Herzblut-Kampagne erneut ausgezeichnet

Herzblut-Kampagne erneut ausgezeichnet

ID: 75944

Der Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO) hat heute in
Hamburg die Preisträger des „16. Internationalen Sponsoring Awards“ bekanntgegeben. In der Kategorie Sportsponsoring wurden der 1. FC Kaiserslautern und die OF consulting GmbH für „Lautrer Herzblut“ ausgezeichnet. Die neutrale Fachjury würdigte den wichtigen Beitrag der „Herzblut-Kampagne“ bei der Entwicklung neuartiger Sponsoringkonzepte sowie zur Gewinnung neuer Sponsoren für den Verein



Herzblut-Kampagne – aktuell ausgezeichnet beim „16. Internationalen Sponsoring Award“ Herzblut-Kampagne – aktuell ausgezeichnet beim „16. Internationalen Sponsoring Award“

(firmenpresse) - Kaiserslautern und Landau, 10. März 2009 – Nach dem Gewinn des „Marketingpreis des Sports 2009“ wurde die aktuelle „Herzblut-Kampagne“ des 1. FC Kaiserslautern erneut ausgezeichnet.
Im Rahmen des „16. Internationalen Sponsoring Awards“ erhielt die von Managementberatung für strategischen Markenaufbau und Markenführung OF consulting GmbH konzipierte Kampagne eine Auszeichnung in der Kategorie Sportsponsoring.
Von der unabhängigen Jury wurden Sponsoringkonzepte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer kreativen Umsetzung, Planung und Realisation bewertet. Dabei wurden vom Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO) in fünf unterschiedlichen Kategorien insgesamt drei Awards, ein Sonder-Award, vier Auszeichnungen sowie zwei „lobende Erwähnungen“ vergeben.
Nach Aussage der Jury erhielt „Lautrer Herzblut“ die Auszeichnung, da mit der mehrstufig angelegten Marketing-Kampagne zunächst der Markenkern mit neuen Werten aufgeladen und eine deutlich stärkere Markenpräsenz erreicht wurde. Damit wurde die strategische Neupositionierung der Marke „FCK“ vorangetrieben. Parallel gelang es, in „vorbildlicher Art und Weise“ neue Sponsoringansätze zu schaffen sowie zentrale wirtschaftliche Absatzziele für den Traditionsverein zu realisieren.
Unter anderem gelang es auf Vermittlung von OF consulting, unter anderem Radiospots, Anzeigen, City-Light-Poster und weitere Werbeformate weitgehend kostenfrei für den Verein zu schalten. Mit Ausgaben von nur 12.000 € konnte in den entscheidenden Wochen im Frühjahr 2008, kurz vor dem drohenden sportlichen Absturz des FCK in die 3. Liga, ein geschätzter Mediawert von über 150.000 € erzielt werden.
Direkt nach dem „Abstiegskrimi“ setzte Herzblut zum Start der laufenden Saison weitere Zeichen: Dank der intelligenten Vernetzung unterschiedlicher Marketingmaßnahmen wurde unter anderem mit den neuen „2-Jahres-Dauerkarten“ mehr Planungssicherheit für den Verein erreicht. Zeitgleich konnten weitere Unternehmenspartner als Sponsoren für das Sponsoringkonzept gewonnen werden. So kamen – neben „Herzblut-Strom“ eines regionalen Energieversorgers – auch sehr erfolgreich spezielle „Herzblut-Sondermodelle“ von Volkswagen auf den Markt. Bis dato gelang es damit, Zusatzeinnahmen von über


