Vimeo gibt mit sechs neuen Filmen erste Einblicke in den neuen Pay-to-View Service
ID: 761986
Filmen (davon drei in Deutschland erhältlich) beginnt Vimeo heute die
Vorschau-Phase seines neuen Pay-to-View Services - Vimeo-Fans
erhalten dadurch schon einmal erste Einblicke in das neue Feature,
das ab 2013 Künstler bei der Monetarisierung ihrer Arbeit
unterstützen soll. Diese von den Vimeo-Mitarbeitern handverlesene
Filmauswahl zeigt Vimeos Bestreben, es Künstlern durch ein flexibles
Angebot an Features zu ermöglichen, ihre Filme direkt an ihr Publikum
überall auf der Welt zu verkaufen. Zudem bietet der neue Service
flexible Optionen für Kreative, die Preisgestaltung, Mietdauer,
Vertriebsort und Bonusmaterial ihrer Werke selbst kontrollieren zu
können.
Die erworbenen Pay-to-View-Filme werden automatisch in die "Watch
Later"-Liste des Käufers geladen. Dadurch hat der Nutzer sofort
Zugriff auf den Film und dies über jedes Gerät mit Internetanschluss
? so kann dieser das Video dann beispielsweise auch über Apple TV,
Samsung TV, Roku, iPad sowie viele weitere Geräte auf dem großen
Fernsehbildschirm in full HD genießen.
Diese sechs Filme der Preview-Phase decken ein breites Themenspektrum
ab: Angefangen bei Javier Bardems leidenschaftlichem Projekt ?Sons of
the Clouds", das die Menschenrechts-Situation in der Region westliche
Sahara aufgreift, bis hin zur Erkundung der Irrungen und Wirrungen
des kreativen Prozesses durch die Augen des Künstlers Wayne White in
dem Film ?Beauty is Embarrassing". Mit diesem neuen Feature gibt
Vimeo etablierten wie aufstrebenden Künstler mehr Kontrolle und
bietet gleichzeit seinem weltweiten Publikum von mehr als 85
Millionen Besuchern im Monat noch mehr einzigartigen, qualitativ
hochwertigen Content.
?Unser Ziel ist es, eine offene und flexible Plattform zu bieten, die
es Kreativen erlaubt, direkt von ihrem Publikum Geld zu bekommen",
sagt Kerry Trainor, CEO bei Vimeo. ?Wir freuen uns sehr, diese tolle
Auswahl an qualitativ hochwertigen Videos jetzt in unserer Vorschau
zu präsentieren - genauso freuen wir uns auch auf die Arbeit mit den
Kreativen weltweit, deren Geschichten bei Vimeo zu Hause sind."
Der Pay-to-View Service ist eines von zwei neuen Features, die Vimeo
im September bekannt gegeben hat, um es Künstlern zu ermöglichen mit
ihren Filmen Geld zu verdienen. Die neuen Funktion ?Tip Jar" ist
bereits verfügbar und bietet Kreativen die Chance, von finanzieller
Unterstützung der breiten Masse zu profitieren. Der
Pay-to-View-Service wird ab 2013 für alle Vimeo Pro-Abonnenten
zugänglich sein.
Die ersten sechs Filme der Vorschau sind:
-- Sons of the Clouds: The Last Colony [https://vimeo.com/sonsoftheclouds]
-- Überzeugender Dokumentarfilm, der die politische Situation und Lage
der Menschenrechte der westlichen Sahara beleuchtet
-- Regisseur: Alvaro Longoria
-- Preis: 5,00 USD
-- Zugang: 1 Woche
-- Verfügbarkeit: USA und Kanada
-- We Are Legion: The Story of Hacktivists [https://vimeo.com/wearelegion]
-- Dokumentarfilm, der die komplexe Struktur und Geschichte der
Hackergruppe Anonymous erklärt.
-- Regisseur: Brian Knappenberger
-- Preis: 4,99 USD
-- Zugang: 2 Tage
-- Verfügbarkeit: USA
-- Beauty is Embarrassing [https://vimeo.com/beautyisembarrassing]
-- Ein lustiger, respektloser, fröhlicher und inspirierender
Dokumentarfilm über das Leben und die aktuelle Situation eines der
bedeutendsten Künstler Amerikas, Wayne White.
-- Regisseur: Neil Berkeley
-- Preis: 5,00 USD
-- Zugang: 1 Woche
-- Verfügbarkeit: Weltweit
-- Sunny [https://vimeo.com/sunny]
-- Ein Film aus der Kategorie Action Sports, der zeigt wie (neben
anderen Darstellern) Tom Wallisch und Parker White in den Bergen,
aber auch städtischen Gebieten wie den dunklen nördlichen
Landschaften Skandinaviens, Alaskas, Japans und British Columbias
skifahren
-- Regisseur: Josh Berman/ Level 1 Productions
-- Preis: 5,00 USD
-- Zugang: 30 Tage
-- Verfügbarkeit: weltweit
-- Jeremy Jones' Further [https://vimeo.com/jeremyjonesfurther]
-- Dieser Film erkundet einige der entlegensten alpinen Gelände,
während Jones tief im Hinterland, auf bisher unerforschten Pfaden,
wandert, um zu nahezu vertikalen Hängen und weit offenen
Pulverschnee-Feldern zu gelangen.
-- Regisseur: Teton Gravity Research
-- Preis: 9,00 USD
-- Zugang: Zwei Monate
-- Verfügbarkeit: weltweit
-- Shut Up and Play the Hits [https://vimeo.com/shutupandplaythehits]
-- Der Film zeigt das einmalige Erlebnis des letzten Konzerts der Band
LCD Soundsystem. Gleichzeitig ist er ein sehr intimes Portrait des
Frontmanns der Band, James Murphy, denn er führt durch die 48
Stunden rund um seine letzte Show.
-- Regisseur: Will Lovelace, Dylan Southern
-- Preis: 6,99 USD in Großbritannien
-- Zugang: 3 Tage
-- Verfügbarkeit: Großbritannien
Für mehr Informationen über Vimeos neuen Pay-to-View Service und wie
die Filme angesehen werden können, besuchen Sie bitte
vimeo.com/movies [http://vimeo.com/movies]. Um das Video zum Launch
zu sehen oder den Blogeintrag zu lessen, besuchen Sie bitte
https://vimeo.com/53099696 [https://vimeo.com/53099696] und
https://vimeo.com/blog/post:532 [https://vimeo.com/blog/post:532].
Über Vimeo
Vimeo® bietet eine Heimat für hochwertige Videos und die Menschen,
die diese lieben. Die Mission von Vimeo ist, Menschen auf der ganzen
Welt zu inspirieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, Videos zu
schaffen, zu teilen und zu entdecken. Als einer der weltweit größten
kreativen Netzwerke erreicht Vimeo ein weltweites Publikum von mehr
als 85 Millionen im Monat. Gegründet im Jahre 2004 und mit Sitz in
New York City, ist Vimeo, LLC eine Tochtergesellschaft von IAC .
Web site: http://www.vimeo.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Volker Schmidt/Susanne Feiler , PR Firefly
Communications, +49-89-552699-14/-19, Fax: +49-89-55269922,
volker.schmidt@fireflycomms.com oder susanne.feiler@fireflycomms.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.11.2012 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 761986
Anzahl Zeichen: 7002
Kontakt-Informationen:
Stadt:
New York
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 125 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vimeo gibt mit sechs neuen Filmen erste Einblicke in den neuen Pay-to-View Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vimeo (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).