Trauer um IHK-Vizepräsident Kathrein (13.11.2012)
ID: 762070
Greipl würdigt großen Unternehmer
Bereits 1979 wählten ihn seine Unternehmerkollegen in das IHK-Gremium Rosenheim, 1987 wurde er Mitglied der Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern. Seit 1991 gehörte er dem Präsidium der größten deutschen IHK an und kämpfte unermüdlich und umtriebig für bessere unternehmerische Rahmenbedingungen. Zudem gehörte er den IHK-Ausschüssen für Außenwirtschaft, Haushalt und Bau an. Seine klare und standhafte Haltung, auch gegen Widerstände, brachten ihm den Respekt aller Unternehmerkollegen wie auch der Politik ein. So erhielt er 1994 die silberne Ehrenmedaille der IHK.
Auch für viele Jungunternehmer war er als Mentor immer ansprechbar. Dazu bekannte er sich zur Ausbildungsverpflichtung der Wirtschaft und lebte dies im eigenen Unternehmen vor. "Diese unschätzbare Arbeit ist sein Vermächtnis, das wir immer in Ehren halten werden. Sein unerwarteter und viel zu früher Tod wird nicht nur in der IHK eine große Lücke hinterlassen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und all seinen Mitarbeitern", sagt der IHK-Präsident.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.11.2012 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 762070
Anzahl Zeichen: 1724
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 165 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trauer um IHK-Vizepräsident Kathrein (13.11.2012)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Handwerkskammer für München und Oberbayern (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).