1. Mio. € für den Verein zu generieren.
Stellvertretend für den 1. FC Kaiserslautern nahm Marketingleiter Jens Bräunig die Auszeichnung entgegen. Er sagte: „Lautrer Herzblut ist ausgezeichnet und erfolgreich, weil die Kampagne von Fans, Mannschaft, Offiziellen und Sponsoren authentisch gelebt wird.“
Ein Zeichen für die Durchdringung in der erweiterten Region ist die erfolgreiche Integration des Herzblut-Themas in die Markenkommunikation von Sponsoren. Fritz Grünewalt, geschäftsführender Partner von OF consulting und selbst erfolgreicher Herzblut-Unternehmer: „Die Tatsache, dass es mittlerweile, neben ‚VW Herzblut-Sondermodellen’, beispielsweise auch Herzblut-Strom zu kaufen gibt, zeigt, dass die Kampagne einen erfolgreichen Kreislauf in Gang gesetzt hat, von dem der Verein und die Partner weiter nachhaltig profitieren werden!“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Internationale Sponsoring Award wird vom Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO) jährlich in den Kategorien Kultur-, Sport-, Medien- und Public-Sponsoring sowie Innovative Konzepte vergeben. Der Preis gilt als wichtigste Auszeichnung in der Sponsoring-Branche. Die Auswahl der Preisträger übernimmt eine neutrale Fachjury. Die Jury-Mitglieder des 16. Internationalen Sponsoring Awards: Yvonne Wodzak, New Business Verlag GmbH & Co. KG, Jens Krüger TNS Infratest Holding, Arnold Hermanns, ehemals Universität Bundeswehr München, Manuela Rousseau, Beiersdorf AG, BerndReichstein, SPORTFIVE GmbH & Co. KG, Dieter Mussler Mussler & Felten GmbH, Jean-Baptise Felten, Felten & Cie. AG, Oskar Gut, ehemals Erdgas Ostschweiz, Christine Angenendt, pilot checkpoint, Jürg Kernen, Sponsoring Extra, Schweiz, Brigitte Kössner-Skoff, Initiativen Wirtschaft und Kunst, Wien, Miriam Hebben, Horizont SportBusiness, Marco Bernsaconi, WEMF AG, Schweiz, Lutz Weidner, Bureau Weidner.
OF consulting GmbH ist eine Management-Beratung für strategischen Markenaufbau und für Markenstrategien. Das 2008 gegründete Beratungsunternehmen mit Sitz in Landau in der Pfalz fokussiert sich auf die Erschließung von Markenpotenzialen und die nachhaltige Umsetzung von Markenstrategien. Das Beraterteam von OF consulting profitiert von der Erfahrung des Herzblut-Unternehmers und Markenspezialisten Fritz Grünewalt. So bewegt, die von ihm gegründete trans-marketing GmbH erfolgreich Marken auf Deutschlands Autobahnen und verfügt mit RollAd™ über das günstigste nationale Kampagnenmedium. Dank vielfältiger Erfahrungen und einem großen Agenturnetzwerk, sowie sehr guter Kontakte zu klassischen Medien, wie zum Beispiel dem Außenvermarkter Wall AG, konnte die Herzblut-Kampagne innerhalb weniger Wochen umgesetzt werden. Erstes umfassendes Beratungsprojekt ist die Neupositionierung des „1.FC Kaiserslautern“.



Leseranfragen:

OF consulting GmbH
Besucheranschrift
Lise-Meitner-Str. 20
76829 Landau in der Pfalz
T +49 (0)6341 987 57 50
F +49 (0)6341 987 57 57
Postanschrift
OF consulting GmbH
Reduitstraße 6
76829 Landau in der Pfalz



PresseKontakt / Agentur:

Björn Wojtaszewski
OF consulting GmbH
Telefon: +49 6321 49 12 98
Fax: +49 6321 57 86 82
Mobil: +49 174 322 10 47
E-Mail: bw(at)prpluscom.de
www.of-consulting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  AdInside-InText-Technologie ergänzt Admention Media Portfolio Rivella bringt die „Swissness“ nach Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: PRplusCOM
Datum: 10.03.2009 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75944
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Wojtaszewski
Stadt:

Landau


Telefon: 06321-491298

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1703 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Herzblut-Kampagne erneut ausgezeichnet "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OF consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OF consulting GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z