Flughafen Frankfurt als "Service Champion" ausgezeichnet / Gütesiegel belegt Erfolg des Service-Programms "Great to have you here!"
ID: 760833
immer beliebter. Nach einer aktuellen Studie zählt Deutschlands
größter Airport nun zu den so genannten Service-Champions und hat ein
entsprechendes Gütesiegel in Silber verliehen bekommen. In den Augen
der Fluggäste rangiert Frankfurt unter den deutschen Flughäfen mit
mehr als neun Millionen Passagieren pro Jahr damit beim
Serviceerlebnis auf Platz 2.
Die "Service Champions", Deutschlands größtes Gütesiegel für
Kundenzufriedenheit, basieren auf fast einer Million
Kundenbewertungen zu mehr als 1.000 Unternehmen aus rund 100
Branchen. Das Ranking wird gemeinsam vom Marktforschungsunternehmen
ServiceValue, der Goethe-Universität in Frankfurt und der
Tageszeitung "Die Welt" erstellt.
Die Auszeichnung als "Service Champion" belegt den Erfolg des
Serviceprogramms "Great to have you here!", mit dem der Flughafen
Frankfurt seit rund zwei Jahren das Abfliegen und Umsteigen noch
schneller und komfortabler macht: "Fast Lanes" sorgen am wichtigsten
deutschen Luftverkehrsdrehkreuz beispielsweise dafür, dass Passagiere
mit zeitkritischen Ab- und Weiterflügen ohne Stress ihr Gate
erreichen. Eine Airport App erleichtert in deutscher, englischer und
chinesischer Sprache die Orientierung am Flughafen. Ebenfalls zu der
Service-Initiative gehören neue Anzeigetafeln, die auch über die
Wegezeit bis zum Abfluggate informieren, kostenlose E-Wagen-Shuttles
sowie neugestaltete Ruhebereiche und Kinderspielflächen in den
Terminals.
Pressekontakt:
Fraport AG
Mike Peter Schweitzer
Unternehmenskommunikation
Pressesprecher
60547 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 690-70555
m.schweitzer@fraport.de
www.fraport.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.11.2012 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 760833
Anzahl Zeichen: 1951
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Frankfurt
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 182 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Flughafen Frankfurt als "Service Champion" ausgezeichnet / Gütesiegel belegt Erfolg des Service-Programms "Great to have you here!""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fraport AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).