - eine Marke der Neschen AG, Bückeburg
Die Marke SEAL umfasst eine Vielzahl von Schutz- und Aufziehfolien, darüber hinaus steht sie auch für qualitativ hochwertige Rollenlaminatoren, die entsprechenden Klebefolien sowie für das Flüssiglaminieren. Die SEAL-Flüssiglaminatoren und das dazugehörige Equipment werden unter dem Label AquaSEAL vertrieben.
Die Produkte der Marke SEAL sind über ein weltweites Händlernetzwerk erhältlich. In Deutschland erfolgt der Vertrieb der SEAL-Materialien und -Maschinen über die Welte GmbH (www.weltenet.de), in Österreich über die PaperNet GmbH (www.papernet.at).
www.sealgraphics.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SEAL - eine Marke der Neschen AG, Bückeburg
Die Marke SEAL umfasst eine Vielzahl von Schutz- und Aufziehfolien, darüber hinaus steht sie auch für qualitativ hochwertige Rollenlaminatoren, die entsprechenden Klebefolien sowie für das Flüssiglaminieren. Die SEAL-Flüssiglaminatoren und das dazugehörige Equipment werden unter dem Label AquaSEAL vertrieben.
Die Produkte der Marke SEAL sind über ein weltweites Händlernetzwerk erhältlich. In Deutschland erfolgt der Vertrieb der SEAL-Materialien und -Maschinen über die Welte GmbH (www.weltenet.de), in Österreich über die PaperNet GmbH (www.papernet.at).
www.sealgraphics.com



drucken  als PDF  18. Internationale Spezialradmesse 2013 Studie beleuchtet B2B Online Marketing erstmals aus Kundensicht
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.11.2012 - 16:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 759043
Anzahl Zeichen: 4414

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bückeburg



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 265 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Europapremiere auf der Viscom"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SEAL Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Transparentes Allround-Talent ...
Print Mount Universal von Seal ist universell im Innen- und Außenbereich einsetzbar und ideal für das Aufziehen von Fotos und Digitaldrucken geeignet. Als Untergründe kommen unterschiedlichste Materialien in Frage: Hartschaumplatten (Kapa, Gatorfoam usw.), Forex, glatte PVC-Oberflächen, Polysty

"SEAL 62 Base": Welte liefert tausendste Maschine aus ...
SEAL feiert eine runde Zahl: der Spezialist für Schutz- und Aufziehfolien sowie Rollen- und Flüssiglaminatoren hat sein Erfolgsmodell SEAL 62 Base in Europa zum eintausendsten Mal verkauft. In den USA im eigenen Werk gefertigt, überzeugt das kostengünstige Basismodell durch Markenqualität. So


Weitere Mitteilungen von SEAL Europe


18. Internationale Spezialradmesse 2013 ...
Am 27. und 28. April 2013 gibt es im südpfälzischen Germersheim wieder "Spezielles" rund ums Fahrrad zu bestaunen und auszuprobieren: Die 18. Internationale Spezialradmesse - Spezi 2013 - zeigt mit über 100 Ausstellern Alltagstaugliches und Abgefahrenes auf Rädern. In drei Hallen und

BEST OF Vertrieb 2012 ...
Holen Sie sich Ihren Erfolg für Ihr Jahresendgeschäft von den 6 Top-Speakern am 15. November 2012 inBad Soden Erleben Sie wieder spannende Vorträge mit viel Vertriebs-know-how: Quick - Wins - schnelle Erfolge im Vertrieb Siegfried Haider "Ausverkauft" -

Der "Green Day" an der Fachhochschule Flensburg ...
Erstmals am 12. November 2012 treffen sich Unternehmen, Hochschulen und Jugendliche in ganz Deutschland zum "Green Day", dem neuen Tag der Umweltberufe. Die Fachhochschule Flensburg ist natürlich dabei. In über 100 Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen bundesweit

Neu: gelbevideos - Kooperation mit dem Weltmarktführer Video-Kommunikation ...
“Nutzen Sie die revolutionären Systeme von Video – Mails, -Responder, -Konferenz, Live Broadcast und jetzt sogar –Newsletter unter Verwendung der White-gelisteten Server des US-Unternehmens. Festigen Sie schon heute Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig so wie es im kommenden Jahrzehnt allgemein


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z