SCAN-Studie: Mehr Erfolg am POS durch die gezielte Ansprache relevanter Shopper-Typen

(firmenpresse) - Tiefgehendes Verständnis für relevante Shopper-Typen ist die Voraussetzung eines effektiven und effizienten POS-Marketings. Die aktuelle SCAN (Shoppermarketing Channel Analysis) Studie von Produkt + Markt und UGW Communications, Wiesbaden, stellt eine Grundlage dar, auf der für individuelle Handelsunternehmen oder Shopper-Typen verkaufsfördernde Aktionen mit optimal zugeschnittener Shopper-Ansprache konzipiert werden können. Zentrale Prozessschritte sind dabei die Identifizierung voneinander differenzierender und adressierbarer Shopper-Typen sowie deren Verteilung nach führenden Handelsunternehmen und die Ermittlung der für den jeweiligen Shopper-Typ vielversprechendsten POS-Marketingmaßnahmen. Dem vorgestellten Ansatz zugrunde liegt eine Primärerhebung, bestehend aus qualitativen Fokusgruppen und über 2.500 online durchgeführten Interviews mit für den Lebensmitteleinkauf verantwortlichen Personen.
Weitere Informationen und Bestellung: http://www.scan-studie.de
Die Wiesbadener UGW (www.ugw.de) deckt mit ihren drei Geschäftsbereichen Consulting, Communication und Selling das komplette Spektrum marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanter Aufgabenstellungen in der Vermarktungskette ab. Langjährige Expertisen hat UGW - die Vermarktungs-Experten (früher: Unternehmensgruppe Wiesbaden) in den Themenfeldern Automotive, Energie, Finanzdienstleistung, Gebrauchsgüter, Handel, Logistik, Pharma, Telekommunikation und Verbrauchsgüter (FMCG). UGW Communication GmbH, Christoph Lievenbrück, Kasteler Straße 22-24,65203 Wiesbaden, c.lievenbrueck@ugw.de, +49 611-97777-457
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Produkt + Markt (www.produktundmarkt.de) gehört mit über 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie eigenen Telefon- und Teststudios zu den größten inhabergeführten Full-Service-Instituten in Deutschland. Als international ausgerichtetes Institut bietet es nationalen wie internationalen Marktführern sowie Mittelständlern ein ausgeprägtes Branchen Know-how und das volle Spektrum moderner Marktforschungsinstrumente. Und: Als Mitglied des größten internationalen Netzwerkes unabhängiger Institute WIN (World Independent Network of Market Research) ist Produkt + Markt in mehr als 72 Ländern präsent.
Produkt + Markt GmbH & Co KG
Marco Gruhn
Otto-Lilienthal-Straße 15
49134 Wallenhorst
mgruhn(at)ProduktundMarkt.de
+49 5407-885-130
http://www.produktundmarkt.de
Datum: 13.11.2012 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 761576
Anzahl Zeichen: 1628
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marco Gruhn
Stadt:
Wallenhorst
Telefon: +49 5407-885-130
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 517 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SCAN-Studie: Mehr Erfolg am POS durch die gezielte Ansprache relevanter Shopper-Typen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Produkt + Markt GmbH&Co KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).