"Architektur im Wechsel der Anforderungen - Where has the magic gone?"

"Architektur im Wechsel der Anforderungen - Where has the magic gone?"

ID: 761066

Der Vortrag findet auf den 2. iSAQB Architekturtagen vom 20.-22. November 2012 in den Metropolen München, Frankfurt und Düsseldorf mit Frau Mahbouba Gharbi statt.




(firmenpresse) - Die iSAQB Architekturtage gehen mit ITech Progress in die zweite Runde. Im Rahmen der 18. OBJEKTspektrum information days vom 20.-22. November 2012 finden die Architekturtage wieder in den Metropolen München, Frankfurt und Düsseldorf statt.

Die Softwarearchitektur befindet sich momentan durch organisatorische wie auch technische Veränderungen im Wandel. Passend dazu wurde auch das Motto der diesjährigen Roadshow "Softwarearchitektur im Team. Softwarearchitektur im Wandel" ausgewählt. Doch inwieweit kann sich die Softwarearchitektur an geänderte bzw. neue Anforderungen anpassen? Spannende Ansätze dazu sowie weitere interessante Fakten wird Ihnen Frau Mahbouba Gharbi exklusiv in ihrem Vortrag "Architektur im Wechsel der Anforderungen - Where has the magic gone?" in allen drei Städten von 14:45 - 15:15 Uhr präsentieren.

Frau Gharbi ist Geschäftsführerin und Chefarchitektin der ITech Progress und berät als Softwarearchitektin seit 1999 namhafte Großkunden bei der Planung und der Realisierung anspruchsvoller IT-Projekte. Das Thema Softwarearchitektur nimmt für die ITech Progress eine zentrale Position ein, was sich in Patenschaften für angehende Softwarearchitekten, zahlreichen Vorträgen auf internationalen Konferenzen und Projekterfolgen in diesem Bereich widerspiegelt. Darüber hinaus ist Frau Gharbi Vorstandsvorsitzende und Gründungsmitglied des International Software Architecture Qualification Boards (iSAQB). Als Fördermitglied des iSAQB gestaltet ITech Progress zudem die Lehrpläne aktiv mit.

Auch dieses Jahr ist die ITech Progress erneut als Platinsponsor mit einem Stand in allen drei Städten vertreten.

Erfahren Sie mehr über Softwarearchitektur und besuchen Sie uns an unserem Stand am 20.11.2012 in München, am 21.11.2012 in Frankfurt und am 22.11.2012 in Düsseldorf. Mitglieder des iSAQB erhalten 20% Rabatt auf den Teilnehmerpreis. Nutzen Sie die Gelegenheit! Unser Team freut sich auf Ihren Besuch an unserem Messestand!




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ITech Progress GmbH ist als Beratungsunternehmen spezialisiert auf die Konzeption und die Entwicklung von Softwarelösungen, die auf innovativen Softwarearchitekturen und –standards basieren. Namhafte Unternehmen aus den Bereichen öffentlicher Dienst, Bankenwesen und IT-Dienstleistung vertrauen unserem ganzheitlichen Ansatz.

Mit großem Verantwortungsbewusstsein, hoher Qualifikation und Best Practices beraten wir unsere Kunden in innovativen Bereichen wie JAVA/JEE, MDA und Software Patterns in allen Phasen, von der Konzeption über den Entwurf und die Implementierung bis zur Qualitätssicherung.

In individuellen Schulungen, Coachings und Reviews geben wir unser Fachwissen gerne an sie weiter. Darüber hinaus engagiert sich ITech Progress als privater Partner verschiedener Hochschulen und ist aktiv an der Gestaltung von Zertifizierungslehrplänen für Softwarearchitekten beteiligt. Die Geschäftsführerin von ITech Progress, Frau Mahbouba Gharbi, ist Vorstandsvorsitzende des International Software Architecture Qualification Board (iSAQB).



PresseKontakt / Agentur:



Frau Regina Ströhl

Marketing &PR

marketing(at)itech-progress.com

Fon: +49 621 59 57 02-40
Web : www.itech-progress.com

ITech Progress GmbH
Donnersbergweg 4
67059 Ludwigshafen



drucken  als PDF  IPsoft entscheidet sich für PR-COM Hilfe beim DSL Anschluss
Bereitgestellt von Benutzer: marketingITP
Datum: 12.11.2012 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 761066
Anzahl Zeichen: 2194

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Regina Ströhl
Stadt:

Ludwigshafen


Telefon: 0621 59 57 0240

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 121129012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 568 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Architektur im Wechsel der Anforderungen - Where has the magic gone?""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ITech Progress GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ITech Progress bietet innerhalb seines iSAQB Schulungsportfolios nun ein rundes Angebot mit zehn Advanced Modulen an – Improve als neuestes Training ...
Seit 2008 hat sich innerhalb der IT-Zertifizierungen das International Software Architecture Qualification Board (kurz: iSAQB) zunehmend einen Namen gemacht. Der Verein auf Basis ehrenamtlicher Arbeit von Fachexperten zu Softwarearchitektur aus Industrie, Beratungs- und Trainingsunternehmen, Wissens

ITech Progress auf der JAX 2017 in Mainz mit Messestand und Vortrag zum Thema Blockchain ...
Die IT-Beratung aus Ludwigshafen ist als Silbersponsor mit einem Stand im Ausstellerbereich sowie mit einem Vortrag im Hauptprogramm auf der JAX 2017 vom 9. bis 11. März 2017 in Mainz vertreten. Am Messestand freuen sich Experten aus dem Java- und Enterprise-Umfeld auf einen intensiven Austausch

ITech Progress erweitert auch dieses Jahr ihr iSAQB-lizenziertes Schulungsportfolio um das Modul CPSA-A FLEX ...
Während das Jahr 2015 durch das AGILA-Training ganz im Sinne von agiler Softwarearchitektur stand, geht es 2016 innerhalb des FLEX-Trainings um die aktuellen IT-Trends Microservices und Self-Contained Systems. Dieses beschäftigt sich primär mit der Schaffung von flexiblen Softwarearchitekturen. D


Weitere Mitteilungen von ITech Progress GmbH


IPsoft entscheidet sich für PR-COM ...
IPsoft mit Hauptsitz in New York ist ein global agierender Managed Services Provider. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2010 mit einer eigenen Niederlassung in Frankfurt am Main vertreten. Das Dienstleistungsangebot von IPsoft basiert auf Expertensystem-gesteuerten Automatisierungstechnologien

Oliver Naujok ist neuer Produktionsleiter bei readbox ...
readbox, Full-Service-Anbieter für die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von E-Books, hat einen neuen Produktionsleiter: Oliver Naujok (40) übernimmt die Leitung und die Disposition der internen Produktion. Dazu gehören auch die Datenerfassung und die Kontrolle von Produktionsabläufen un

arvato Systems präsentiert neues Angebot ILIAS Complete ...
(arvato Systems) Mit "ILIAS Complete" stellt der Systemintegrator arvato Systems sein Rundum-sorglos-Paket für den Einsatz des Open Source Learning Management Systems ILIAS vor. Das Angebot reicht dabei von der grundsätzlichen Beratung und Bedarfsermittlung über die Implementierung von

www.com2.de: Faxserver TWINFAX erobert virtuelle Welten ...
TWINFAX ist sowohl für den Einsatz in kleinen Unternehmen mit 5, aber auch für größere Unternehmen mit mehr als 1000 Benutzern geeignet. Das professionelle Faxsystem ist mit allen gängigen Windows-Systemen kompatibel und kann auch in gewachsenen IT-Strukturen flexibel eingesetzt werden. Eine Mi


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z