Eiszeit bei EDEKA: Gestalte "Dein Eis" auf Facebook

Eiszeit bei EDEKA: Gestalte "Dein Eis" auf Facebook

ID: 760681
(ots) - Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und dann steht
man wieder vor dem Eisregal und kann sich nicht entscheiden. Das wird
im nächsten Jahr anders: Kreieren Sie ab heute Ihr persönliches
Lieblingseis - mit dem Eis-Konfigurator auf der EDEKA-Facebook-Seite
und der EDEKA-Website. Ein Online-Voting und eine Fachjury
entscheiden über die Gewinner-Sorte. Die frostige Kreation wird
exklusiv für EDEKA hergestellt und zur heißen Jahreszeit 2013
bundesweit in den Märkten angeboten.

So einfach geht's: Auf www.facebook.de/edeka oder
www.edeka.de/dein-eis finden Sie den "Dein Eis"-Konfigurator. Schritt
für Schritt können Sie hier Ihr Lieblingseis kreieren. Wählen Sie
zunächst Ihr Basis-Eis - zum Beispiel weiße Schokolade oder Walnuss.
Dann geht es um die Extras: Welche Füllung soll Ihr Eis haben? Wie
soll es umhüllt werden? Sollen Mandelstückchen oder Amarettini-Brösel
drin stecken? Geben Sie Ihrer Kreation zum Schluss einen coolen
Namen.

Die Fans entscheiden mit

Ab dem 30. November startet die Voting-Phase. In einer Galerie
können Sie sich die Ideen aller Teilnehmer anschauen und bewerten.
Die sieben Eissorten mit der höchsten Stimmzahl kommen in die nächste
Runde: Sie werden nach den exakten Vorgaben der Fans vorproduziert
und von einer Fachjury aus Lebensmittel-Experten verkostet.
Ausschlaggebend ist dabei zum Beispiel, wie gekonnt die Bestandteile
komponiert wurden und wie gut die Aromen zusammenspielen. Eine
wichtige Rolle spielt der Name der Eis-Kreation: Passt er zu
Geschmack und Aussehen? Und nicht zu vergessen: Wie viele Stimmen hat
das Eis im Voting gewonnen?

Genuss mit besten Zutaten

Wenn die Entscheidung gefallen ist, wird das Gewinner-Eis auf
Facebook vorgestellt und geht in die Produktion - natürlich mit
hochwertigen Zutaten von ausgewählten Lieferanten. Eins ist jetzt


schon sicher: Egal in welcher Geschmacksrichtung, das Eis wird
höchste Qualitätsansprüche erfüllen - wie alle Eigenmarkenprodukte
mit dem "EDEKA"-Logo.

Ab dem Frühsommer 2013 wird die neue Eis-Kreation exklusiv im
EDEKA-Einzelhandel angeboten. Selbstverständlich kann sich der Sieger
des "Dein Eis"-Wettbewerbs auf einen coolen Gewinn freuen. Im
Jackpot: Ein Jahr lang kann wöchentlich ein Gutschein über 20 Euro in
jedem teilnehmenden EDEKA-Markt eingelöst werden. Das dürfte für
einen Jahres-Eisvorrat reichen...

Mehr Informationen zum großen "Dein Eis"-Kreativwettbewerb von
EDEKA finden Sie online unter www.facebook.de/edeka oder
www.edeka.de/dein-eis.

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten
EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
Stufen: Bundesweit verleihen 4.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein
Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des
Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft und
entwickelt kontinuierlich die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥
Lebensmittel" weiter. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung
verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen
durchgängiger IT-Strukturen oder das Entwickeln zeitgemäßer
Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den
Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt
sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und
rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab.
EDEKA erzielte 2011 mit seinen rund 12.000 Märkten und über 306.000
Mitarbeitern einen Umsatz von 45,6 Mrd. Euro. Mit rund 18.100
Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in
Deutschland.



Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
New-York-Ring 6
22297 Hamburg

Tel. 040 / 6377 - 2182
Fax: 040 / 6377 - 2971
E-Mail: presse@edeka.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Märchenhafte Gerichte bei der SV Group 350 Teilnehmer diskutierten auf der dritten EcoSostenibleWine: “Wir brauchen eine neue Kategorie ökologisch nachhaltiger Weine”
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.11.2012 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 760681
Anzahl Zeichen: 4672

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 184 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eiszeit bei EDEKA: Gestalte "Dein Eis" auf Facebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z