Kampf den Retouren
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Wenn 80 Prozent der Artikel wieder zurückgehen und wie ein französischer Händler das Problem löst
Das Problem des Zurückschickens kennt die gesamte E-Commerce-Gemeinde. Zwischen 7,50 und 10 Euro pro Retour müssen die Firmen dafür ausgeben. Kosten, die die Händler vermeiden wollen und müssen, denn die Retouren knabbern am Gewinn. Ein Rezept haben allerdings nur wenige Logistiker.
Aus Frankreich kommt jetzt eine neue und kostengünstige Alternative: Wirb mit deiner Logistik und minimiere die Retouren. Wie das funktioniert, erklärt Jean-Michel Guarneri, Supply Chain Manager von Vente Privee in der aktuellen Ausgabe der MM Logistik. Außerdem bringt Guarneri Licht ins Dunkle, warum deutsche Intralogistikanbieter in Frankreich nur schwer Projekte gewinnen können.
MM Logistik wendet sich an Logistikentscheider in Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe. Das Fachmedium informiert über Branchennachrichten und -trends, aktuelle Entwicklungen in der Fördertechnik, Lagertechnik, Verpackungstechnik, der Distributionslogistik sowie Management und IT. Das Online-Portal www.mm-logistik.de berichtet in fünf Themenkanälen über die Logistikwelt. Der tagesaktuelle Newsletter informiert Logistik-Entscheider über die wichtigsten Ereignisse, Produkte, Verfahren und Personalien der Branche. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.
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Datum: 12.11.2012 - 13:07 Uhr
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